✔ Bereits empfohlene Antwort
Mein persönliches Therapie-Programm in so einer Stimmung ist, dass ich mir einen tollen Verwöhn-Tag mache.
Ich fange meistens an, alles sauber zu machen- wenn die Wohnung ganz sauber ist, macht das automatisch auch einen klareren Kopf. Dann nehm ich eine ausgiebige Dusche, seif mich ordentlich ein, mach ne Haarkur und den ganzen Kram rein und pflege mich richtig ausgiebig. TV (Zumindest Free TV) ist tabu, bei mir. Ich höre dafür Hörbücher oder entspannende Musik.
Ich lese sehr viel- nichts Anstrengendes, am besten funktioniert Harry Potter- das macht mir den Kopf frei, ich lass mich in die Welt fallen. Es beruhigt mich und ist eine Wohltat für meine Seele.
Dann schreibe ich noch meistens Fanfiction, richtige Geschichten oder Kurzgeschichten- darin verarbeite ich dann alle negativen Gefühle und es hilft ebenfalls wunderbar den Verstand mal abzuschalten und sich einfach ,,gehen zu lassen".
Oder ich male auf meiner Staffelei.
Ich bemüh mich dann den ganzen Tag gut zu essen- die Betonung liegt auf GUT- also nicht ungesund. Ich esse viel Obst- und auch etwas Schokolade, das ist Balsam für die Seele. Ich mach mir dann gern Smoothies. Oder auch mal ein Milchshake und koche mein Lieblingsessen.
Spazieren gehen tu ich auch gerne, vor allem Abends dann. Ich setze mich eine Weile in den Park und füttere Enten oder höre dabei Musik.
Dann schau ich meistens nochmal meine Lieblingsserie (GOT) weil die mich ebenfalls unglaublich entspannt.
Und dann am Ende des Tages fühl ich mich dann meistens auch zufriedener.