Pfeil rechts

N
Hallo, ich habe ähnliche Probleme wie ihr. Fühle mich sehr einsam, aber ich habe Freunde. Leider verliere ich immer mehr den Bezug zu Menschen generell, da ich finde, dass sie mich einfach zu sehr enttäuschen. Oft habe ich mich natürlich gefragt ob es auch an mir liegt, aber meine Freunde sind einfach ingnorante Idioten, die ich aber schon mein ganzes Leben kenne. Sitzen den ganzen Tag nur in der Bude und man kann ich kein bisschen auf sie verlassen. So ziehe ich mich immer mehr zurück und mache mir langsam wirklich Sorgen um meinen Zustand.

Es kommt mir auch so vor, dass ich kein eigenes Leben habe und nur durch meine Freunde/ Familie lebe. Es ist schwer zu erklären, aber mir ist es immer wichtiger das es anderen Menschen gut geht, denn dann fühle ich mich auch gleich besser. Ich gebe immer 120% wenn es um Freundschaften geht und erwarte natürlich auch das Gleiche. Desshalb ist die Enttäuschung dann auch so groß.
Früher war ich sehr beliebt, ich brauche nichts machen, die Frauen kamen einfach so. Heute kommt es mir so vor das mich keienr mehr mag und ich habe immer nur Streit und Ärger mit anderen Menschen.

Eine Freundin habe ich seit 3 Jahren nicht mehr. Ich habe einfach Angst, denn in meine letzte Beziehung habe ich einfach auch wieder alles rein gesteckt, jede Energie die ich aufbringen konnte und leider ist das Ganze dann auch richtig tragisch auseinander gegangen. Wir sind dann sogar fast vor Gericht gegangen wegen unserem Hund. Ich kenne auch keine Mädchen mehr und es gibt auch kaum welche hier, wo ich wohne. Auch andere Cliquen interessieren mich hier nicht so wirklich, da die mir alle zu hohl sind, immer nur Saufen im Kopf, ist sehr dörflich alles. Meine Freunde jedenfalls sind ein Haufen Gammler, die sich imemr drauf verlassen das ich alles organisiere, denn sonst gibts halt einfach gar nix.

Hierzu ein Beispiel: Silvester steht vor der Tür, ich frage also alle Leute, was wir denn nun machen. Allgemeine Verwirrung ist spürbar. Ich darauf, dass ich keine Lust habe mich wie immer sinnlos zu besaufen. Dann guck doch mal was so los ist. Ich gucke, rufe an, kümmer mich, schlage sachen vor. Fazit: Ja, hört sich nicht schlecht an. Ich schreibe allen, dass ich bis zu einem Mittwoch unbedingt wissen muss wer nun mit kommt wegen Buchen. Von 15 Leuten haben mir 2 geantwortet, die auch noch abgesagt haben, der Rest hat sich nicht mal gemeldet.

Ich fühle mich auch sehr schnell angegriffen, versuche Menschen erst zu analysieren und schaue dann, wenn sie mir mal was böses wollen, wie ich dann kontern kann. Ich versuche stets zu zeigen, dass ich mir nichts gefallen lasse und verusche mir Respekt zu verschaffen, aber irgendwie geht das immer in die Hose, denke ich jedenfalls.

Lerne ich Leute kennen, mögen die mich auch auf anhieb, aber dann im Laufe der Zeit ändert sich ihr Verhalten und sie versuchen zu testen wie weit sie gehen können, dann kracht es meistens, weil ich einfach immer zeigen will, dass ich ein Mensch bin, vor dem man Respekt haben sollte.

So ziehe ich mich immer mehr zurück und weiß so langsam gar nicht mehr was ich machen soll und bin echt am Verzweifeln. Ich könnte hier noch viel mehr über mich schreiben, aber ich glaube dann liest keiner mehr mit. Es geht auch nicht nur um meine Freunde, ich habe das Gefühl ich brauche unbedingt eine Freundin, das ist mir einfach so wichtig im Leben.



Liebe Grüße jedenfalls an alle und danke für Ratschläge oder auc nurh fürs Lesen

13.11.2011 20:05 • 05.12.2011 #1


7 Antworten ↓


Daniel_1987
Hallo Nils,

die Einsamkeit ist bei mir auch ein großes Thema. Freunde gibt es nicht wirklich, nur Familie und ein paar wenige Bekannte, die 200 km weit weg wohnen.
Bin aus diesem Grund jetzt auch mal in so ein Forum gekommen, um Leute zu finden, denen es ähnlich geht. Zunächst mal, ich heiße Daniel, bin 24 und komme aus der Nähe von Augsburg.
Ich kann gut nachempfinden, wie du dich fühlen musst. Freunde scheints bei dir zwar zu geben, aber im Endeffekt kann man sie auch nicht als solche bezeichnen und man hockt in seiner Einsamkeit dann am Ende doch allein da. Mit diversen Cliquen gehts mir genau ähnlich. Bin auch kein Partyfan und dieses Rumgesaufe nervt mich auch nur. Das bedeutet natürlich nicht, dass man mit mir keinen Spaß haben kann, nur so partymäßig bin ich halt nicht drauf.
Das mit der Freundin kann ich auch sehr gut verstehen (tut mir leid für dich, dass es tragisch geendet hat). Ich hatte nie eine.........bis zuletzt. 1,5 Jahre lang hat sich diese Erüllung für mein Leben offenbart und die Beziehung war alles für mich, der Antrieb für alles, einfach wirklich meine gesamte Lebensfreude. Vor 3 Wochen hat sie aus nichtigen Gründen Schluss gemacht........zack, ich leide wieder extrem und hocke im Stich gelassen wieder da......aber okay, das ist ein anderes Thema. Jedenfalls kann ich deine Situation sicherlich weitestgehend nachfühlen und ich weiß auch, dass Lösungsansätze nicht einfach sind. Als Gleichgesinnter komm ich dir da natürlich nicht mit Standardsätzen, wie dass man doch einfach mal raus soll und Leute treffen usw.
Wo kommst du denn her, wenn ich fragen darf?

LG, Daniel

15.11.2011 23:41 • #2


A


Will mich und mein Problem vorstellen

x 3


D
Ich wurde von meiner lieblingsuserin im Forum auf dein Thema aufmerksam gemacht .
Es hat etwas gruseliges das fast 100% deines beitrages extreme parallelen zu meinem Leben haben .
Das gute daran ist ich muss dir nicht viel über mich erzählen, stell dir einfach vor dich gibt es zweimal, der zweite bin ich xD . Das einzige was bei mir nicht wie bei dir ist, ist das ich gute Freunde habe, sehr gute Freunde . Das war aber auch mal anders, da hatte ich die gleichen Freunde wie du ! Ist mir dann aber irgendwan zu blöd geworden das ständige saufen und sinnlose party machen, für was denn so viel sinnlos saufen und feiern, ich glaube nicht das man darauf feiert wie dumm und ignorant man ist ^^ .

Ich kann dir jetzt leider nicht sagen was du machen kannst das es besser wird, ich hab selbst noch keinen weg in ein besseres leben gefunden .
Ich kann dir aber sagen wie ich damit umgehe und damit ziemlich glücklich bin, so glücklich das ich damit leben kann ohne permanent daran zu denken wie es wohl ist von der brücke zu springen auf der ich gerade laufe, oder mir mal die haare in der badewanne zu föhnen .

Ich fang mal im Jahr 2008 an . Ich war 18 , hatte meine erste Freundin, dass war dann aber anfang 2009 wieder vorbei, genau wie bei du habe ich 120% gegeben . Vielleicht ist das ja der Fehler ? Wir geben zu viel .
Die Trennung hatte aber auch was gutes . Ich bin ein Mensch der nicht gerne Nein sagt und wie du versuche ich alle Menschen die ich liebe glücklich zu machen, wir machen das mit sicherheit nur weil wir nicht verletzt werden wollen, keine freunde verlieren wollen, nicht allein sein wollen und denken uns dann Nur wenn ich immer 120% gebe bleiben meine Freunde bei mir ! . Völliger Quatsch kann ich dir sagen !
Richtige Freunde nehmen es einem nicht übel wenn man ihnen mal nicht wie immer was schönes schenkt ohne besonderen anlass, sie nehmen es einem auch nicht übel wenn man ihnen ernsthaft sagt du bist ein depp, dass war richtig beschi**en was du gemacht hast . Nur wenn man Kritik an seinen freunden ausüben kann und die es dir dann nicht übel nehmen, diese Kritik oder auch das nicht immer 120% geben nicht übel nehmen, dann sind es richtige Freunde . Diese erkennt man aber nur wenn man nicht immer 120% gibt, gibst du immer 120% dann nutzen dich die Menschen auch mal schnell aus, viele sind zwar wirklich blöd und kapieren vieles nicht, sie haben aber genau bei solchen sachen ein feingefühl, ein feingefühl dafür um bei einem Menschen zu sehen ob man ihn für seine Zwecke ausnutzen kann . Die Gewinner sind die falschen Freunde, die verlieren sind wir, immer !

Ich gebe bei meinen Freunden auch sehr oft 100% und mehr, sie nutzen es aber in keinster weise aus ! Sie wissen das ich ein sehr gutmütiger Mensch bin, sie wissen das ich schlecht nein sagen kann, sie wissen teilweise über meine probleme bescheid, sie wissen das ich einen gewaltigen schlag weg habe, sie wissen aber auch was sie an mir haben und das ich ein sehr liebenswürdiger Mensch bin, deshalb nutzen sie es nicht aus und helfen mir dabei sogar das ganze in Griff zu kriegen indem sie mich Gefühlvoll zurückweisen oder die Grenzen meiner Gutmütigkeit zeigen . Ich bin nicht dumm, ab und zu naiv aber genau bei dieser ganzen gutmütigkeits sache habe ich mich nicht unter kontrolle, es ist wie in trance, ich mache es einfach, erst wenn ich höre Hör auf damit Lass das Du musst das nicht machen Lass es doch einfach, ich mach das schon Nein du musst mir nicht helfen , erst dann merke ich Verdammt, es ist schon wieder passiert .
Nur bei meinem besten Freund mache ich das nicht, ich würde wenn es drauf ankommt alles für ihn machen, aber so sage ich auch oft LMA kannste selbst machen zu ihm, er lacht drüber und macht es dann halt alleine, paar tage später ohne das es Ärger gab hocken wir dann wieder zusammen und lachen uns über irgend einen mist halb tod oder trinken unser feierabend B. zusammen .

Ich glaube was uns beide doch noch etwas unterscheidet ist die tatsache das du eine Freundin BRAUCHST ( meinst du ) und ich keine habe und mich trotzdem nicht verrückt mache .
Ich denke mir bei vielen sachen immer Es ist jetzt zwar nicht so, aber wenn ich mich aufrege oder verrückt mache wird das ganze auch nicht besser . So sehe ich das auch mit der Freundinsache . Warum sollte ich mich denn jetzt verrückt machen das ich keine Freundin habe ? Ich will nicht sagen das ich keine will, ich sage aber das ich jetzt keine will, ich bin noch viel zu sehr mit mir selbst beschäftigt, ich muss immer noch meinen Platz im Leben finden und dann ist noch dieser krankhafte perfektionismus an mir selbst im weg, da wäre eine freundin nicht gut .

Einen Tipp kann ich dir auf jedenfall geben . Alles fängt mit einem Ja und/oder mit einem Nein an !
Ich habe immer Ja gesagt und bin so in den strudel der ausnutzer geraten . Ich habe von meinen nicht biologischem großen Bruder gelernt Nein zu sagen und siehe da, es wird besser .
Die vier Buchstaben verändern ein Leben genau wie ein Ja, ein Nein erscheint einem erstmal als negativ und man denkt damit erreicht man nichts . Stimmt nicht ! Mit einem Nein erreicht man vorallem Selbstbewustsein, man erreicht damit das man sich nicht völlig verausgabt nur weil man jedem alles recht machen will ( das ist übrigens nicht möglich ! ), man erreicht damit das man ein weniger stressiges leben hat, man erreicht damit vorallem, RICHTIGE Freunde !
Ich wollte es ihm erst nicht glauben, hab es dann aber bei einem Mädchen versucht hinter dem ich sehr lange her war, die zwar im nachhinein betrachtet super hohl ist und absolut nichts für mich gewesen wäre aber es doch geschafft hat mich in ihren bann zu ziehen und gewusst hat wie sie mich ausnutzen kann . Ich sagte dann nach etlichen malen Ja sagen endlich Nein, ich sah große verdutzte Augen und sprachlosigkeit, sie akzeptierte es aber, vorerst^^ . Sie versuchte es immer wieder, mit immer anderen dingen und immer öfter sagte ich Nein . Sie hatte mich trotzdem noch gern, irgendwan wurde mir das ganze dann doch zu blöd und ich hab es einfach gelassen, hatte keinen sinn mehr. Jetzt ruft sie noch alle paar wochen mal an, fragt mich irgendwas was sie nicht weiß, ich sage es ihr und mehr nicht .
Bei meinen Arbeitskollegen habe ich das Nein sagen gelernt in weiteren Bereichen meines Lebens, durch das nein sagen habe ich mehr selbstbewustsein und selbstachtung bekommen, jetzt mach ich immer öfter mein Mund auf und vieles was da raus kommt versetzt die anderen in sprachlosigkeit, warscheinlich weil sie es nicht gewohnt sind das ich meine Meinung offen sage und sie mir immer nur gedacht habe, war ein großer Fehler, meine Meinung ist doch ziemlich oft nicht so blöd wie ich immer dachte ^^ .
Selbst bei meinem Chef hab ich es gelernt meine Meinung zu sagen . Er fragt mich Freitag morgens Kannst du morgen ( samstags) arbeiten ? und ich sage ihm Warum kommen sie damit Freitag morgens ? Ich habe auch noch Pläne für das Wochenende und andere dinge zu tun ! Solche sachen sagen Millionen menschen jeden tag, für die ist das ganz normal, für mich war das ein großer schritt, da ich immer schön mein mund gehalten habe und Ja sagte !
Das ende der Geschichte war aber das ich doch gearbeitet habe . Nicht weil ich nicht nein sagen konnte sondern weil es jetzt zum winter zugeht und es da wichtig ist das wir die schönen Tage noch Arbeiten . Es ging ja auch nur darum das ich das mal gesagt habe xD .

Das klingt jetzt sicher alles super zusammenhangslos und du denkst was will der depp von mir ? Das hat doch gar nichts mit meinem Problem zu tun und hilft mir nicht weiter ! . So wie du dich beschrieben hast und ich auch zu bin gehe ich davon aus das du auch nicht wirklich oft nein sagst, dann hilft dir das vielleicht was ich geschrieben habe, wenn du doch nein sagen kannst dann solltest du es vielleicht anders machen, es anders rüber bringen^^ .
Ich fühl mich grad wie ein esotheriker der darauf schwört das das wort Nein ein allheilmittel ist xD . Ist es nicht, mir hat es aber sehr geholfen das zu reduzieren was nicht gut für mich ist .



Was ich außerdem noch gemerkt habe. Ich bin ja auch so einer der alles und jeden erstmal genau analyieren muss, wie sich die Menschen benehmen, was sie sagen, wie sie es sagen, wie sie sich in bestimmten situationen verhalten, wie sie auf gesagtes von anderen Menschen reagieren, wie sie auf meine Worte und verhalten reagieren, dass mache ich immer nebenbei ganz unbewusst . So weiß ich wie ich mit den Menschen umgehen muss, es klappt immer, außer ich bin mal völlig verblendet wie bei dem einen Mädchen an dem ich Nein sagen geübt habe^^ .
Man muss das mit dem ich will doch nur zeigen das die menschen respekt vor mir haben vorsichtig umgehen . Ich hatte da auch schon meine Fehltritte, Menschen waren es gewohnt das ich ein lieber, netter, ruhiger und lustiger kerl bin, ist ja dann klar wenn ich mal meine meinung zum falschen sage das der jenige angefressen ist .
Man sollte das ganze lieber langsam angehen, die Menschen daran gewöhnen, anfangen kann man mit einem Nein : und die Meinung oder die worte die dir respekt verschaffen sollen etwas in watte einpacken um die anderen nicht gleich damit zu erschlagen .
So sind zumindest meine erfahrungen, bei mir hat es in den meisten fällen geklappt .

Ich kann dir kein Patentrezept sagen wie es am besten klappt und ob es bei jedem so klappt .

Hast du eigentlich die Möglichkeit in deiner Umgebung andere Freunde zu finden ?
Deine jetztigen scheinen ja nicht der Brüller zu sein... .

Jetzt geh ich mal ins bettchen . Gute nacht .

17.11.2011 00:21 • #3


N
Hallo, vielen Dank für die Antwort! Ich habe es leider erst jetzt gesehen und muss mir das Ganze erstmal durch den Kopf gehen lassen, bevor ich hier wieder einen Endlostrxt hinschreibe. Aber wichtig ist erstmal, dass ich DANKE sage für die Antwort Der Rest folgt!

28.11.2011 20:33 • #4


D
Freut mich das du wieder da bist, kann man aber auch so oder so sehen ob das gut ist wieder hier zu sein .

Wir helfen hier doch gerne, vorallem Menschen die einem sehr ähnlich sind, da kann man sich gegenseitig helfen .

04.12.2011 00:20 • #5


B
hallo nils,


ich gehöre auch zu dieser sorte!
bin beliebt, sehe gut aus und dürfte mich nicht beschweren, das es mir an kontakt mangel dürfte oder müsste.
wenn da nicht.............. die masse an verarsche, heuchlerein, ausnutzerein, lügnerein usw. in den letzten jahren schon gewesen wäre.

die masse der genannten situationen haben bei mir einen wichtigen punkt meines verhaltens ausgelöst!

ich bleibe weiterhin stets freundlich, nett bla bla bla was man halt so macht wenn man neuen menschen begenet.
ich höre auch auf mein bauchgefühl, was sehr ausgeprägt ist, ich rieche oft vorher bevor was in gang kommt welch ergebnis bei herum kommt.
also kann ich schon im vorfeld abchecken wer gut und wer schlecht wäre keine frage.
ich habe durch und wegen vieler vertrauensbrüche eines tages den hals so voll gehabt und war richtig wützend und habe mir ein ziel gesetzt!

1 wer mich kennenlernen will muss sich bemühen.
2 bestehende freunde müssen das ebenfalls.
3 wer sich bemüht bekommt ein feedback.
4 wer sich nicht bemüht wird gnadenlos abgeschossen.

(aus der vogelperspektive betrachtet) nicht das hier die vermutung aufkommt, ich würde vorschnell urteilen oder wäre nicht in der lage meine sichtweise einer allgemeinen unterscheiden können.


wenn dann die genannten punkte eintreffen oder nicht, handel ich konsequent ohne rücksicht zu nehmen!
das hat zur folge, das sich mein bekanntenkreis sowas von drastisch verkleinert hat, mein telefon mittlerweile sehr oft still steht ohnenen einen mucks zu machen, ich kaum einladungen erhalte usw.
ABER!!
ich werde nicht mehr verarscht, ausgenutzt mir wird nichts mehr vorgeheuchelt usw.
ein sehr befreiendes gefühl aber ich muss schon zugeben, das man dafür eine dicke haut haben muss.
extrem sensible leute würden daran kaputt gehen so allein zu sein.
es ist ja nicht so, als wäre ich auf der welt ganz alleine, nur ich trenne die spreu vom weizen und nur wer sich um mich bemüht, hat auch den kontakt mit mir verdient, ganz klare kiste!
da gibts auch kein ja oder nein sondern nur fakten.
die moderne und schnelle zeit, wird zunehmend immer oberflächlicher und wer da nicht zwischen den zeilen liest, bleibt schnell auf der strecke.
daher lese ich zwischen den zeilen und gehe meinen eigenen weg.

und die paar leute die ich habe sind wirkliche freunde.
und die sind auch für mich da.

nun hast du auch meine story gelesen, vielleicht hats geholfen oder so?

grüße

04.12.2011 21:22 • #6


C
was ihr da schreibt, kommt mir alles so verflixt bekannt vor. ich gehörte auch immer zu den dummen die in freundschaft, beziehung etc 100%+ultra gegeben haben. und jetzt ? jetzt steh ich (fast) alleine da, wenn ich hilfe bräuchte muß ich alleine durch alles durch, und wirklich da für mich ist keiner mehr. freundinnen die früher immer meine hilfe brauchten haben jetzt alle eine feste beziehung und brauchen ihre freunde nicht mehr, (hab ich wortwörtlich so gesagt bekommen) und ich muß ganz allein durch den schmerz durch der mir momentan fast den atem nimmt weil der aktuelle depressive schub schlimmer ist als viele andere die ich schon hinter mir habe.
manchmal hab ich das gefühl dass sonnenscheinchen besser durchs leben kommen, immer gesellschaft haben und das alles ohne selber viel zu geben. keine ahnung warum heutzutage immer mehr menschen in einsamkeit versinken. es tut mir nur für jeden einzelnen sehr leid weil ich weiß wie schlimm das ist. und wie weh sowas tut.

04.12.2011 22:55 • #7


D
Ist doch ganz einfach warum immer mehr Menschen in der Einsamkeit versinken . Menschen die absolut kein Taktgefühl haben, kein bisschen auf ihren nächsten achten und nur den moment leben und einen feuchten dreck drauf geben was mit dem gegenüber am nächsten tag ist, nur denen geht es gut . Aber wie sagt man immer so schön . Alles kommt irgendwan mal wieder auf einen zurück . Auf diesen Tag warte ich, wenn er da ist muss ich und auch ihr wohl einen heiligenschein bekommen .

Es ist aber schon wie Bommel sagt . Unsere Zeit ist viel zu schnell geworden, den meisten ist es egal was morgen passiert, sie denken kaum paar schritte vorraus, dass sind die die mit der zeit wirklich untergehen !

Es ist auch leider so das Menschen die wirklich gut sind, die keinem anderen etwas böses wollen, die das wort missgunst nicht kennen, die helfen möchten, die glücklich sind wenn es anderen gut geht, genau den Menschen geht es meist nicht wirklich gut und fragen sich Warum ? Warum geht es mir so besch*ssen wenn ich doch immer so gut bin ? . Das interessiert die anderen Menschen gar nichts, sie saugen das letzte tröpfchen energie und gutmütigkeit aus dir raus , bis du ausgebrannt schmeißen sie dich weg und holen sich den nächsten . Ganz großer Fehler, ich hab es einmal mit mir machen lassen, ich lasse es nie wieder zu . Ich bin aber froh das es mit mir gemacht wurde, nur so bin ich wach geworden um hab erkannt was ich tun muss um immer noch der gute zu sein und mich trotzdem vor den schlangen schützen kann .

Zum Thema Sonnenscheine kommen besser durchs leben . Das stimmt nicht, kein bisschen, Sonnenscheine haben es immer schwer . Sie bemühen sich immer wieder gutes zu tun und bekommen nur dreck als danke schön .
Ich bin als absoluter Sonnenschein bekannt, jeder hat mich gern, jeder lacht mit mir wenn ich ihn/sie anlache, jeder ist froh mich um sich zu haben, es gibt keinen der mich hasst . Das sind zwar alles absolut gute und positive sachen, man sollte glücklich sein so gut anzukommen . Ist es aber nicht immer, oft ist es eine qual so gut zu sein und nichts dagegen tun zu können . Man muss immer aufpassen nicht ausgenutzt zu werden, man muss immer aufpassen niemanden auf die füße zu treten, man muss immer aufpassen es allen recht zu machen, man muss immer für andere da sein, egal zu welcher zeit, egal was man gerade macht, man lebt nur für die anderen . Es ist ein Leben geprägt von psychischer folter .

Als Sonnenschein kommt man auch nicht sehr weit . Meine Freunde lieben mich, sie kennen auch mein problem und nutzen es kein bisschen aus, nichtmal eine sekunde, sie leiden selbst darunter, sie wissen das ich einfach nicht nein sagen kann, egal wie schlecht es mir geht, ich kann nicht nein sagen, sie wissen das und fragen mich deshalb nicht sehr gerne nach meiner hilfe, sie wissen auch das ich mich nie als freund eines anderen menschen sehen kann, ich sehe mich immer nur als unterstützer, helfer, supporter um es den anderen leichter zu machen, dafür lebe ich, das denke ich ist der sinn meines lebens . Es ist eine Qual ! Sie versuchen es auch immer wieder aus mir raus zu kriegen, klappt aber nicht mehr . Ich finde es von mir aus gesehen unverschämt wenn ich meine freunde frage habt ihr zeit, machen wir mal was oder ich komm dann mal rüber . Ich schäme mich in grund und boden wenn ich sowas frage, ich frage auch nie nach hilfe, ich will(muss) es alleine schaffen, will niemanden zur last fallen, lieber nehme ich dazu noch die lasten der anderen auf mich um paar wochen später völlig ausgebrannt und heulend im zimmer zu hocken und wieder neue kraft zu tanken um wieder in den teufelskreis zu springen .

Sonnenscheine haben es extrem schwer im leben und sind fast nicht dazu in der lage ein normales leben zu führen . Beziehung mit einer Frau ? Ich ? Niemals, klappt nicht, kann ich gleich vergessen, keine Frau der welt würde es mit mir aushalten auch wenn andere sagen Jede Frau will doch einen Mann wie dich . Dann sollen sie mal paar wochen mit mir zusammen leben, dann wissen sie ob jede frau einen wie mich will xD . Ich hab mich damit abgefunden und bewege mich immer auf dem gleichen level, solange ich die meiste zeit glüklich bin ist alles in ordnung .

Um auf das zu kommen was Bommel1 gesagt hat Sensible Menschen würden daran kaputt gehen . Ich bin ein super sensibler Mensch, sehr feinfühlig und äußerst einfühlsam, ich auch könnte wegen jedem mist heulen weil ich es viel intensiver als andere wahrnehme, es ist ein Fluch und Segen zu gleich, trotzdem gehe ich nicht unter anderen Menschen kaputt, ich hab gelernt gewissermaßen gleichgültig zu sein . Ich lasse eigentlich alles was verletztend ist nicht an mich ran . Kommt es von Freunden oder Mensch die ich gern habe, dann zerbreche ich auch mal daran, aber ansonsten .
Ich kenne dieses Befriedigende Gefühl das du meinst . Ich komme aber mit der einsamkeit sehr gut klar, ich liebe die einsamkeit und liebe es auch unter Menschen zu sein( solang es nicht sehr viele sind, dass macht mich wieder kaputt^^ ) .
Ich komme aber auch nur mit der Einsamkeit so gut klar weil ich weiß das ich Menschen habe zu denen ich immer gehen kann, egal was ist, egal zu welcher Uhrzeit, ich kann immer zu ihnen, nur deshalb macht mir die einsamkeit nichts aus .
Wird bei dir nicht anders sein . Du hast die Menschen die dich lieben auch hinter dir, deshalb kommst du mit einsamkeit auch gut klar .
Menschen die niemanden hinter sich haben zu dem sie hinkönnen wann sie wollen, die können noch so hart sein, früher oder später gehen sie an der einsamkeit kaputt .

05.12.2011 20:30 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler