Pfeil rechts
38

G
Habe vor 10 Wochen Schlafmittel abgesetzt.
Fürchterliche Nachwirkungen im Kopf.
War ein Benzodiazepam 6 mg täglich über 3 Jahre.
Habe fürchterlichen Druck im Kopf und habe oft Dauernebel im Kopf . Was hat euch geholfen?
Lg
Gradac

20.04.2023 15:27 • 21.08.2023 x 2 #1


38 Antworten ↓


Bosnian
Was für ein Benzo war das bitte? Tavor?

20.04.2023 16:25 • x 1 #2


A


Schlafmittel abgesetzt, fürchterliche Nachwirkungen

x 3


Sonja77
Zitat von Gradac:
Habe vor 10 Wochen Schlafmittel abgesetzt. Fürchterliche Nachwirkungen im Kopf. War ein Benzodiazepam 6 mg täglich über 3 Jahre. Habe ...

Ein Benzodiazepin ist nie ein Schlafmittel sondern ein Beruhigungsmittel und das ist ein enormer Unterschied
ein benzo ist nicht dafür gedacht zum schlafen genutzt zu werden

welches benzo war es denn?und hast du Aprupt abgesetzt ohne ausschleichen?

20.04.2023 16:37 • x 3 #3


G
Ich war unwissend . Dachte nicht das es so schwer abzusetzen ist.
Habe es zum schlafen genommen .
Hatte nie verlangen nach mehr .
War ein Fehler, aber jetzt ist es nicht mehr rückgängig zu machen .
Das Medikament heißt Normoc .
Ich habe 6 Wochen ausgeschlichen . Aber seit 10 Wochen nach null, schwere Absetzsymptome .
Man denkt immer man hat eine Schranke im Kopf .
Nehme außer Baldrian zum schlafen nichts . Was auch nicht wirklich hilft .
Vielleicht mal 2-3 Stunden . Trinke noch Magnesium und Omega 3 Saft.
VG
Gradac

20.04.2023 17:52 • x 1 #4


G
Meine Hausärztin sagt Tavor oder Normoc haben die gleichen Symptome. nach absetzten .

20.04.2023 17:57 • x 1 #5


petrus57
Zitat von Sonja77:
Benzodiazepin ist nie ein Schlafmittel


Stimmt nur teilweise. Lormetazepam wird zB meist als Schlafmittel verschrieben. Bekommt man auch meist in Krankenhäusern zum Schlafen

20.04.2023 20:16 • x 2 #6


FreeCoach
Du könntest versuchen, ob CBD bei dir eine gute Wirkung hat.
Mit viel trinken und der Einnahme von Magnesium und Omega 3, machst du schon mal viel richtig
Täglich Meditieren, oder andere Entspannungsübungen, kann ich noch empfehlen.

20.04.2023 20:21 • x 2 #7


Schlaflose
Zitat von Sonja77:
Ein Benzodiazepin ist nie ein Schlafmittel sondern ein Beruhigungsmittel und das ist ein enormer Unterschied
ein benzo ist nicht dafür gedacht zum schlafen genutzt zu werden

Schlafmittel sind auch Benzos. Nur die sog. Z-Schlaftabletten (Zopiclon, Zolpidem) haben einen anderen Wirkstoff, weswegen es am Anfang hieß, sie machen nicht süchtig. Hat sich aber leider als falsch herausgestellt.

21.04.2023 07:42 • x 2 #8


G
Hat jemand hier einen Benzoentzug low Dose gemacht ?
Ich habe ständig ein unwirlichkeitsgefühle im Kopf und oft auch Druck im Kopf und machen als würde mir jemand Luft in den Kopf pressen mit einem Kompressor.
Hat jemand ein antidepressiva genommen um die Symptome zu verbessern ?
Und wenn welche?
Muss man aufpassen das man nicht verrückt wird .
Ist hier vielleicht ein Arzt in diesem Forum der sich da auskennt ?

21.04.2023 18:05 • x 1 #9


Elisabeth0705
Zitat von Gradac:
Hat jemand hier einen Benzoentzug low Dose gemacht ? Ich habe ständig ein unwirlichkeitsgefühle im Kopf und oft auch Druck im Kopf und machen als ...

Hast du einen Psychiater mit dem du das besprechen kannst?

21.04.2023 18:08 • x 1 #10


Islandfan
Tavor kann auch zum Schlafen genutzt werden, steht sogar in der Packung, dass man es eine halbe Stunde vorher nehmen soll und dann für ausreichend Schlaf sorgen soll. Wenn ich es nehme, schlafe ich wie ein Baby.

21.04.2023 18:10 • x 1 #11


G
Nein.

Ich wollte ohne zusatzmedikamente das schaffen , ist aber fast nicht möglich .
Die Ärtztin die den Entzug mit mir gemacht in den 6 Wochen hat gesagt ich soll das ohne Chemie entwöhnen .
War eine niedergelassene Ärtztin, die nur Entzüge macht .
Es steht ja überall das man eine antideppressiva nehmen soll um die Hirnchemie wieder stimmig zu machen .
Sie sagte mir damals , das würde nicht stimmen , der Körper regelt das selbst. Die gabarezeptoren müssten wieder lernen das alleine zu machen .
Ich glaube be das meine Chemie im Kopf Hilfe braucht .

Ist ja ein chemischer Prozess was da passiert im Gehirn .
Bräuche einen Chemiker oder Sowas ähnliches der sich da auskennt .
Vielleicht ist ja einer in diesem Forum ?

21.04.2023 18:16 • x 1 #12


petrus57
Aktuell werden vor allem Lormetazepam, Temazepam, Nitrazepam und Flunitrazepam angewendet. Studien zeigen, dass Benzodiazepine bei Schlafstörungen für kurze Zeit helfen können. Sie können beispielsweise die Einschlafzeit verkürzen, die Schlafdauer verlängern oder die Schlafqualität verbessern.

21.04.2023 18:18 • x 1 #13


G
@Islandfan das ist ja auch ein Benzo ,
das macht ja auch wieder abhängig .
Und man ist wieder so gefühllos und gleichgültig .
Deshalb wollte ich es nicht mehr nehmen .
Aber das es so fürchterliche Entwöhunhserscheinungen macht , hätte ich nie gedacht .

21.04.2023 18:20 • x 1 #14


G
@Elisabeth0705 Nein

21.04.2023 18:22 • #15


G
Ist ja so schwierig irgendwo rein zu kommen

21.04.2023 18:22 • #16


P
Du könntest in eine psychiatrische Notfallambulanz gehen oder für einige Zeit stationär. Da sind Psychiater.

22.04.2023 08:02 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Das möchte ich unbedingt vermeiden .
Bekommst du neue Psychopharmaka. Geht das ganze von vorne los.

22.04.2023 11:08 • x 1 #18


Elisabeth0705
@Gradac Wie geht's dir? Wird's besser?

24.04.2023 18:57 • x 2 #19


G
Es geht besser.

24.04.2023 19:36 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag