Pfeil rechts

P
Hallo....


langsam verzweifel ich wirklich....mir hilft nichts gegen meine achselnässe....salben etc....seit zwei tagen nehmen ich nun 3 mal tägl. vagantin...aber ich schwitze weiter hin....

Vieelcith erwarte ich zu viel und muss die tabletten länger nehmen aber wie ich hier im forum gelesen habe, hab die meisten schon nach der ersten tablette erfolge erzielen können.


Nun hat hier jemand noch erfahrun mit vagantin....und kann mir sagen ob es sein kann dass es länger dauert mit der wirkung...?

09.03.2004 19:21 • 18.03.2004 #1


15 Antworten ↓


G
Hast Du schon Yerka versucht, dass hilft wirklich gut!?

11.03.2004 02:48 • #2


A


Vagantin

x 3


P
Hallo Frank,

nein, ich hab Yerka nicht probiert, aber es ist fast das selbe wie ALCL und das hat bei mir absolut bei mir nicht geholfen....hat eher meine kleidung aufgefressen.

11.03.2004 17:24 • #3


P
...das hab ich noch vergessen zu sagen nehm Vagatin schon seit Montag (8.03.04) und bis jetzt seh ich keine Erfolge...hab nicht mal die bekanten und heufigen Nebenwirkungen von denen alle berichten...wie z.B. Mundtrockenheit etc.

Ich glaub das wird nichts mehr mit den vagatin tabletten...
mein Arzt hat mir zu einer Op geratten, die bei mir sogar von der Krankenkasse übernohmen wird, da es mit meinem Beruf in Verbindung steht; aber ich habe grosse Angst und lehne Op´s grundsätzlich ab.

Hat jemand noch einen hilfreichen Tipp für mich??

11.03.2004 18:04 • #4


K
hallo patrice

darf ich fragen, warum du eine op ablehnst? ich meine, wenn du alles andere schon ausprobiert hast?
also, ich bin auch so ein harter fall und bin allerdings nicht nur unter den achseln betroffen, sondern eigentlich überall, deshalb ist eine absaugung relativ überflüssig.
vagantin hatte ich auch schon und wie bei dir - nichts! keine besserung, auch nicht nach wochen. ich verwende yerka und antihydral im wechsel, für hände, füße und achseln und zusätzlich (tageweise, wenn was wichtiges ansteht) sormodren tabletten.
ich versuche die tabletten so selten wie möglich zu nehmen, da es schon hämmer sind. allerdings muss ich sagen, dass es ein tolles gefühl ist mal GAR NICHT zu schwitzen. und wie gesagt, das einzige was mir wirklich hilft und mich mal ganz trocken hält, sind sormodren.

vielleicht solltest du, wenn du die op komplett ablehnst, mal mit deinem arzt über sormodren sprechen. wenn ich sie einnehme, dann nur eine, die wirkung setzt nach einer halben stunde ein und hält ca. 8std.
das ist aber, auch die dosierung individuell verschieden, sprich es in jedem fall mit deinem arzt ab.

melde dich mal, wie du dich entschieden hast. ich glaube, dass sormodren auch dir helfen könnten.

gruß katti

11.03.2004 19:02 • #5


P
hallo katti

mein Arzt wollte mir vor den vagatin tabletten auch sormodren geben, aber da ich zusätzlich magenprobleme hatte wollten wir zunächst vagatin ausprobieren, da es ja auch gegen magenproblemen helfen soll.

Ich geh demnächst zum arzt uns sag ihn das vagatin bei mir absolut garnichts bewirkt, der gibt mmir dann bestimmt die sormodren tabletten...hoffe die helfen dann auch. 8 stunden Wirkungszeit reichen mir völlig aus...ich arbeite nämlich in der Gastronomie und im Hotelwesen und da ist es wichtig nicht zu schwitzen...zu mindest nicht das man es auf weissen blusen sieht...ganz schön blödes gefühl...ich muss auch immer an das schwitzen denken und dann schwitz ich noch mehr.

Hast du irgendwelche erheblichen Nebenwirkungen bei der Einnahme von Sormodren bemerkt?

Naja, wenn mir Sormodren nicht helfen sollte, muss ich zwangsweise zur Op.
Ich Lehnen sie deshalb ab, weil sie keine Garantie ist dass das schwitzen nicht mehr wieder kommt. Manchmal kommte es schon nach nem halben Jahr wieder zurück.

Mfg

Patrice

11.03.2004 20:15 • #6


K
hi patrice

ja, sormodren haben schon nebenwirkungen, aber ich komme damit ganz gut klar. man hat in der wirkungszeit einen trockenen mund und sollte viel wasser trinken. da man gar nicht oder so gut wie gar nicht mehr schwitzt, sollte man darauf achten, dass man immer viel flüssigkeit zu sich nimmt, damit der körper einen ausgleich hat und nicht überhitzt.

ich finde dies allerdings nichts im vergleich zu der schwitzerei, dass nimmt man dann gerne in kauf. ich nehme nicht mehr als eine, bei zwei fange ich an schlechter zu sehen. ich bin aber auch sehr klein und dünn und deshalb kommt die dosierung immer auf die körperliche konstitution an.
manchmal reicht bei mir sogar ne halbe.
auch der psychische effekt ist verblüffend, manchmal muss ich gar keine tablette (alltagssituation) einnehmen, allein das gefühl das ich sie dabei habe und einnehmen könnte, stellt mich viel ruhiger und somit schwitze ich dann kaum.

ich wünsche dir viel erfolg und berichte mal wie sie bei dir wirken.

p.s. yerka trotzdem anzuwenden, kann nicht schaden und doppelt gemoppelt hilft manchmal besser. ich denke, wenn die hyperhidrose stark ausgeprägt ist, was sie bei mir ist, helfen oft nur sachen in kombination um das gewünschte ergebnis zu erhalten.

gruß katti

12.03.2004 11:20 • #7


P
hi katti


war ebend beim arzt, der hat mir somodren verschrieben, soll jeden tag eine halbe tablette nehmen...weil ich ein härtefall bin und ich konstant die tabletten zunehmen muss...die dosis kann ich dann noch varrieren aber erstmal mit 1/2 tablette anfangen.

Ich probier die sormorden mal das wochenend aus.....

Yerka ist ja nicht all zu teuer, von dahwer kann man es probieren, aber bei mir helfen all mögliche tees (salbei) und salben und ALCL nicht...naja probier erst nur sormdren aus und dann nehm ich vielleicht noch was anderes dazu...

Berichte dann die nächsten Tage wie der Verlauf bei mir (den absoluten härtefall, da mein Körper sich nicht austricksen lassen will) ist. ;o)

Gruß Patrice

12.03.2004 13:29 • #8


K
na das ging ja flux mit den sormodren - schwupps.

hallo patrice

bei mir war das auch so, ich habe auch mit einer halben tablette begonnen und dann auf eine gesteigert, langsam. mittlerweile habe ich halt mit meinem arzt abgesprochen, dass ich nur noch bei bedarf "zugreife", wenn man sie verträgt, klappt das auch sehr gut.
ich nehme sormodren nun seit einem jahr und man muss aufpassen, dass der körper sich nicht dran gewöhnt und nicht mehr reagiert bzw wieder schwitzt. deshalb ist das ab und an einnehmen auch ganz praktisch, so ist die wirkung immer garantiert.
yerka finde ich halt in den zwischenphasen ganz gut, es überbrückt die sormodrenlosen-tage. aber wie geasgt, bei mir hilft auch alcl (35%!) nicht, yerka komischerweise besser, aber weg ist das schwitzen damit auch nicht.
es ist halt nicht mehr sooooo heftig wie ohne yerka anwendung.

ich hoffe für dich, dass du dich mit sormodren auch mal für ein paar stunden ganz trocken fühlst, ist schon ein irres gefühl.

viiieeeeeeel glüüückkk
katti

12.03.2004 16:08 • #9


G
Bei mir hat AlCl auch nicht gut geholfen, aber Yerka hilft bei mir wirlich gut. Was bei mir auch viel (sehr viel) besser hilft wie Vagantin sind Belladonnysat Tropfen. Ich habe durch die Tropfen teilweise richtig staubtrockene Hände. Hab gerade erst diese Woche von meiner Hautärztin ein neues Rezept dafür bekommen. Sie meint auch das die Tropfen vielversprechend sind.

12.03.2004 18:23 • #10


P
hallo frank

Was sind das genau für tropfen?

Die helfen aber nur bei schwitzenden händen oder ?

Ich schwitze z.b. nur unter den armen. Ich hol mir mal yerka aus der apotheke, wenn ihr das allle so lobt, dann probier ich`s auch mal (massenzwang ;o)) Nein, ich sehe dass katti auch so ein härte fall ist wie ich und wenn es dir hilft katti, dann vielleicht auch mir.....

Katti, du hast ja auch schon vieles ausprobiert....hast du auch schon sweatosan probiert?

Hab nur von denen vom arzt gehört, aber ich glaub die sind noch schwächer als vagatin. Naja, wenn man verzweifelt ist probiert man halt alles aus...aber wem erzähl ich das hier )


gruss patrice

12.03.2004 20:06 • #11


P
hallo katti...

ich hab noch mal eine fragen, wann hast du nicht mehr geschwitzt...schon nach der ersten sormodren tablette oder erst nach meherer anwendung?

gruss patrice

13.03.2004 11:15 • #12


G
hallo frank!
wie wirken diese belladonna tropfen denn?sind da ebenfalls nebenwirkungen wie mundtrockenheit etc. vorhanden?
danke u. gruss peter

17.03.2004 10:17 • #13


P
hallo

wollte nur mal kurz schilderen wie sormodren bei mir wirkt.

Und zwar nehm ich seit 3 tagen sormodren....täglich ein halbe tablette.

Den ersten tag habe ich so gut wie nicht geschwitzt, aber dann hab ich wieder geschwitz wie blöd....naja vielleicht schwitz ich weniger als vorher, aber nicht all zu weniger.

Ich hoffe das pendel sich noch ein, dann nach 3 tage und tägl. nur ne halben tablette kann das vieleicht noch etwas dauern. oder !?

Hab vor nach einer woche dann morgens ein halbe und mittags eine halbe tablette zu nehmen. Im Beipackzettel steht hh betroffene sollen 1-2 nehmen. Muss das aber noch mit meinem arzt absprechen.

Denn ich seh schon nach einer halbe tablett sehr verschwommen. Das hab ich ganz besonders beim autofahren gemerkt. Und einen trockenen mund habe ich nach der einnahme auch. Ich trinke dann sehr viel.

gruss patrice

17.03.2004 14:31 • #14


D
Hi
Ich hab auch schon Sormodren ausprobiert und ich muss sagen, dass ich keine wircklich guten Erfahrungen damit gemacht habe. Bei mir war es am Anfang auch super. ich habe nicht geschwitzt. Doch ich musste die Dosis von Mal zu Mal erhöhen und, wie duch auch beschreibst, wurde mein Mund und meine Augen total trocken. Und irgend wann war es so schlimm, dass i8ch das gefühl hatte "neben mir zu stehen". Also sei vorsichtig, vor allem mit dem Autofahren. Trotzdem viel Glück, muss ja nicht so schlimm laufen wie bei mir
LG Danièle

17.03.2004 22:31 • #15


P
hallo Daniele

da das sormodren bei dir nciht geholfen hat, hab ich mal ein frage: was nimmst du denn jetzt um nicht zu schwitzen?

nehm ja sormodren aber, heute habe ich wieder so sau mässig viel geschwitzt.....meine arzt ist im urlaub und alleine die dosis zu erhöhen..naja ich weiss nichht so recht.


mfg patrice

18.03.2004 14:17 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag