Pfeil rechts
5

M
Hallo liebe Community,

wer fühlt sich auch gerade richtig einsam, und hat Lust, einfach nur ein bisschen zu schreiben?

Vielleicht können wir gemeinsam dann die Einsamkeit besiegen,

24.09.2017 00:38 • 27.09.2017 x 2 #1


11 Antworten ↓


patriot
Hey ebenfalls chronisches Einsamkeitsgefühl.........

24.09.2017 00:44 • #2


A


Wer fühlt sich auch gerade einsam?

x 3


M
Dann bin ich wenigstens nicht der einzige Es gibt manche Tage, da fühle ich mich einfach nur einsam, weiß aber nicht so richtig, was ich dagegen tun soll...

Wie ist es bei dir? Fühlst du dich oft Einsam? Bei mir ab und zu mehr, und manchmal weniger, aber eher mehr.

24.09.2017 00:50 • #3


patriot
Es kommt und geht, vor allem am Wochenende oder abends da hat man das Gefühl der einsamste Mensch der Welt zu sein.

Ursache ist meine Angst. Angst sollte man jemand kennenlernen zu versagen nicht gut genug zu sein.

24.09.2017 00:53 • #4


Zazou
Wenn ich Abends zur Arbeit gefahren bin und sah in den beleuchteten Fenstern die Familien beim Abendbrot sitzen. Wie oft habe ich mir gewünscht auch einen Herrn Meier zu haben, der Freitagabend zum Kegeln geht. Heute bin ich 49 Jahre, komme schnell in Kontakt mit anderen Menschen, habe auch ein bischen an Freundschaften, doch wenn ich sage:HILFE dann sind sie alle weg. Ich liebe das alleine zu sein, möchte meine Ruhe und empfinde das alleine zu sein als schön, doch tief im inneren stößt mir der Wunsch nach Zweisamkeit manches mal auf wie der Röpser nach einer Cola.
Ich hatte natürlich Freunde, ein Kommen und Gehen, aber was mir wirklich sehr weh tut ist das mit Tina, sie fehlt mir sehr und macht mich sehr traurig. Doch dazu schreibe ich morgen ein eigenes Thema mit dem Titel: Tina ist weg.

24.09.2017 01:13 • #5


patriot
Tina? War sie eine vom Forum hier?

24.09.2017 01:17 • #6


Zazou
Nein, sie war mein Kollegin und beste Freundin.

24.09.2017 01:21 • #7


E
Einsamkeit besiegen ... das wär ein Traum..

24.09.2017 04:00 • #8


YesItsMe0
Zitat von Einsamundallein:
Einsamkeit besiegen ... das wär ein Traum..


Ich bin wohl der Einzige hier im Forum der am Liebsten alleine ist weil er da seine Ruhe hat

Vielleicht hilft es nicht nur die negativen Seiten von Einsamkeit zu sehen. Positiv wären zum Beispiel dass man sein Leben nachdenken kann weil man alleine mit seinen Gedanken ist. Ich habe beispielsweise lange überlegt wie ich meine Zukunft gestalten möchte und was bisher falsch lief. Positiv wäre auch dass man nicht von anderen abhängig ist und unternehmen kann was und wann man will. Man muss sich auch nicht über Themen unterhalten auf die man gar keine lust hat....

Was ich sagen will. Egal wie eure Situation gerade ist, seht es positiv dann geht es schon einfacher Das Leben ist hart genug da muss man sich nicht noch selbst runterziehen.

27.09.2017 12:41 • x 1 #9


E
Zitat von YesItsMe0:

Ich bin wohl der Einzige hier im Forum der am Liebsten alleine ist weil er da seine Ruhe hat

Vielleicht hilft es nicht nur die negativen Seiten von Einsamkeit zu sehen. Positiv wären zum Beispiel dass man sein Leben nachdenken kann weil man alleine mit seinen Gedanken ist. Ich habe beispielsweise lange überlegt wie ich meine Zukunft gestalten möchte und was bisher falsch lief. Positiv wäre auch dass man nicht von anderen abhängig ist und unternehmen kann was und wann man will. Man muss sich auch nicht über Themen unterhalten auf die man gar keine lust hat....

Was ich sagen will. Egal wie eure Situation gerade ist, seht es positiv dann geht es schon einfacher Das Leben ist hart genug da muss man sich nicht noch selbst runterziehen.

Naja also nachdenken kann mal ganz gut sein aber ich hab es öfter schon schwer gehabt an nette leute zu geraten.. irgendwann wird aus dem nachdenken grübeln... danach folgen depressionen usw.. und jetzt wo man die besiegt hat, ist keiner mehr da deswegen meinte ixh depressionen besiegen

27.09.2017 13:23 • #10


B
Zitat von YesItsMe0:
Ich bin wohl der Einzige hier im Forum der am Liebsten alleine ist weil er da seine Ruhe hat

Du bist nicht allein, wenn ich an die Schokoladenseiten meiner letzten Beziehung denke, bin ich jedesmal wieder sehr glücklich, allein zu sein.
Man kann halt nicht alles haben und muß das Beste aus dem machen, was einem halt zur Verfügung steht.

27.09.2017 13:30 • x 1 #11


Knauf94
Seit geraumer Zeit wird das Gefühl wohl auch bei mir immer stärker. Hrmpf... Hatte gehofft alleine glücklich zu werden. :/

27.09.2017 16:33 • x 1 #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler