Pfeil rechts

O
Hallo!
Ich habe das leidige Problem, dass ich egal wie warm oder wie kalt es draußen ist ziemlich starck unter den Achseln schwitze. Ich habe dieses über mehrere Monate bzw. Jahre in kauf genommen. Es ging zum Schluss soweit, dass ich mir nur noch Hemden und T- Shirts in dunklen Farben gekauft habe. Nun habe ich die Sache nochmal mit meinem Hausarzt beprochen. Dieser hat mir nun das Medikament Sormodren verschrieben. Ich suche nun jemanden der mir etwas über seine Erfahrung mit diesem Medikament berichten kann.
mfg
Olli

13.06.2003 18:24 • 30.08.2003 #1


17 Antworten ↓


G
ich hab zwar keine persönliche erfahrung, aber nach dem, was ich so gehört habe: STOP!

ist es richtig, dass du ausschließlich unter den armen übermäßig schwitzt? dann solltest du erst mal ALCL probieren, bevor du dein leben lang pillen schluckst, die eigentlich für parkinsonkranke gedacht sind und den körper ziemlich stark belasten! dass die pillen das schwitzen stoppen, ist sozusagen nur eine ihrer nebenwirkungen. ALCL ist äußerlich anzuwenden, und belastet den körper garantiert viel weniger! das rezept (kriegst du für 5-15 euro in jeder apotheke):

Aluminiumchlorid-hexahydrat 20,0
Methylcellulose 2,0
Aqua dest. ad 100,0

ansonsten kann man sich auch noch operativ die schweissdrüsen entfernen lassen.

sormodren ist nur dann nötig, wenn man am ganzen körper übermäßig schwitzt (generalisierte hyperhidrose) oder wenn GAR NICHTS sonst hilft!

viele grüße!

13.06.2003 22:49 • #2


A


Sormodren

x 3


G
hallo olli,
ich nehme sormodren seit zwei monaten, da ich an generalisierter hh leide.
es ist ein heftiges medikament mit starken nebenwirkungen. mir hilft es zwar, aber wenn man "nur" unter den armen schwitzt, ist es eigentlich nicht angebracht; das hat mir auch der arzt gesagt, dass es wirklich nur bei generalisiertem schwitzen eingesetzt werden soll.
ich denke auch du solltest es mit einem mittel wie alcl, yerka o.ä. zur lokalen anwendung versuchen.

gruß
maja