Pfeil rechts
17

harinus
Hallo,

bin neu hier im Forum und würde mich gerne an die Community wenden. Bin 22 Jahre alt und vor fast genau 6 Wochen hat sich meine erste Freundin von mir getrennt. Sie ist für mich ein ganz besonderer Mensch und hat mir das erste Mal überhaupt das Gefühl gegeben, geliebt zu werden. Zu unserem Jahrestag jetzt demnächst wollte ich sie eigentlich heiraten. Doch von einem Tag auf den anderen hat sie Schluss gemacht, weil es von ihrer Seite einfach nicht mehr gepasst hat. Und so stehe ich jetzt wieder alleine da. Bin ein Mensch der eigentlich zufrieden ist, wenn er nur seine Partnerin und einen guten Freund hat. Deswegen halte ich nichts davon viele Freunde um sich zu haben, die man dann doch nur vernachlässigt. Hatte schon immer das Gefühl es fehlt jemand in meinem Leben aber gleichzeitig die Hoffnung, der Mensch wird noch kommen. Jetzt wo dieser Mensch weg ist, der perfekt für mich war, für den ich einfach alles getan habe und so viel Zeit verbracht habe, halte ich es einfach nicht mehr aus. Jeden Tag habe ich diese fürchterlichen Schmerzen und die ganzen Erinnerungen. Als Kind / Jugendlicher bin ich in meinem damals noch kleinen Bett immer ganz am Rand gelegen und habe mir vorgestellt es wäre jemand da der neben mir liegt, den ich in den Arm nehmen kann, den Herzschlag und die Wärme spüren. Jetzt wo ich das erlebt habe ist es noch um Welten schwerer ohne dieses Gefühl zu existieren. Es ist einfach so viel schöner Zuneigung zu teilen für mich als jedes andere Glücksgefühl auf dieser Welt. Um wieder an den Punkt zu kommen, wo ich einigermaßen zufrieden Leben kann, brauche ich jemanden der den gleichen Wunsch hat, dass jemand da ist, den man in den Arm nehmen kann, der Nachts neben einem schläft und der bei gegenseitiger Nähe entspannt und die Zuneigung genießt. Ja, auch vorübergehend zusammen bei einem wohnen und schlafen. Platz ist genug da. Um das gleich klar zu stellen: Dabei geht es nicht um S.. Klar, die s. Ebene fehlt auch brutal, aber da kann man sich ja zum Glück noch selber helfen. Das soll auch nicht Thema jetzt sein. Sich gegenseitig Kraft und Nähe geben um wieder Energie zu schöpfen, dass es Menschen gibt, denen man etwas bedeutet, bis man aus eigener Kraft wieder jemanden finden kann. Das ist der Gedanke und verzweifelte Wunsch. Gibt es so jemanden im Raum München? Weiß nicht wie ich sonst mit der Einsamkeit klar kommen soll.

08.06.2016 21:42 • 11.06.2016 #1


25 Antworten ↓


JollyJack
Hey.

Ganz im Ernst?

Ich bin mir einigermassen sicher, dass Du Dich verirrt hast....

JollyJack

08.06.2016 22:42 • x 5 #2


A


Wunsch nach jemandem, der sich auch nach Nähe sehnt

x 3


harinus
Hallo JollyJack,
also Spaß ist es nicht.
Was willst du mit deiner Aussage andeuten?

08.06.2016 22:46 • #3


JollyJack
Immerhin stellst Du Dich.

In letzter Zeit gab es hier genug hormongeplagte Männer (Ich geb's ja zu, es waren NUR Männer!), die dem Forum ziemlich auf den Keks gegangen sind.
Du willst Kraft, Nähe im Raum München?

Sorry, ich glaube Dir nicht.
Und wenn es nicht schon jemand getan hat, werde ich Deinen Beitrag melden.
Nur vorsichtshalber, sei mir nicht böse.

Liebe Grüße
Zerberus

08.06.2016 22:58 • x 2 #4


harinus
OK, dann hast du leider nicht verstanden worum es geht. Schade eigentlich in so einem Forum. Wenn es mir um meine Hormone gehen würde gehe ich in den Pu.. Aber wie gesagt darum geht es nicht. Es geht darum, dass die Einsamkeit mir den Lebenswillen nimmt und ich keinen weg sehe ohne jemanden dem es genauso geht da wieder raus zu kommen. Da war auch die Polizei schon involviert wegen einer Suizid Drohung von mir und ich bin regelmäßig bei der arche. Suche einfach jemanden dem es genauso geht. Es ist unrealistisch, klar aber ich habe sonst keine Hoffnung

08.06.2016 23:04 • #5


JollyJack
Schade Eigentlich?
Ich habe nicht verstanden, worum es geht?
Formulier das, was Du möchtest, mal ordentlich, Du klingst nämlich eher wie ein Abschlepper...

08.06.2016 23:10 • x 1 #6


harinus
Fahr dich mal bitte einen Gang runter. Ich bin neu hier und habe versucht was mir das leben zur Hölle macht darzustellen. Habe keine Lust mich hier zu streiten, nur weil du mich pauschal mit Typen gleichstellst, die überhaupt nicht dem entsprechen was ich bin.

08.06.2016 23:15 • #7


JollyJack
All right, bin einen Gang runter.
Jetzt erklärst Du mir bitte Deinen Eingangspost....

Edit:
@harinus

Ich habe Dein/en Thema/Beitrag gemeldet.
Das nur zu Deiner Info. Ansonsten lehne ich es ab, mit Dir zu diskutieren.

JollyJack

08.06.2016 23:22 • x 1 #8


T
Zitat von JollyJack:
All right, bin einen Gang runter.
Jetzt erklärst Du mir bitte Deinen Eingangspost....



Er beschreibt doch sehr ausführlich und verständlich, was ihm fehlt und wonach er sucht.
Ist mir unklar, was Du da nicht verstehst.

08.06.2016 23:28 • x 3 #9


JollyJack
Zitat von tautröpfchen:
Zitat von JollyJack:
All right, bin einen Gang runter.
Jetzt erklärst Du mir bitte Deinen Eingangspost....



Er beschreibt doch sehr ausführlich und verständlich, was ihm fehlt und wonach er sucht.
Ist mir unklar, was Du da nicht verstehst.


Hey tautröpfchen,

es ist doch mehr als offensichtlich, oder?

LG
JollyJack

08.06.2016 23:38 • #10


harinus
OK, also nochmal langsam: Ich bin eigentlich sehr erfolgreich in Sachen Beruf, Ausbildung etc. Nur hat mich das alles noch nie glücklich gemacht. Arbeit war halt immer so das Tagesprogramm damit die Zeit vergeht. Lange Zeit mit Abendschule etc. Immer mit der Hoffnung: Irgendwann kommt der Mensch der mit dir auf einer Wellenlänge ist, der sich bei dir wohl fühlt, der gerne in den arm genommen wird und der sich dir anvertraut. Dieser Mensch kam dann nach intensiver Anstrengung auch. Ja es war sogar die große liebe. Die Zeit war wunderschön, keine Frage. Nur das was vor einem Jahr noch Hoffnung war ist jetzt Schmerz. Das Gefühl der Geborgenheit ist weg. Und ich bin jemand der eben kein Aufreißer ist, sondern total schüchtern und mit wenig sozialen Kontakten. Ich kann nicht raus gehen und sagen hey, die nächste kommt sowieso kein Ding. Nein ich bin hier und weiß nicht wie ich nochmal die Energie aufbringen soll um diesen Anschluss zu finden. Durch die Beziehung hatte ich ja nicht nur sie, sondern die ganze Familie, die Tiere... Um diese Energie und den Mut zu haben daran zu glauben, dass sie nicht der letzte Mensch war dem ich was bedeute suche ich eben eine Frau, die gerade in der selben Situation ist und sich denk: hey, ich hätte gerne jemanden, der mich auffängt, bei mir ist und ich nicht alleine da stehe. Auch gar nicht eine neue Partnerin, mehr ei ne Leidensgenossin. Mir persönlich gibt es sehr viel zurück wenn es jemandem schlecht geht und ich der Person helfen kann. .. Vielleicht ist es so klarer?

08.06.2016 23:41 • #11


JollyJack
Nein. So ist es nicht klarer.
Warum unbedingt eine LeidensgenossIN? Ein GenossE reicht nicht oder was?

Ich höre Dir ansonsten gerne zu....

JollyJack

08.06.2016 23:49 • #12


T
Zitat von JollyJack:
Zitat von tautröpfchen:


Er beschreibt doch sehr ausführlich und verständlich, was ihm fehlt und wonach er sucht.
Ist mir unklar, was Du da nicht verstehst.


Hey tautröpfchen,

es ist doch mehr als offensichtlich, oder?

LG
JollyJack



Weiß nicht, wie Du darauf kommst, das sind reine Unterstellungen.

Es ist nicht verboten, hier einen Partner zu suchen. Unter Treffpunkt steht ....... oder Single und auf Partnersuche seid,
dann schreibt hier
Er schreibt zwar im Einsamkeitsforum, was aber keinen Unterschied macht.
Ich finde es auch sehr unschön, wie Du harinus hier quasi einem Verhör unterziehst, das steht Dir nicht zu.

Was hier neulich mal gepostet wurde unter Leben zu dritt oder zu dritt glücklich werden war wirklich absolut nicht zu tolerieren, hat aber überhaupt nichts mit dem Anliegen von harinus zu tun.

09.06.2016 00:01 • x 3 #13


JollyJack
Wie gesagt:

Ich höre gerne zu.

JollyJack

09.06.2016 00:09 • #14


harinus
Anscheindend irritiert dich, dass ich mich hier darauf beschränke Frauen anzusprechen. Warum mache ich das? Gespräche führe ich mit den Leuten von der Arche, meinen Eltern und dem einzigen Freund! den ich habe. Ich bin Informatiker und habe dadurch einen extremen Männerüberschuss in meinem Umfeld. Annähernd 100% um ehrlich zu sein. Wäre irgendwie komisch einen Typen in den arm zu nehmen und mit dem gemeinsam auf der Couch zu sitzen und über Kontakt Probleme und Einsamkeit zu reden. Wenn überhaupt könnte ich das nur sehr distanziert. Ich erwarte nicht, dass jeder das genauso sieht. Da draußen gibt es aber bestimmt die ein oder andere, die sich einen Buddy wünscht und nicht eine beste Freundin. Es ist halt einfach etwas anderes.

@tautröpfchen was JollyJack denkt ist ja grundsätzlich nicht verwerflich. Schade, dass eine ausführliche Begründung trotzdem nicht ausreichend ist. Wenigstens du verstehst mich. Danke!

09.06.2016 00:12 • #15


JollyJack
Zitat von harinus:
Anscheindend irritiert dich, dass ich mich hier darauf beschränke Frauen anzusprechen. Warum mache ich das? Gespräche führe ich mit den Leuten von der Arche, meinen Eltern und dem einzigen Freund! den ich habe. Ich bin Informatiker und habe dadurch einen extremen Männerüberschuss in meinem Umfeld. Annähernd 100% um ehrlich zu sein. Wäre irgendwie komisch einen Typen in den arm zu nehmen und mit dem gemeinsam auf der Couch zu sitzen und über Kontakt Probleme und Einsamkeit zu reden. Wenn überhaupt könnte ich das nur sehr distanziert. Ich erwarte nicht, dass jeder das genauso sieht. Da draußen gibt es aber bestimmt die ein oder andere, die sich einen Buddy wünscht und nicht eine beste Freundin. Es ist halt einfach etwas anderes.

@tautröpfchen was JollyJack denkt ist ja grundsätzlich nicht verwerflich. Schade, dass eine ausführliche Begründung trotzdem nicht ausreichend ist. Wenigstens du verstehst mich. Danke!


Du irritierst mich in keinster Weise.
Du irritierst aber vermutlich andere Menschen, speziell Frauen. Schwamm drüber.
Jetzt redest Du endlich.... Mehr davon, dann kann Dir hier vielleicht irgendjemand helfen.

Hast Du's jetzt verstanden?

Und von vorne. Deine Bühne....

LG
JollyJack

PS: Einen Typen in den Arm zu nehmen ist keinesfalls verwerflich.... Merk Dich datt.
PPS: Letzte Chance bei mir. Ernsthaft.

09.06.2016 00:27 • #16


T
Zitat von harinus:

@tautröpfchen was JollyJack denkt ist ja grundsätzlich nicht verwerflich.


Es stimmt natürlich, dass man bei Internet-Bekanntschaften grundsätzlich vorsichtig sein muss. Ein gewisses Misstrauen ist auch angebracht. Aber das dürfte eigentlich jedem klar sein.

09.06.2016 00:37 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

JollyJack
Zitat von tautröpfchen:
Zitat von harinus:

@tautröpfchen was JollyJack denkt ist ja grundsätzlich nicht verwerflich.


Es stimmt natürlich, dass man bei Internet-Bekanntschaften grundsätzlich vorsichtig sein muss. Ein gewisses Misstrauen ist auch angebracht. Aber das dürfte eigentlich jedem klar sein.


Stimmt. Und jetzt?

Gehe jetzt ins Bett.
Das hier führt zu Nix und ich muss morgen früh raus.
LG
JollyJack

09.06.2016 00:47 • #18


T
Habe den Text von harinus eben nochmal genau gelesen und muss meine Meinung korrigieren.
Hatte ihn beim ersten Lesen nicht richtig verstanden.

09.06.2016 02:43 • #19


anjaf
Nee seh ich anders. Ich glaube ihm. Wenn er nur das Eine suchen wuerde wuerde er sicj sicher auf anderen Portalen tummeln. Fuer mich klingt es glaubhaft!

09.06.2016 04:44 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler