Halli Hallo liebe Schwitzende
auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, hab ich grad sehr interessiert gelesen.
Ich leider auch sehr stak und extremem schwitzen am Kopf. Wenn ich einkaufen bin, dann tropft mir der Schweiß mit in die Tüte wenn ich meine Sachen einpacke. Das ist schon echt, wirklich peinlich.
Ich leide schon Jahre lang darunter und habe von meinem hausarzt immer nur zu hören bekommen, das ich Salbeitee trinken soll... da ich aber absolut keinen Tee trinken kann, weil ich es widerlich finde

hab ich mit in der Apotheke Salbeitabletten geholt, die gegen Schwitzen helfen sollen. Leider war das nix, und für 13 Euro und 50 Tabletten, wobei man bis zu 6 oder 10 tabletten am Tag nehmen darf, da wird man ja arm bei
also bin ich wieder zum Hausarzt, und da es mir eh grad sehr schlecht ging und ich sehr nah am Wasser gebaut war, fing ich gleich an zu heuln und er hat mir sofort sormodren aufgeschrieben

ich habe selbst in jeansjacken schweißflecken gehabt und beim aufwachen morgens schon nasse haare... es ist wirklich eklig.
und naja was soll ich sagen, sormodren helfen mir sehr gut. ich habe anfangs eine halbe morgens genommen, aber das brachte eigenltich gar nichts. inzwischen nehme ich morgens eine und manchmal, wenns wirklich warm ist, nachmittags oder abends noch eine halbe. und ich schwitze zwar immer noch, aber normal, so wie alle menschen und nicht mehr wie jemand der am hochofen arbeitet
jedesmal wenn ich einkaufen bin und ich nicht schwitze, freu ich mich. es ist so viel lebensqualität die einem verloren geht, wenn man andauernd schwitzt.... das kann sich ein "normaler" mensch gar nicht vorstellen.
soweit ich gemerkt habe, habe ich keinerlei nebenwirkungen. am anfang dachte ich, ich hätte verstopfung davon bekommen, aber inzwischen ist alles normal.
da ich allerdings auch Multiple Sklerose und Grünen Star habe, fällt es mir vielleicht einfach nicht auf, wenn mal hier und da was kribbelt oder zwickt oder die augen trocken sind und brennen und jucken oder ich schmerzende augen habe. das ist ja nunmal sowieso so, vom grünen star und der ms...
und auch wenns für die gesundheit nicht gut ist, auf dauer irgendwelche medikamente zu nehmen, so denke ich doch. ich bin durch meine krankheiten schon genug gestraft, da muss ich mich nicht noch mit extremem schwitzen rumschlagen, wenns nicht sein muss
ich habe letzten sommer angefangen mit sormodren und es halt wirklich toll geholfen. im winter habe ich es dann komplett weggelassen und erst jetzt, wo es wieder warm wird damit angefangen