Zitat von elster:in keinem einschlägigen Männermagazin findet man Röntgenbilder
Zitat von Stierle:Hallo Travis,
in meinem Leben hat es auch diverse längere Abschnitte gegeben, in denen ich dachte: Warum habe ich immer Pech mit den Mädels? Habe ich irgendwo ein Stück schei. am Sakko oder was?
Auch ich war lange Zeit der Ansicht, Mädchen und Frauen hätten es so gut: sie können mit Daumen hoch oder Daumen runter entscheiden, wer sich zu ihnen gesell darf. Und bei mir natürlich immer Daumen runter.
Heute kenne ich wesentlich mehr Frauen als Männer, die sich sehnlichst einen Partner wünschen, mit dem es funkt, möglichst auf Dauer. Das Leiden an der Einsamkeit, am Nicht-Geliebtwerden, am Keinen-Sex-Haben etc. ist so ziemlich gleich auf die Geschlechter verteilt.
Du bist am Anfang von der Darstellung deines persönlichen Problems ausgegangen, dann aber sehr schnell zu (deiner Meinung nach) allgemeingültigen Aussagen über das Verhalten von Frauen gekommen. Mit Verlaub gesagt: auch wenn du diese Erfahrung schon zwanzig Mal gemacht hast, rechtfertigt das nicht, über die Frauen zu sprechen und zu urteilen. Deine Erfahrungen sind deine Erfahrungen. Mehr nicht. Und sie haben mit dir zu tun.
Ich weiß, wovon ich rede. Wenn ich schrieb, dass ich früher auch so ein armer Hund war, den die Frauen nicht wollten, so kann ich dir heute sagen, dass sich das schon seit langem geändert hat. Nein, falsch: nicht es hat sich geändert, ich habe was geändert, mit mir.
Ich habe mich auf den Weg des persönlichen Wachstums begeben, habe zunächst einmal an Selbsterfahrungsgruppen teilgenommen, später entsprechende Seminare besucht. Letztere kosten natürlich Geld, aber vieles kann man günstiger haben, indem man sehr gründlich sehr viele Bücher zum Thema Persönliches Wachstum studiert. Es ist Arbeit. Es ist mühsam. Aber es lohnt sich.
Liebe Grüße
Stierle
@ Travis
Wenn dich DAS nicht zum Nachdenken und Nachmachen anregt, dann kannst du es m.E. aufgeben, auf eine Beziehung mit einer Frau zu hoffen. Die Schuld für deine Misserfolge bei den Frauen zu suchen, ist einfach zu kurz gegriffen. Du könntest aber die vorhandene
Chance ergreifen, an dir selbst zu
arbeiten und innnerlich zu
wachsen.
Zitat:Ich weiß gar nicht, was es an meinem Problem nicht zu verstehen gibt.
Du glaubst anscheinend, du hättest da irgendein
besonderes Problem, das andere Männer nicht haben, die eine Partnerin finden und eine zufriedenstellende Beziehung führen. Welches besondere Problem soll das denn sein? Und inwiefern soil das dann, sofern vorhanden, nicht an dir, sondern allgemein an den Frauen liegen?
Dass viele Frauen heute sehr anspruchsvoll und vielleicht sogar zu anspruchsvoll und zu egozentrisch sind, nehme ich allerdings auch so wahr. Aber beileibe nicht alle. Und es gibt m.E. noch weit mehr Männer, die ebenfalls zu anspruchsvoll und zu egozentrisch sind, so wie sie es von Hunderten von Generationen her gewohnt sind.