Pfeil rechts

big-mutti
hallo nach sehr langer zeit melde ich mich mal wieder
es ging mir die letzte zeit super gut hatte zwar ab und zu mal kleine attacken kam aber alleine wieder da raus
seit samstag hab ich eine dicke backe das zahnfleisch ist entzündet und jetzt hab ich gelesen das man davon einen herzinfarkt oder schlaganfall bekommen kann

seit gestern hab ich natürlich stiche in der linken brust und mach mir gedanken
ich hab panische angst vorm zahnarzt
mein blutdruck ist ok

also ist da was dran oder mach ich mich umsonst verrückt
gut ich werd mir in einer angstpraxis einen termin holen

ich hoffe ihr könnt mir helfen weil mein freund sagt auch wenn es so wäre wieviele menschen hätten dann ein herzinfarkt wegen schlechter zähne aber es hat mich nicht wirklich beruhigt

lieben gruss petra

29.03.2010 09:05 • 30.03.2010 #1


3 Antworten ↓


Hallo big-mutti,
ich glaube nicht, dass du von einem entzündeten Zahn einen Herzinfarkt bekommst. Deine Stiche kommen bestimmt von deiner Angst ( Verspannungen ).
Ist der Zahn entzündet oder das Zahnfleisch ?
Ich habe auch soo Angst vorm Zahnarzt. Kann das gut nachvollziehen. Trotzdem wird dir nichts anderes übrig bleiben als zum Zahnarzt zu gehen. Falls es der Zahn ist. Warte nicht zu lange. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede.Wenn es nur das Zahnfleisch ist, dann hat die Apo bestimmt was für dich.
Habe momentan auch das Zahnfleisch entzündet, mit geschwollenen lymphknoten dabei. Denke aber es kommt von meiner Erkältung.

LG Lotte

30.03.2010 13:49 • #2



Nach langer langer zeit

x 3


Christina
Hi Petra,

Schlaganfall kannst du so keinen bekommen, Herzinfarkt auch nicht unmittelbar. Trotzdem können von einer Entzündung am Zahn oder Zahnfleisch - wenn sie schlimm genug ist und nicht behandelt wird - Bakterien Richtung Herz wandern und zu einer Herzmuskelentzündung führen. Können, müssen nicht. M.W. kommt das nicht so wahnsinnig oft vor, es ist aber eine Komplikation, die man echt nicht braucht und relativ leicht verhindern kann.

Geh' zum Zahnarzt! Die Angst kann ich gut verstehen, die hab' ich auch. Du könntest dich dort von Minute zu Minute und von Entscheidung zu Entscheidung "hangeln". Lass den Zahnarzt erstmal gucken, was es überhaupt ist. Dann kannst du immer noch entscheiden, zu diesem Termin nichts machen zu lassen oder es gleich anzugehen.

Liebe Grüße
Christina

30.03.2010 16:53 • #3


big-mutti
vielen dank für eure antworten
ich werd mich überwinden und zu einem zahnarzt gehen bei uns in der nähe gibt es eine angstpraxis
und dem zahnfleisch gehts soweit wieder gut auch die schwellung ist weg
ja und die stiche kommen von der angst

vielen dank nochmal
eure petra

30.03.2010 17:25 • #4




Prof. Dr. Heuser-Collier