Pfeil rechts

Z
hallo an alle,

mir ist beim durchlesen der Einträge aufgefallen, dass es doch sehr viele Leute hier gibt, die so einsam gar nicht mehr sein können, da sie schreiben, dass sie mitlerweile wieder Freunde gefunden haben.
Glückwunsch, freut mich wirklich für euch!
Jetzt würd ich nur gern eine Frage stellen und zwar,

WIE FINDE ICH DENN FREUNDE, RICHTIGE FREUNDE!?!

Bitte, bitte, bitte, keine guten Ratschläge von wegen offen sein und auf jemanden zugehen, das ist ja eh klar. Bei mir hilft das nicht, bin ich einfach zu blöd?

Würd mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen schreiben könntet.
lg

16.06.2008 18:21 • 29.06.2008 #1


3 Antworten ↓


K
Hallo,

Du bist auf keinen Fall zu blöd, richtige Freunde zu finden. Richtige Freunde findet man im Leben nur ganz wenige. Diese Erfahrung musste ich auch schon machen und ich glaube, die macht jeder.
Ob es richtige Freunde sind, erfährt man leider immer erst im Nachhinein.
Ich bin mit dem Ausdruck Richtige Freunde echt sehr vorsichig geworden. Die meißten sind heute nur noch Bekannte.
Richtige Freunde erkennst Du daran, dass sie echt in allen Lebenslagen immer zu Dir halten.
Glaub mir, Du wirst noch sehr oft enttäuscht werden, aber Du solltest deshalb nie den Kopf in den Sand stecken.
Ich denke, es gibt kein Rezept dafür, wie man solche Menschen findet.
Ich habe auch immer zu schnell und zu oft Vertrauen geschenkt.
Ich hatte mal eine Freundin, der hatte ich echt vertraut, habe ihr Geheimnisse anvertraut. Zum Schluss habe ich rausgefunden, dass sie es nur auf meinen Mann abgesehen hatte, sie ist mit ihm ins Bett und hat dieses Geheimnis, dass ich ihr anvertraut hatte, benützt, im meine Ehe kaputt zu machen. So sind die Menschen, leider....

17.06.2008 09:06 • #2


A


Wie Freunde finden?

x 3


D
Ich hatte auch nen freund den ich kenne seit dem ich laufen , denken und reden kann. Wir haben uns vieles selbst bei gebracht so bewegende sachen wie schuhe selbst binden ^^. Er wohnt ein haus neben mir es sind grad mal 10 meter zwischen den hof toren und ich sehe ihn gar nicht mehr obwohl ich ihn früher jeden tag gesehen habe und von morgens bis abends irgendwas mit ihm gemacht habe. Man denkt dann schon mal das es ein freund fürs leben ist. Dann fingen meine depressionen an von denen er und meine anderen freunde nichts wissen und zur gleichen zeit haben sie neue leute kennen gelernt und mich links liegen gelassen. Ich hatte schon viele freunde, freune mit denen ich mich verdammt gut verstanden hatte, aber nur bei 2 hab ich das gefühl gehabt das sind freunde fürs leben.

Man kann sich keine freunde erzwingen, du kannst dir auch keine suchen, dass ist wie bei nem magneten + und - zieht sich unweigerlich an, so ist das mit freundschafften auch, man trifft sich einfach irgendwan. Dann erkennt man auch ob es richtige freunde oder falsche sind.
Ich glaube zwar echt nicht an das gute und mir ist alles schei. egal, von mir aus kann die welt morgen untergehen mir ist es egal, aber ich weiß das man so freunde trifft.
Ich weiß es so genau weil bei dem freund den ich mein leben lang kenne hatte ich nie so ein verhältnis (kein gleichgeschlechtlich) wie mit dem einen wo ich erst 3 jahre kenne.
Den den ich erst seit 3 jahre kenne, ist genau wie ich. Jetzt wo ich meine depressionen und probleme habe, ist er der einzigste von all meinen freunden die ich jemals hatte wo sich noch meldet, zwar nur selten aber er meldet sich.

21.06.2008 17:05 • #3


L
Hallo!! GENAU das frage ich mich auch. Dachte, daß es hier Betroffene gibt, denen es genauso geht. So allein können manche nicht sein. Bin genauso allein und versuche, Kontakte zu knüpfen, kriege jedesmal wieder eine Klatsche. (Absage meine ich damit)














mir ist beim durchlesen der Einträge aufgefallen, dass es doch sehr viele Leute hier gibt, die so einsam gar nicht mehr sein können, da sie schreiben, dass sie mitlerweile wieder Freunde gefunden haben.
Glückwunsch, freut mich wirklich für euch!
Jetzt würd ich nur gern eine Frage stellen und zwar,

WIE FINDE ICH DENN FREUNDE, RICHTIGE FREUNDE!?!

Bitte, bitte, bitte, keine guten Ratschläge von wegen offen sein und auf jemanden zugehen, das ist ja eh klar. Bei mir hilft das nicht, bin ich einfach zu blöd?

Würd mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen schreiben könntet.
lg[/quote]

29.06.2008 20:56 • #4





Dr. Reinhard Pichler