Pfeil rechts
87

C
Zitat von Acipulbiber:
Leider nicht mehr. Mein Kater Leo hatte Zucker und musste eingeschläfert werden. Ich konnte lange gar nicht darüber reden.war wie ein Kind für mich


Aha,okay...........

24.11.2019 21:36 • #121


Luna70
Der Chat wird auch am 24. Dezember offen sein, hat Alex gerade bestätigt. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen über den Tag.

24.11.2019 21:43 • x 1 #122


A


Weihnachten ganz allein - wer noch?

x 3


J
Das ist eine gute Nachricht! Werde sicher reinschauen

24.11.2019 21:46 • x 1 #123


E
Eine nette Sache.

24.11.2019 21:48 • #124


Acipulbiber
Zitat von Veritas:
Eine nette Sache.

Du kennst den Spruch nett ist die kleine Schwester von....?

24.11.2019 22:15 • x 3 #125


E
Ja, kenne den dämlichen Spruch. Wenn Ich nett meine, meine Ich... nett.

24.11.2019 22:27 • x 4 #126


B
Wenn ich in 12 oder 13 Jahren in Rente gehe und das nötige Geld vorhanden ist, fahre ich über die Feiertage weg

24.11.2019 23:28 • #127


F
Werden Weihnachten unsere Kinder und Enkel sehen und das ist schön.

25.11.2019 06:58 • x 2 #128


W
Huhu Finja,

schön, wenn man Familie hat ( und sich versteht ) sollte man die Zeit auch mit ihr verbringen.

L.G. Waage

25.11.2019 08:22 • x 1 #129


F
So ist es waage.

26.11.2019 08:54 • #130


J
Ist aber an sich ein Thread für Menschen, die eben keine Familie oder Freunde zum feiern haben...

26.11.2019 10:00 • x 1 #131


W
Sicher hat Finja das überlesen....

26.11.2019 10:06 • x 1 #132


Tautropfen
Mir ist zwar gerade total schwindelig, aber muss doch noch einmal rein kommen.

Es ist nur meine Meinung, ich kann ja eh nur von mir reden, aber ich selber finde es jetzt nicht schlimm, wenn jemand von uns hier schreibt, der nicht alleine ist.

Ist doch schön, wenn einer an uns denkt der Weihnachten nicht alleine verbringt.

Ja, ich bin einsam und dadurch natürlich auch alleine an den Feiertagen.
Ich wünschte mir, dass ich mit meiner Angst und allem, Menschen finde, die noch einen Platz in ihrem Leben für mich haben. Klar, die muss ich natürlich auch mögen. Aber toll wäre das. Ich finde nur, dass das selten geworden ist.
Warum sollte ich hier die Türe verschlossen halten? Warum nicht Menschen zulassen, die nicht mit dem Alleinsein zu kämpfen haben?
Dann wäre ich ja nicht anders, als die die niemanden in ihr normales Leben lassen wollen.
Wir haben doch alle zu kämpfen mit Angst, Panik, Depressionen, Krankheiten.

Von mir aus kann es hier bunt zugehen. Lustig, traurig, besinnlich, eben genau so wie wir uns gerade fühlen.

Lasse liebe Grüße für alle da.

26.11.2019 12:47 • x 8 #133


W
So ist es, keinem sollte hier irgendeine Türe verschlossen sein....

26.11.2019 14:41 • x 2 #134


Yannick
Zitat von Finja:
Werden Weihnachten unsere Kinder und Enkel sehen und das ist schön.

Ja, es muss toll sein, wenn man Familie, Kinder und Enkel sein eigen nennen darf. Bisschen wehmütig schaut man da schon immer hin...

Aber es ist eben alles wie es ist im Leben und nicht jedem ist das vergönnt. Und trotzdem gönne ich es jedem und lächle immer, wenn ich z.B. an Feiertagen spazieren gehe und an den Häusern vorbeigehe und mir vorstelle, wie da gerade die Familien zusammensitzen.

Weihnachten und Alleinsein macht mir eigentlich meistens gar nicht soviel aus. Das alleinfühlen kommt eher unerwartet.

Aber ich schließe mich gerne dieser Runde an, wo man eben unter Gleichgesinnten ist, die einen viel leichter verstehen und sich oft so gut tun.

Dass der Chat offen ist, finde ich toll. Freue mich schon drauf, dem ein oder anderen dort zu sehen über die Feiertage und wir das ein oder andere austauschen können.

Und eben auch das Alleinsein mal für ne Weile vergessen können.

Liebe Grüße und glaubt stets an euch!
Yannick

28.11.2019 07:11 • x 4 #135


Abendschein
Das finde ich oll, der der Thread hier offen ist, für jedermann. man kann auch wenn man mit der Familie zusammen
sitzt, sich alleine fühlen. Ich hatte das ja schon erwähnt, das wir Heilig Abend zusammen sind, aber mir fehlen eben zwei Menschen ganz besonders, meine Eltern und schade finde ich, das nie mehr über sie geredet wurde oder wird. Ja ich weiß, für meine Mama war es besser das sie die Augen zu gemacht hat, aber sie fehlt ja trotzdem und das kommt grade auch dann wieder hoch, wenn Weihnachten alle zusammen sind.

Ich schaue gerne grade zu Weihnachten in Fenster hinein, wenn ich vorbei gehe, wie schön es ist, wenn die Familien zusammen sind, Papa, Mama, Kind und wenn dann noch die Großeltern mit dabei sein dürfen und Hund und Katze und Vögel und die Liebe darin wohnt, dann kann Weihnachten kommen.

28.11.2019 08:54 • x 2 #136


Tautropfen
Ich strecke einmal langsam meine Fühler aus. Mir ging es nicht so gut. Zuviele Gedanken haben mich ständig zum Weinen gebracht. Ich erhole mich gerade.

Ach ja, ich wünschte zwar immer noch, dass wir schon Januar hätten, aber Weihnachten hat für mich sehr viel bedeutet. Unendlich viele Erinnerungen trage ich in mir. Ich will das einfach nicht mehr so nah an mich ran lassen.

Eine Geschichte habe ich euch heute mitgebracht. Sie ist nach einer Idee von einer unbekannten Autorin. Ich habe noch ein bisschen daran gebastelt.

Das Eichhörnchen

Es war einmal ein prächtiger Herbst. Alle Bäume und Sträucher trugen reichlich Früchte.
So machten sich die Eichhörnchen des Waldes fleißig daran ihre Wintervorräte zu sammeln. Überall versteckten sie Nüsse, Eicheln, Beeren und was der Herbsttisch ihnen sonst noch auftrug.
Im Wald herrschte emsiges hin und her.
Nur ein Eichhörnchen sammelte keine Früchte. Es sammelte Geschichten. Träumend sah es in die herrliche Herbstwelt. Sah die bunten Farben, tanzte mit dem fallenden Laub um die Wette und flitzte von einem Baum zum anderen. Die kleinen Ohren waren gespannt, und allen Ortes wo man sich Geschichten erzählte, schrieb sie die Geschichten in ein großes Buch.
Ach was waren doch für schöne Erzählungen dabei!
Manchmal rann ihr eine Träne durch ihr rotbraunes Fell, mal wurde ihr ganz warm um ihr Herz.
Die anderen Eichhörnchen schüttelten verständnislos ihre Köpfe. Was war das nur für eine Träumerin! Sie würde schon sehen was sie davon hatte!
Und dann stand eines Tages der Winter vor der Türe. Diesmal war er aber nicht milde wie die Jahre vorher. Diesmal blies er seinen eisigen Atem über das Land. Ließ alles in Kälte erstarren. Meterhoch lag der Schnee. Der Winter hatte kein Erbarmen.
Schnell waren die Vorräte der Eichhörnchen verbraucht. Manche Verstecke fanden sich nicht wieder, gerade unter diesen hohen Schneemassen.
Sie hatten Hunger. Und der Hunger wurde so groß, dass sie drohten zu sterben.
Da rief das träumerische Eichhörnchen alle seine Artgenossen zusammen, und fing an die Geschichten vorzutragen, die sie gesammelt hatte. Geschichte für Geschichte. Mal traurig, mal spannend, oder auch lustig.
Die Eichhörnchen lauschten gebannt. Ihnen wurde ganz warm um ihre Herzen und sie vergaßen ganz ihren Hunger.
Eines Tages kamen die ersten Sonnenstrahlen, schmolzen den Schnee und tauchten den Wald in goldenes Licht.
Der harte Winter war vorüber.
Und ein jedes Eichhörnchen hatte überlebt. Ende.

Es ist einer meiner Lieblingsgeschichten. Es muss sie geben.. Die Anderen, die Träumer..

Ich wünsche euch allen, die die alleine sind, und die die Familie haben, einen schönen 1. Advent. Einen schönen Sonntag.

Ganz liebe Grüße.

01.12.2019 11:48 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Genau das ist so wie bei uns,wir sind traurig,Mal lustig,sammel stille Reserven und holen sie hoffentlich hervor wenn wir sie benötigen! Liebe Grüße

01.12.2019 11:52 • x 1 #138


Tautropfen
Wenn ich nicht so genau weiß wo ich hingehöre, dann aber hier.

Wir haben es bis hierher geschafft. Den Rest schaffen wir auch noch.
Ich fühle mich gerade nicht einmal so schlecht.
Ich habe gestern etwas sehr schönes erlebt, und heute eine tolle Post bekommen.
Von meiner Freundin.. Juchu... eine DVD von Torsten Sträter! Meinem Lieblings... ja was eigentlich? Er kommt aus dem Poetry Slam. Und ich liebe seinen Humor.
Der hat mir schon über so manche schwere Zeit hinweggeholfen. Da war natürlich heute die Freude riesengroß.
Manchmal kommt auch Schönes überraschend ins Leben.

Ich wünsche allen, dass sie gut durch die Feiertage kommen.

Ganz liebe Grüße von Herzen.

24.12.2019 13:52 • x 3 #139


S
Zitat von Tautropfen:
Wenn ich nicht so genau weiß wo ich hingehöre, dann aber hier.Wir haben es bis hierher geschafft. Den Rest schaffen wir auch noch. Ich fühle mich gerade nicht einmal so schlecht. Ich habe gestern etwas sehr schönes erlebt, und heute eine tolle Post bekommen.Von meiner Freundin.. Juchu... eine DVD von Torsten Sträter! Meinem Lieblings... ja was eigentlich? Er kommt aus dem Poetry Slam. Und ich liebe seinen Humor. Der hat mir schon über so manche schwere Zeit hinweggeholfen. Da war natürlich heute die Freude riesengroß. Manchmal kommt auch Schönes überraschend ins Leben. Ich wünsche allen, dass sie gut durch die Feiertage kommen. Ganz liebe Grüße von Herzen.

Du bist nicht alleine liebe Tautropfen.
Alles Liebe dir und schöne Feiertage.

24.12.2019 13:56 • x 1 #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler