Butterfly-8539
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 7770
Zitat von Elisabeth71:Ich bin ein Oldie. Ich hätte nie gedacht , dass ich mit meinen 72 Jahren schon vereinsamt sein werde. Ein Teil meiner Kontaktpersonen ist tot. Ich komme aus schwierigen Familienverhältnissen. Wir 3 Geschwister hatten in der 2. Lebenshälfte wegen Kleinigkeiten keinen Kontakt mehr miteinander. Ich schäme mich , ich ...
Sehe den Fehler nicht nur bei dir. Unter jedem Dach ist auch ein "Ach". Nicht alles was nach außen hin rosig aussieht ist auch in den Familien so. Das wird oft überspielt.
Wenn ich bei mir schaue, zieht sich auch alles wie ein roter Faden durchs Leben. Schon von den Großeltern wurden die Eltern geprägt und auch ich. Je hilfsbereiter man ist und Verständnis für andere zeigt, desto mehr wird man ausgenutzt und oft wie ein Fußabstreifer benutzt. Stehe über den Dingen, verschenke solchen Ego-Menschen keinen weiteren kostbaren Gedanken, sondern stehe selber wieder auf und gehe in die Natur, ggf. auch (so komisch es klingen mag),
Trigger
auf den Friedhof der dir nahegelegen ist. Du glaubst nicht, wieviele einsame Menschen sich dort aufhalten die gerade liebe , herzliche Menschen ins Gespräch verwickeln, nur um nicht alleine zu sein. Mir ist das zufällig aufgefallen, da ich wg. einem Tier oft anwesend war. (Das ist eine andere lange Geschichte, die eigentlich Buchreif gewesen wäre, wie auch die Leute meinten. So ähnlich wie Bob der Streuner).
Mir fiel auf, das gerade Menschen die ihre Angehörigen verloren hatten, wie ich zu der Zeit nonstop auch, Kontakte suchten. Komischerweise hatten es viele auf mich abgesehen, aber ich suchte gar nicht danach. Trotzdem entwickelten sich ganz viele gute Gespräche, Kontakte und wenn ich heute mal komme, einige gerade auch dort sind, kennt man sich, als wenn wir uns erst einen Tag zuvor gesehen hätten. Wir waren vor ca. 10 Jahren soweit, das wir schon Späße machten, da es immer mehr Leute wurden und wir uns super verstanden. Das Tier noch dazu und wir alberten herum, das wir bald einen Biertisch aufstellen müßten, damit wir an unseren Gräbern ..............................
Also, kurzum, vergesse diese komische Ego-Person, die sich nur bereichert hat und auch noch das Pflichterbe anfechten wollte. Sowas brauchst du in deinem Leben nicht. Du bist zu schade für sowas. Die eine Türe geht zu, viele andere öffnen sich. Nur du kannst es entscheiden und ändern. Versuche es mal und du wirst sehen, es entwickeln sich oft sehr ehrliche Gespräche und wenn ihr euch immer wieder dort trefft, werden es immer mehr. Dann kannst du Menschen kennenlernen die selbige Ansichten haben wie du. Diese Menschen meinen es ehrlich, da sie selber in der Trauer sind und froh darüber, wenn sich ihnen jemand annimmt. Ich kam mir damals wie eine Seelsorgerin vor, obwohl ich mich nur um das Tier kümmern wollte. Aber dadurch kamen viele neue Menschen allen Alters in meinen Bekanntenkreis, die heute noch regelmäßig Kontakt zu mir haben. Mir wurde es fast zuviel, weshalb ich dann nur noch sporadisch kam. Das Tier war nicht mehr dort und ich konnte mich anderem widmen.
Aber das fällt mir noch ein. So eine ähnliche Person wie du schilderst, kam zweimal in unsere Familie der Großeltern und der Tante. Auch diese angeheirateten erbten alles Vermögen und verhielten sich ähnlich. Das weiß ich aus Erzählungen der Familienmitglieder. Persönlich kannte ich die von dem Bruder des Großvaters nicht, aber den von der Tante.
• x 4 #2