Pfeil rechts
7

E
Ich w 40 bin auf der Suche nach Menschen die sich auch extrem einsam fühlen. Was tut ihr dagegen?

02.10.2016 21:47 • 09.10.2016 x 1 #1


18 Antworten ↓


anjaf
Komme auch aus NRW! Wo kommst du genau her? Ich aus der Naehe Bonns.

02.10.2016 22:24 • #2


A


Wer fühlt sich auch einsam in NRW

x 3


E
Komme aus dem Sauerland.

02.10.2016 22:28 • x 1 #3


anjaf
Achso

02.10.2016 22:29 • #4


Mesrour
Zitat von Eiskaltes Herz:
Komme aus dem Sauerland.
Da bin ich auch von wech...
Östlichstes Westfalen, also quasi Falen...

04.10.2016 08:56 • #5


E
Soso und was machst du hier?bzw Themen interessieren dich

04.10.2016 15:47 • #6


Mesrour
Ich war damals, als ich mir hier anmeldete, zumindest an der Grenze zur Sozialphobie und hatte praktisch keine sozialen Kontakte. Ich habe dann hier über das Forum eine Frau aus meinem Wohnort kennengelernt, mit der ich auch ein paar Jahre befreundet war, leider ist diese Freundschaft eingeschlafen. Seitdem habe ich Fortschritte gemacht, immerhin kenne ich meine eigentlichen Probleme jetzt, und weiß, wie sie sich äußern, sich bemerkbar machen. Oft gelingt es mir dann, dieses Grübeln, dieses innerliche Händeringen, diese Selbstzweifel, dieses innerliche aber, aber, aber... zu überwinden.

Oft, aber längst nicht so oft, wie ich es gerne hätte...

04.10.2016 22:15 • #7


F
Guten Morgen.

In Sauerland liegt doch eigentlich der Hund begraben, oder?

Eine Bekannte ist von da weg gezogen in der Hoffnung hier Arbeit zu finden. Was sie so erzählt, ist in Sauerland tote Hose und die Leute sind etwas altbacken...

Die Natur find ich auch klasse aber da leben? Nä.

In der Großstadt lebt es sich zwar anonym aber es gibt 100000 Angebote und man braucht nicht viel tun um sich zu vernetzen.

Zum Thema:

Ich bin überhaupt nicht einsam. Seit ich in einer Beziehung bin habe ich auch überhaupt keine Bedürfnisse mehr nach sozialen Kontakten. Bin anderen gegenüber distanziert und schweigsam. Freundlich aber unpersönlich. Seit dem Asperger - Verdacht lebe ich mich da voll aus denn ich habe ja endlich die Legitimation. Muss nicht wie andere sein. Eine Befreiung

05.10.2016 06:17 • #8


E
Zitat:
Zitat von Flocke79:
Guten Morgen.

In Sauerland liegt doch eigentlich der Hund begraben, oder?

Eine Bekannte ist von da weg gezogen in der Hoffnung hier Arbeit zu finden. Was sie so erzählt, ist in Sauerland tote Hose und die Leute sind etwas altbacken...

Die Natur find ich auch klasse aber da leben? Nä.

In der Großstadt lebt es sich zwar anonym aber es gibt 100000 Angebote und man braucht nicht viel tun um sich zu vernetzen.

Zum Thema:

Ich bin überhaupt nicht einsam. Seit ich in einer Beziehung bin habe ich auch überhaupt keine Bedürfnisse mehr nach sozialen Kontakten. Bin anderen gegenüber distanziert und schweigsam. Freundlich aber unpersönlich. Seit dem Asperger - Verdacht lebe ich mich da voll aus denn ich habe ja endlich die Legitimation. Muss nicht wie andere sein. Eine Befreiung

Im Sauerland ist Touristen Hochburg.Hier ist auf keinen Fall der Hund begraben .U d vor allem was es hier gibt ist Arbeit.Es gibt kaum Arbeitslose.Eine schone Natur sowie ne Menge Dinge die man hier unternehmen kann.Was nicht so toll sind das sind Geschäfte zum einkaufen.Da gibt es meist nur teure laden mit markenklamotten.Aber die Sauerländer können sich das auch meist leisten.Ich fahr lieber nach Dortmund alles hier um die Ecke.Aber bin froh wenn man vom Stadttrubel wieder zurück ins ruhige zuhause kommt.Hier gibt es auch viele bekannte ausgehend möglich leiten.Eigentlich geht hier die Post ab.Meine Einsamkeit ist eher psychischer Ursache.

05.10.2016 14:20 • #9


F
Also alles was ich vom Sauerland weiß ist das es da zwar schöne Natur gibt. Aber die Leute sehr konservativ sind, wenig Öffentliche Verkehrsmittel und für kfm. Angestellte keine Arbeit. Mehr weiß ich nicht. Ist aber auch wurscht. Jeder soll da leben wo es ihm gefällt

05.10.2016 19:08 • #10


K
Essen ist auch der Ort der Glückseligkeit

05.10.2016 19:30 • x 1 #11


enten
Zitat von Eiskaltes Herz:
Eigentlich geht hier die Post ab

Zitat von Flocke79:
Also alles was ich vom Sauerland weiß ist das es da zwar schöne Natur gibt. Aber die Leute sehr konservativ sind, wenig Öffentliche Verkehrsmittel



Der Postbus?oder was?

Konservativ ist aber noch geschmeichelt. Natur?Ja,ok und dass wars auch schon.
Für ein WE ganz in Ordnung (für diejenigen die noch nicht da waren ) aber zum wohnen/leben?
Dann schon eher den Pott da ist Leben,obwohl abends in Essen
Aber wie du schon sagtest: Jeder so wie er mag
PS: Kenne beides

05.10.2016 19:36 • #12


F
Der perfekte Ort zum Leben ist (für mich) auch nicht Essen und im Prinzip ganz Ruhrgebiet. Aber bisher kam ich hier noch nicht wech...

05.10.2016 19:39 • #13


enten
..aber wenn,dann nicht ins Sauerland

05.10.2016 19:41 • x 1 #14


K
Echt zum Fremdschämen hier:

Da schreibt jemand, dass er aus dem Sauerland kommt und euch fällt jetzt nichts besseres ein als über das Sauerland herzuziehen?

05.10.2016 19:47 • x 2 #15


ichbinMel
Sauerland ist schon ganz gut da wohne ich auch ...hier gibts schöne Ecken...die gibts in jeder Stadt ....

05.10.2016 19:50 • x 1 #16


enten
Hallo?Ich habe gesagt,die Natur ist ok (Seen,Winterberg usw) nur zum wohnen oder dort leben,muss man dort geboren sein.
Ansonsten ist und bleibt man ein Fremder oder nur hinzu gezogener auch nach Jahrzehnten.
Und meine Meinung darf ich hier wohl schreiben,auch wenn sie dem ein oder anderen nicht gefällt.
Mir gefällt auch so vieles nicht..
Im übrigen weiß ich wovon ich spreche..du auch?

05.10.2016 19:52 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

krischer
ich bin w 45 komme aus pulheim bei köln und bin auch alleine und habe keinen freundeskreis.ich bin aufgeschlossen menschen gegenüber,was aber auch nichts an der situation ändert das ich einsam bin.wie geht ihr damit um?ich bin ratlos.
egal ob ich nett bin,hilfsbereich,ein Ar. oder...oder..!was ich meine ist:das ich machen kann was ich will,es geht kaputt

07.10.2016 14:26 • #18


kleinerIgel
Zitat von Eiskaltes Herz:
Ich w 40 bin auf der Suche nach Menschen die sich auch extrem einsam fühlen. Was tut ihr dagegen?


Ich, w, 38, auch aus NRW, aber nicht aus dem Sauerland, fühle mich nicht nur extrem einsam, sondern bin es auch wirklich - immer schon.
Und dummerweise habe ich noch nie etwas dagen unternommen, würde aber gerne damit anfangen.

Hast du Lust zum Schreiben?

09.10.2016 00:26 • #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler