Pfeil rechts

Sast90
Guten Morgen, würden gerne mal wissen ob ihr das kennt, hab es schon in eine andere Kategorie geschrieben aber da kam kaum etwas zurück. Ich hatte vorgestern beim Einkaufen eine extreme Panikattacke, mit allem was dazu gehört, Herzrasen, schwitzen, kribbeln am ganzen Körper, Druck auf der brust, flaches atmen, das Gefühl alles ist unreal und und und. einen Tag danach ging es mir immer noch nicht gut, war ko, müde, schlapp einfach kein bock auf nichts, heute geht's wieder einigermaßen (glaube ich, ist noch früh )
Aber können das Nachwirkungen einer Panikattacke sein ? Ich meine klar das schlägt auch auf den Körper habe einen 2 jährigen Sohn der seine Aufmerksamkeit möchte daher kann ich mich nicht einfach mal stundenlang aufs Sofa legen und meine Batterien aufladen.

Bin dankbar für jede Antwort
Ein schönes Wochenende

16.03.2024 07:44 • 16.03.2024 #1


6 Antworten ↓


-IchBins-
Ja, das können Nachwirkungen sein.
Vielleicht kannst du dich mal hier umsehen, es gibt so viele Themen dazu.
Nach einer meiner für mich schlimmsten gefühlten und erlebten Panikattacken war ich danach einige Stunden platt und nicht klar im Kopf.
Aber du kannst etwas dagegen tun, es gibt so viele Möglichkeiten und Wege, einfach mal für dich selbst ausprobieren, was dir hilft. Es ist halt Arbeit, von nichts kommt nichts.

16.03.2024 08:06 • #2


A


Nachwirkungen Panikattacke

x 3


Sast90
Das man danach platt ist kenne ich aber einen tag danach auch noch ? Was genau kann man machen haben Sie Tipps?

16.03.2024 08:14 • #3


-IchBins-
Zitat von Sast90:
Das man danach platt ist kenne ich aber einen tag danach auch noch ? Was genau kann man machen haben Sie Tipps?

Atemübungen, z. B. 4-8-7, Therapie ggf. Medikamente, Entspannungstechniken wie z. B. Progressive Muskelentspannung, Yoga, Qi Gong, Meditation u. a.
Kommt das öfter vor, wäre es vielleicht von Vorteil herauszufinden, was es ausgelöst hat (meist Gedanken - Gedanken - Emotionen). Dann könnte an der Ursache gearbeitet werden z. B. mit Achtsamkeit.

16.03.2024 08:44 • #4


Sast90
Denke stress, kurze Nächte sind momentan die Auslöser

16.03.2024 09:06 • #5


F
Eine Panikattacke kommt nicht aus dem Nichts, vergeht wieder und dann ist alles wieder gut. Deine Gesundheit (Psyche) wird angeschlagen sein, befürchte ich. Und damit gehen leider die beschriebenen Symptome einher. Ich rate Dir zu einem Arztbesuch.

16.03.2024 10:00 • #6


G
Kann gut sein, bei einer Panikattacke stößt der Körper ja auch Adrenailin aus, man ist
aufgeregt und wach und dann fährt der Körper eben wieder runter.

16.03.2024 16:59 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl