Pfeil rechts
2

annamaus77
. ich möchte noch dieses Thema nachschieben,

Seit ich akut unter Angstzuständen leiden, habe ich einen extrem trockenen Mund.

Kennt ihr das, kann das damit zusammenhängen?

Und wieso hat man dann einen trockenen Mund?

Wie erwähnt, nehme ich derzeit noch keine AD. Somit ist es keine Nebenwirkung.

LG Anna

09.11.2023 17:30 • 09.11.2023 #1


6 Antworten ↓


Icefalki
Zitat von annamaus77:
Und wieso hat man dann einen trockenen Mund?

Weil einem vor Angst die Spucke wegbleibt.

Ist ein bekanntes Phänomen, das sogar dermassen bekannt ist, dass es dazu obigen Spruch gibt.

Also, alles normal.

09.11.2023 17:33 • x 1 #2


A


Mundtrockenheit ohne Medikamenteneinnahme

x 3


annamaus77
@Icefalki
Hattest, hast du das auch?

09.11.2023 17:35 • #3


A
Ich nehme ADs und habe es z.B. unterschiedlich. Teilweise einen ganz trockenen Mund, dann aber ne Stunde später ganz viel Speichel und feuchte Mundwinkel. Macht mir Angst

09.11.2023 17:36 • #4


annamaus77
@Angsthase_
Aber das ist ja eine häufige Nebenwirkung von AD.

LG Anna

09.11.2023 17:38 • #5


Icefalki
Zitat von annamaus77:
@Icefalki Hattest, hast du das auch?


Nein, ich habe nicht viel auf meinem Körper geachtet, wenn ich Angst hatte. War eher damit beschäftigt, nicht plötzlich durchzudrehen, oder umzufallen, oder sonst Auffällig zu werden.

Da reagiert jeder bissle anders, was die Angst aber nicht leichter macht.

Aber Mundtrockenheit ist bekannt.

09.11.2023 17:41 • x 1 #6


A
@annamaus77 Das der Mund trocken ist, dar ist eine Nebenwirkung. Aber dieser Wechsel zwischen Trockenheit und viel Speichel macht mir Sorgen.

09.11.2023 17:49 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer