Pfeil rechts
87

Sebastian82
Ich hasse Weihnachten und diesen ganzen beschissenen Kommerz drum herum. Weihnachten ist schon lange nicht mehr was es mal war. Und wenn man dann noch alleine ist, dann freut man sich wirklich auf Januar. ICH AUCJ! Ich habe etwas Glück. Unsere Firma hat 365 Tage im Jahr geöffnet. Ich geh ins Büro und guck lustige Katzenvideos

24.11.2019 01:19 • x 1 #101


A
Ist auch eine Möglichkeit aber nicht jeder kann zur Arbeit,habe aber auch eine Aufgabe diese ist weniger schön...mache Sterbebegleitung bei meiner Tante und deshalb finde ich Weihnachten noch blöder! Liebe Grüße

24.11.2019 01:24 • x 1 #102


A


Weihnachten ganz allein - wer noch?

x 3


Sebastian82
Zitat von Akinom:
Ist auch eine Möglichkeit aber nicht jeder kann zur Arbeit,habe aber auch eine Aufgabe diese ist weniger schön...mache Sterbebegleitung bei meiner Tante und deshalb finde ich Weihnachten noch blöder! Liebe Grüße


Das stelle ich mir extrem vor. Sehr sehr extrem. Ich kann dir da nur alles Gute wünschen.

24.11.2019 01:45 • x 2 #103


Acipulbiber
Ich mag Weihnachten auch nicht vor allem wegen Trubel und Gedränge in den Läden. Für mich aber ein Tag wie jeder andere und kein Problem alleine zu sein. Bin auch froh wenn Januar ist.

24.11.2019 02:04 • x 2 #104


Sara80
ich habe richtig Angst vor Weihnachten, es macht mich schon jetzt traurig. Weihnachten verbringen ohne einen einzigen Menschen der mich gern hat ist so armselig.

24.11.2019 07:54 • #105


A
Hallo ,weißt du habe schon vor langer Zeit( als meine Tante nicht krank war) versucht irgendwie damit klar zu kommen.Meine Strategie ist ,so zu tun als ob es ein normaler Tag ist. Mancher kann es nicht ich weiß und man ist auch traurig..und tut weh. Versuche dich abzulenken so gut es geht.Schränke ausräumen ....und noch andere Dinge die so liegenbleiben. Liebe Grüße

24.11.2019 09:59 • #106


sun_shine_
ich bin auch roh, wenn die Festtage rum sind, ich werde an diesem Tag in den Friedwald gehen und evtl. noch im Dom Kerzen anzünden, danach auf meine couch und hoffe dass alles schnell rum geht.

Silvester nervt mich jetzt schon....

24.11.2019 15:57 • x 2 #107


S
Ich darf gar nicht an Sylvester denken. Da geht die Knallerei wieder los. Die armen Tiere. Wahrscheinlich gehe ich mit meiner Katze während des Feuerwerks ins Bad, das hat keine Fenster, rede mit ihr und streichle sie. Das wird sie hoffentlich ein wenig beruhigen. Ich würde sie da nie alleine lassen.

24.11.2019 16:00 • x 6 #108


S
Dann lasst uns zusammen Weihnachten feiern

24.11.2019 16:27 • x 3 #109


Acipulbiber
Zitat von soleil:
Ich darf gar nicht an Sylvester denken. Da geht die Knallerei wieder los. Die armen Tiere. Wahrscheinlich gehe ich mit meiner Katze während des Feuerwerks ins Bad, das hat keine Fenster, rede mit ihr und streichle sie. Das wird sie hoffentlich ein wenig beruhigen. Ich würde sie da nie alleine lassen.


Meine Katzen haben sich meistens im Schrank versteckt. Ich habe es genauso wie Du es beschreibst gemacht, gestreichelt und mit Ihnen geredet und gehofft daß die Knallerei bald vorbei ist und auch ich hätte sie nie alleine gelassen.
Ich glaube ich war ne gute Katzenmutter

24.11.2019 16:35 • x 4 #110


S
Wusste gar nicht das Du Katzen hattest

24.11.2019 16:41 • #111


I
Heiligabend und 2. W.Tag bin ich auch tagsüber alleine, mein Mann hat Dienst und kommt erst 20.30 Uhr.
Werde mich dann gerne zu euch gesellen.
1..W.Tag sind die Kinder und meine Mutter da.

Was Silvester betrifft, so macht die Knallerei, also richtige Böller, unserem Dackel nichts aus,
aber wehe wenn die schrillen Jauler und Pfeiftöne kommen, das mag er auch so gar nicht.
Da verkriecht er sich auch.

24.11.2019 18:36 • #112


Luna70
Der Chat wird bestimmt über die Feiertage auch offen sein, ich frage mal beim Team nach.

24.11.2019 18:39 • x 1 #113


Tautropfen
Ich darf gar nicht daran denken, dann krieg ich schon die Krise.
Ich versuche auch so zu tun, als gäbe es die Feiertage nicht. Bloß nicht daran rühren.
Aber es ist wie mit dem rosa Elefanten. Du denkst automatisch daran.

Ich werde versuchen mich mit Wimmelbildspielen abzulenken.
Wahrscheinlich tue ich mir den Kleinen Lord zum tausendsten Mal an. Und hoffentlich kommt einer meiner Lieblingsweihnachtsfilme nicht wieder mitten in der Nacht... Wir sind keine Engel

Mein Weihnachtsessen wird wieder nur Ernährung sein. Und unendlich viele Erinnerungen werden hoch kommen.
Hoffentlich bringt mich nichts zum Heulen.

Silvester das Gleiche. Ich habe mir angewöhnt normal ins Bett zu gehen. Die Knallerei nur im Hintergrund wahr zu nehmen.
Im übrigen kann ich das wegen aller Tiere nicht haben. Auf meine Hunde zum Beispiel hatte ich nie Zugriff. Sie saßen zitternd in der Ecke.

Jo, frohes neues Jahr. Darüber freue ich mich dann am meisten. Angst und Panik, Einsamkeit gleich Huckepack. Super.

Ich wünschte auch, dass wir schon Januar hätten.
Mein Trost ist, dass die Zeit nicht still steht. Sie geht weiter, und Zack haben wir ein neues Jahr.
Hoffentlich recht zügig.

24.11.2019 19:14 • x 1 #114


A
Ja ich empfinde es auch so,doch die Hoffnung auf ein besseres Jahr nicht aufgeben..bitte.
Wir müssen weiter kämpfen und auf schönere Zeiten hoffen,doch von alleine kommt nichts.
Das Leben ist ein Kampf drum kämpfe. Liebe Grüße

24.11.2019 19:34 • x 2 #115


C
Ich hab zu Weihnachten ein total entspanntes Verhältnis. Egal ob alleine oder mit der Familie. Mir gefällt die Zeit mit Liedern aus der Kindheit, dem Duft von Zimt, Nelken und Glühwein.
Auch der Mut zur Naivität und zu frommen Wünschen belastet mich nicht. Kann ich gut mit leben und gönne es mir mal für die paar Tage.
Habe mir Rituale angewöhnt, die einfach sein müssen.

Weihnachten schau ich immer zurück, Silvester nach vorn! (H.D. Hüsch)

So gehts mir auch.

24.11.2019 20:32 • x 4 #116


A
Das sind sehr schöne Rituale,doch sie machen mich sehr sentimental,klar ist nichts schlimmes aber ich bekomme dann auch Angst.Es gibt schöne und schlechte Erinnerungen ,traurig machen mich beide aber es freut mich das du diese Zeit genießen kannst. Liebe Grüße

24.11.2019 20:39 • x 1 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Acipulbiber
Zitat von Soulfighter:
Wusste gar nicht das Du Katzen hattest

Oh doch auf jeden Fall. Mehrfache katzenmutter

24.11.2019 20:55 • x 1 #118


C
Zitat von Acipulbiber:
Oh doch auf jeden Fall. Mehrfache katzenmutter


Und heute nicht mehr ?

24.11.2019 21:25 • #119


Acipulbiber
Leider nicht mehr. Mein Kater Leo hatte Zucker und musste eingeschläfert werden. Ich konnte lange gar nicht darüber reden.war wie ein Kind für mich

24.11.2019 21:31 • x 2 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler