Pfeil rechts
87

K
Das empfand ich ganz genau so.

07.12.2009 09:50 • #41


C
Wer gut allein sein kann, ist nie einsam.




Liebe Grüsse
Eva

07.12.2009 10:05 • #42


A


Weihnachten ganz allein - wer noch?

x 3


K
Hallo mit O!

Wie gesagt,ich werde für Euch alle eine Kerze anzünden.
Das mit dem Weihnachtschat ist keine schlechte Idee,wenn ich könnte,würde ich mich daran beteiligen.Und durch den Online-Status kann man ja imemr sehen,wer da ist und sich dann quasi live Nachrichten schicken!
Wer das kann,BITTE macht das!
Das ist `ne tolle Idee.
Wer will denn,das ich bei dem Kerzenanzünden an ihn oder sie denken soll,der soll mir das schreiben.Das schreibe ich mir dann ab und denke,dann an die Personen,beim Kerzeanzünden,bei der Feier(da würde ich extra eine für Euch mitnehmen!).
So weint meine Seele mit Euch,statt nur allein!

Liebe Grüße Kinski

07.12.2009 13:56 • #43


K
Hallo mit O!

Wie gesagt,ich werde für Euch alle eine Kerze anzünden.
Das mit dem Weihnachtschat ist keine schlechte Idee,wenn ich könnte,würde ich mich daran beteiligen.Und durch den Online-Status kann man ja imemr sehen,wer da ist und sich dann quasi live Nachrichten schicken!
Wer das kann,BITTE macht das!
Das ist `ne tolle Idee.
Wer will denn,das ich bei dem Kerzenanzünden an ihn oder sie denken soll,der soll mir das schreiben.Das schreibe ich mir dann ab und denke,dann an die Personen,beim Kerzeanzünden,bei der Feier(da würde ich extra eine für Euch mitnehmen!).
So weint meine Seele mit Euch,statt nur allein!

Liebe Grüße Kinski

07.12.2009 13:58 • #44


W
Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Nachrichten / Vorschläge.
Herr Kinski, Du hast auch (wieder) sehr lieb geschrieben ! Ein schöner Gedanke, dass mit dem Kerzen anzünden.

Das, was Einige von Euch über den Gottesdienst geschrieben haben, finde ich sehr schön und ich mag die Atmosphäre auch. Aber darf ich trotzdem einen Einwand bringen ?
Ich habe mir das schon letztes Jahr überlegt, allein einen Gottesdienst zu besuchen. Und so auch dieses Jahr. Aber ich muß Euch sagen, dass ich Angst bei dem Gedanken bekomme. Bitte stellt Euch doch mal diese schöne festliche Atmosphäre vor, manche Menschen kommen mit ihren Kindern u. zeigen denen das Krippenspiel usw.......und dann wünschen sich am Schluß alle Frohe Weihnachten und gehen mit ihren Angehörigen nach Hause um dort GEMEINSAM unterm Tannenbaum oder am Tisch zu sitzen......und ich ?? Ich gucke dabei zu, wie viele (nicht alle, ich weiß) Menschen GEMEINSAM die Kirche verlassen und den Nachhauseweg antreten ??

Ich sage Euch ganz ehrlich, dabei würde ich fürchterlich anfangen zu weinen oder es AUS SCHAM so lange unterdrücken, bis ich wieder draußen im Dunkeln wäre und nach Hause laufe.............

KÖnnt Ihr das verstehen ?
Darum tue ich mich sehr schwer mit dem Gedanken, alleine die Messe zu besuchen, so schön ich es auch fände.....

LG

07.12.2009 21:22 • #45


P
Hallo warmherzig,

ich verstehe deine Gefühle und die Anhst davor. Ich habe mich am WE von den beiden deutschen Kommilitoninnen isoliert, die hiergeblieben waren. Denn beide hatten ihre jeweiligen Partner zu besuch. Da mir eine Partnerschaft gerade am meisten fehlt, konnte ich den Gedanken nicht ertragen, diese glücklichen Menschen, die zusammen sind und sich sehr darüber freuen (was ich ihnen auch herzlich wünsche und es schön für sie finde). Aber ich fühle in diesen Momenten meinen Schmerz verstärkt und das möchte ich nicht.

Sicher bin ich im Moment nicht ganz so einsam, wie die meisten hier. Doch fühle ich mich trotzdem sehr einsam, weil ich einen Menschen brauche, der meine Liebe empfangen möchte. Andere Menschen geben mir zwar zur Zeit Halt, aber nur aus der Ferne, was nicht viel wirkt. Selbst wenn ich bei ihnen bin, habe ich dieses spezielle Gefühl der einsamen Leere, wenn es um eine Partnerschaft geht.

Aus diesem und anderen Gründen suche ich mir auch kaum polnische Kontakte. Erstens ist da meine Kontaktangst und zweitens noch meine fast nicht vorhandene Sprachkenntnis. Dennoch würde ich den Kontakt zu anderen finden können, weil gerade die meisten Studenten sehr offen und neugierig für uns deutsche Studenten sind. Wieder mal habe ich schon einige Menschen links liegen lassen ,die sich offensichtlich wenigstens gern einmal mit mir unterhalten hätten und dazu schon mehrfach freundlichen Augenkontakt hergestellt haben. Aber ich traue mich erstens nicht und will es irgendwie auch gerade nicht, obwohl ich mir schon generell wünsche endlich leichter und überhaupt KOntakte knüpfen zu können. Die Polen sind leider meist selbst sehr schüchtern bei der Kontaktaufnahme, v.a. die Frauen. Daher wirds so herum auch nix.

Leider habe ich für mich und auch für dich dann momentan keine weiteren Lösungsansätze. Ich müsste mich halt endlich mal selbst in den Allerwertesten treten und auf die Menschen zugehen lernen, die offensichtlich gerne mit mir auch Kontakt aufnehemen wollen. Vllt. habe ich den ersten Schritt dazu ja nun endlich mal geschafft, indem ich langsam offener werde, wie ich in meinem anderen aktuellen Beitrag geschrieben habe.

Gruß,

Peter

07.12.2009 21:38 • #46


H
hi Warmherzig

ich kann dich vollkommen nachvollziehen.... und ich wollte mir das dieses jahr auch nicht antun... das verhältnis zu den eltern ist bei mir nicht so der renner und es liegt auch eine ganze strecke zwischen und ....

hier in HH kenne ich leider noch niemand und ti mir hier auch leider sehr hart welche kenne zulernen... zumal hier auch einfach nichts an menschlichkeit zurückkommt... und ja weihnachten ist nunmal wirklich tag der familie... und da weihnachten dieses jahr so günstig liegt... wird das für mich escht der horro... so hat man wenigsten möglichkeit was in der stadt zu machen aber knappe 4 tage alles dicht ... ich bin gespannt wie das wird.... ich bin zwar net der kirchen freak.. aber den gedanken hatte ich auch schon ...auch irgentwo an irgentwelchen tafeln mit auszuhelfen... nur ändert das nichts an der tatsache das ich danach trotzdem alleine wäre ... und ich könnte mich trotzdem nicht dazu durchringen

08.12.2009 18:29 • #47


V
Weihnachten? Och nö, es ist wohl mal wieder soweit...
Ich muss mal schaun, ob ich dieses Jahr woanders hingehen kann, denn auf das Beisammensein hab ich nun wirklich keine Lust... Da sitz ich dann nur wieder bei meiner Familie, die ich dann lieb haben soll und natürlich soll ich keine schlechte Stimmung verbreiten, es soll mir also gut gehen... hallo? Dieses Fest beinhaltet alles, was ich NICHT hab: liebe. Wenn ich einen Menschen hätte, der mir wirklich Liebe geben könnte, wär das was anderes, aber so... Wenn man mich fragt, was ich mir wohl zu Weihnachten wünsche, muss ich immer nur noch lachen und sagen: Dass könnt ihr mir nicht schenken.. Ich mag diese Zeit überhaupt nicht. Für mich heißt das nur Frohsinn vortäuschen, wenn man keinen Ärger will, mitbekommen, wie meine Familie versucht, grundlos fröhlich zu sein und mir noch bewusster werden, dass ich alleine bin, weil man überall diese Weihnachtsstimmung abbekommt... Was ich dieses Jahr dagegen mache, weiß ich auch noch nicht.

08.12.2009 19:55 • #48


K
Tipp: Klingt blöd , klappt aber nach reichlicher Übung
Endeckt Eure Eigenliebe und dass ihr euch selber gut tun könnt.
Weiß ich aus Erfahrung und so kann ich Weihnachten richtig genießen.

09.12.2009 08:22 • #49


H
http://www.harzschatz.de/e107_plugins/autogallery/autogallery.php?show=welcom_New.flvstart=20


ich habe hier ein viedeo gebastelt..... mir selber kommen imer wieder aber gerne die Tränen

09.12.2009 12:29 • #50


K
Hallo Warmherzig,hallo die Anderen!

Sag` einmal liebe Warmherzig,soll ich für Dich ´ne Kerze anzünden?Brauchst es nur zu sagen!Ich mein`melden müssen sich die Leut` schon.
Ich hab`mir gedacht,wer eine Kerze anzünden haben will,soll es halt sagen.Weil so einfach für jeden ist für die anderen dann auch zu leicht und für mich zu schwer,weil so etwas tut ja für mich auch niemand.Ein kleines Melden reicht schon
Weißt,Warmherzig ich verstehe das recht gut,was Du schriebtest!
Ich kann Dir nicht viel geben,aber wenn Du Weihnachten wenigstens seelisch an ein Herz gedrückt werden willst,so sage es ruhig.Sag`mir ruhig,so Du eine Kerze für Dich haben willst,wann Du sie haben willst,denn dann zünde ich sie in diesem Moment nur für Dich an und denke an Dich.Vielleicht hilft das ein wenig,den Schmerz und die Verzweiflung ein wenig im Zaume zu halten!
Zwinker,überlege Dir es halt,ja?-lächel-

Handkuß von Herrn Kinski,
39 Jahre einsam in Wien lebend(aber bald nicht mehr dick!,werde vor Weihnachten zur Ärztin wiegen gehen,halte jetzt bei 88,70)

09.12.2009 17:30 • #51


W
Hallo Keramikschnecke,

kannst Du mir bitte helfen und erklären, wie das funktioniert mit der Eigenliebe ?

Ich bin heut wieder sehr traurig.........

09.12.2009 22:40 • #52


W
Hallo Herr Kinski,

bin heut wieder sehr traurig.
Habe jetzt auch wieder Tränen i.d. Augen.

Ja, bitte zünd eine Kerze an Weihnachten für mich an.
Darüber würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank dafür

09.12.2009 22:43 • #53


W
Herr Kinski,

darf ich noch eine Bitte äußern ?

Hör doch mal bitte auf, immer über Dich selbst so ablehnende (Herr Kinski aus Wien, bald nicht mehr dick usw.) zu schreiben.

Du schreibst von 88 kg , das ist doch N I C H T dick für einen Mann !

Verrätst Du uns mal, wie groß Du bist ?

Wenn Du noch etwas abnehmen möchtest, damit Du Dich wohler fühlst, finde ich es ja in Ordnung, aber bitte schreib nicht mehr so negativ über Dich. Probier es mal bitte.

Lieben Gruß

09.12.2009 22:46 • #54


K
Liebe Warmherzig!

Also wäre es Dir recht das ich am 24.Dezember um 18 Uhr Dir eine Kerze anzünde?Das wäre auf der Weihnachtsfeier für einsame Menschen,wo ich schon jahrelang hingehe.Weil wenn Du damit einverstanden bist,dann lenke genau um diese Zeit Deine Gedanken nach Wien(also um 18 Uhr),dann weißt Du,das Du indem Moment nicht allein bist,denn dann werde ich eine Kerze nur für Dich,Warmherzig eben anzünden
geht gleich weiter

10.12.2009 17:06 • #55


K
damit Du genau in diesem Moment weißt Du dann,das ein Mensch auf dieser Welt,nämlich der Herr Kinski an Dich denkt!-lächel-
----
Geschichten vom Zahnarzt gefällig?
Bitte sehr!
Gestern ist mir ein Stück Zahn rausgefallen und ich war gerade vorhin beim Zahnarzt.Das ganze hat vielleicht 12 Minuten gedauert.Super-
Morgen muß ich nocheinmal hin,um 7 Uhr 30!-Himmel-Termin ist ausgefallen,na ja,kann ich dann wieder heimgehen und schlafen.Hoffentlich kann ich wenigstens ein paar Stunden bis dahin schlafen!
Also,liebe Frau Warmherzig!Ist 24.Dezember um 18 Uhr die Kerzenanzündung in Ordnung?-lächel-
Du,Du bist ja heute trauig,magst Du mir Deine Sorgen erzählen?Oft hilft nur das Reden(in Deinem Falle,das Schreiben!-lol)ein bischen.
Überleg`s Dir!
Du,ich bin 170cm groß und ich glaube letztens wog ich 87,80 oder so was.
Man darf aber die Haut eines dicken Menschen nicht vergessen,schäm,schäm!
Ich gehe heute noch wiegen und schreibe es morgen rein.Darf jetzt bis 17 Uhr 35 nix essen,mensch habe eh Hunger!-lol
Ja,auch ein Herr Kinski hat `mal Hunger!
Liebe Grüße und Warmherzig,pass auf Dich auf!Ja?-lächel

Herr Kinski

10.12.2009 17:22 • #56


S
Hallo Warmherzig!

Was ist den Mit deine Familie, du redest hier nur von deine Freunde! Hast du den keine Verwandten wo du hingehen könntest?

10.12.2009 17:26 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Hallo Herr Kinski,

ja , die Kerze am 24.12. wäre schön. Ich würde mich freuen.....

Aber bei 80 kg muß Schluß sein mit dem Abnehmen, ja..... ? Du darfst es nicht übertreiben.

LG und danke für die lieben Worte

11.12.2009 00:57 • #58


W
Hallo Sabima,

mein Vater ist seit 1 Jahr tot, meine Eltern waren aber geschieden u. zerstritten, zu meiner Mutter kann ich 1 Tag gehen aber das Verhältnis ist gespannt, ich kann mit ihr überhaupt nicht über die Dinge reden, die mich beschäftigen. Sie kann mich weder trösten noch mir Ratschläge geben oder sonstwie helfen.
Leider......

Geschwister (Bruder als Baby gestorben) habe ich keine, Großeltern auch nicht, ansonsten auch nur entfernte Tante, die weit weg wohnt und zu der ich / wir auch schon seit Jahren keinen Kontakt habe(n)..................

das ist meine Familiensituation..................

11.12.2009 01:04 • #59


R
hallo, warmherzig,

tut mir leid, daß du so allein bist.
schade, daß es mütter gibt, mit denen man nicht so reden kann.

viell. fehlt ja deiner mutter auch jemand, die mit IHR redet.
viell. gehst du auf sie ein bisserl mehr zu, als sonst, und somit
entsteht evtl. eine feine symbiose?

liebste grüsse
rose

11.12.2009 08:27 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler