Pfeil rechts
87

E
@mondy
Woher kommst du denn? Sehe ja auch noch, ob ich nicht doch noch Gesellschaft finde. Ansonsten mache ich es mir eben selbst schön.

22.12.2018 17:47 • #81


M
Danke Dir liebe Quasinemo für Deine zutreffenden Worte und Dein Ernstnehmen!
Das tut mir sehr leid mit dem Körperlichen und dass nachlassende Gesundheit Angst macht, kann ich sehr gut verstehen!

Liebe Catharina,
ich hab alles an Ad´s rauf und runter, in allen Kombinationen durch.
Die letzten 8 Jahre waren nur Kampf, die Jahre zuvor anstrengend. Die letzte gute Zeit liegt ewig zurück...

schnapper: habe bei Dir leider auch keine Region gefunden, sodass ich sagen kann ob ich im Umkreis wohne oder nicht.
Dass Plan B bei Dir nicht mit Traurigkeit besetzt ist, finde ich gut. Leider mag mir das nicht so recht gelingen.

Liebe Grüße
mondy

22.12.2018 19:06 • #82


A


Weihnachten ganz allein - wer noch?

x 3


E
In der Tat, habe gar nicht meinen Wohnort im Profil gehabt. Habe nach meiner Neuanmeldung hier erst verheimlicht, dass ich es wieder bin. Wohnort ist Düsseldorf.

Na mit Traurigkeit rechne ich schon zeitweise auch bei mir, ich habe mir nur vorgenommen, mir es trotzdem wert zu sein was für mich zu machen und dem Trübsal entgegenzutreten. Hab auch noch ne gute Pulle trocken Rotwein aus dem exzellenten Weinanbaugebiet um Omodos im Troodosgebirge auf Zypern.

Mir geistert auch der Gedanke durch den Kopf, Heiligabend einfach alleine einen große Wanderung zu machen. Viel ruhiger und besinnlicher als zu der Zeit geht es wohl kaum. Brauche gar nicht dauernd Leute um mich herum, ein bisschen öfters dürfte es aber schon sein.

Alternativ mache ich alleine große Aufräumaktion in der Einrichtung, in der ich ehrenamtlich tätig bin. Habe Schlüssel dafür. Dann wundern sich nach Weihnachten alle, dass die Heinzelmännchen da waren.

22.12.2018 19:18 • #83


Catharina
Ich bin auch Migräne Patient und kann dich in der Hinsicht verstehen...
Was würdest du dir denn für die Feiertage wünschen? Gibt es jemanden, den du gern da haben würdest?

22.12.2018 19:20 • #84


M
Oh da könntest Du bei mir Heinzelmännchen spielen schnapper.
Muss dringendst aufräumen, doch auch dazu kann ich mich nicht aufraffen...
Dein Pläne klingen gut.

Hm da sieht man mal, dass das mit leicht-in-Gesellschaft-kommen-im-Ruhrpott auch nicht soo stimmt?
(wohne(nicht wunschgemäß) in Bayern).
Ja ich kann generell auch gut und gern allein sein. Nur wenn es dann zum Dauerzustand wird, dann
fühlt sich das für mich langsam unerträglich an.

Oje liebe Catharina, das tut mir leid!
Nun, die ich gerne bei mir hätte, leben entweder nicht mehr oder sind anderweitig verbunden.
Ich glaube am meisten würde ich mir Verbundenheit wünschen für die Feiertage...das ist wohl die Krux

22.12.2018 19:42 • #85


E
Düsseldorf ist nicht Ruhrpott. Und auch nicht wirklich Rheinland, in dem die Leute dem Volksmund nach offener sind. Düsseldorf kann man meinen eigenen Erfahrungen und auch Bestätigubfen bekannter da ziemlich ausklammern, da sind die Menschen wenig nett (Zitat einer Mitpatientin in der Gruppentherapie).

22.12.2018 19:49 • #86


M
oh, okay, mea culpa, das wusste ich nicht und mein Hirn funktioniert auch derzeit nicht so gut um einmal Gepseichertes richtig abzurufen)
und hab es wohl von der Feindesstadt übertragen, aus Düsseldorf kenne ich keinen


Ja solche Städte gibt es. Meine zählt auch dazu (nicht Einschätzung von mir sondern von anderen).

22.12.2018 19:59 • #87


E
Was Heiligabend angeht ist dann wegen der Entfernung nix. Komme aber demnächst in Kur in Allgäu. Vielleicht ist das nah.

22.12.2018 20:14 • #88


M
vielleicht sollte ich mir nächstes Jahr gleich überlegen, was ich allein mach,
statt die wenigen Leute die ich kenne, zu fragen.
Zerschlägt sich immer wieder...

23.12.2018 21:17 • #89


A
Ist heute jemand wirklich allein und was macht ihr um den Abend etwas angenehmer zu gestalten?
Ein kleines Weihnachtsgeschenk habe ich mir heute selbst gekauft und wenigstens die Verkäuferin hat mir ein schönes Weihnachtsfest gewünscht.
Ich erinnere mich nur an ein einziges Weihnachten mit Familie wo gelacht wurde und alles schön war, ist lange her.

24.12.2018 20:37 • #90


A
Zitat von Ani33:
Ist heute jemand wirklich allein und was macht ihr um den Abend etwas angenehmer zu gestalten?
Ein kleines Weihnachtsgeschenk habe ich mir heute selbst gekauft und wenigstens die Verkäuferin hat mir ein schönes Weihnachtsfest gewünscht.
Ich erinnere mich nur an ein einziges Weihnachten mit Familie wo gelacht wurde und alles schön war, ist lange her.


Das tut mir leid, dass du alleine bist. Kann gut mitfühlen, denn Weihnachten 2010 bis 2013 hab ich auch alleine verbracht. Mich macht Weihnachten aber auch so immer ziemlich fertig. Trotz alledem wünsche ich dir einen schönen Heiligen Abend und ein ruhiges Weihnachtsfest.

24.12.2018 20:41 • #91


laribum
ist genau ein tag wie jeder andere auch....

25.12.2018 00:28 • #92


Catharina
Hallo Mondy, wie war dein Tag gestern? Vielleicht doch besser als erwartet?!

25.12.2018 14:36 • #93


guteFee
Hallo ihr Lieben.

Ich war gestern (trotz Krankheit) auf der Familienfeier.

Die nächsten zwei Tage bleibe ich im Bett.
Ich genieße diese innere Ruhe nach den wochenlangen (selbstgemachten) Stress!

Es ist nicht unbedingt schlimm, alleine zu sein.
Vor allem dann, wenn man feststellt, dass man eigentlich nur noch funktioniert, um nicht total aus dem Rahmen zu fallen!

Angenehme Feiertage wünsche ich euch.

25.12.2018 14:50 • x 2 #94


guteFee
Zitat von allgaeuhunter:
und wenigstens die Verkäuferin hat mir ein schönes Weihnachtsfest gewünscht.


Und ich wünsche Dir das auch von Herzen.

25.12.2018 17:14 • x 2 #95


Q
Hallo Mondy,
hallo alle, die Weihnachten eher mit wenig Begeisterung entgegenblckten!

Wie geht es dir/euch aktuell? Vielleicht mag es ja den einen oder anderen entlasten, ein paar Worte von sich zu geben.....

Einen erträglichen Abend euch allen!

LG

26.12.2018 16:52 • x 1 #96


A
Mir geht es schon wieder besser.

26.12.2018 16:54 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

guteFee
Mir geht es auch etwas besser.
Der Husten hat etwas nachgelassen.

Ich werde dieses Rumhängen heute noch richtig bewusst genießen.

Euch wünsche ich einen schönen Abend mit ganz viel Harmonie.

26.12.2018 17:26 • x 1 #98


B
Dieses Jahr kommt es schon sehr früh das ich mir wünsche die Weihnachtstage sind schon vorbei

24.11.2019 00:12 • #99


A
Ja,ich wünsche mir auch es macht pling und es ist Januar! Mir ist auch nicht danach,Versuche es zu verdrängen! Liebe Grüße

24.11.2019 01:15 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler