Pfeil rechts
1

R
Mal die Frage an Alle...

Wie geht Ihr mit den Tagen um wenn ihr keine Freunde oder so mehr habt und eigentlich so am einsamsten Punkt in eurem Leben angekommen seid?
Wenn man nicht arbeitet oder so... TV, Lesen? habt ihr vll Haustiere mit denen ihr euch beschäftigt?

Ich finde ganz schlimm wenn man so viel Zeit hat... gerade das macht das alleinsein ja noch schlimmer...

19.06.2014 00:00 • 25.06.2014 #1


13 Antworten ↓


Pestor
Hier im Forum schreiben und Sport treiben. Das lenkt mich momentan am besten ab.

19.06.2014 00:07 • #2


A


Was macht ihr den ganzen Tag wenn ihr alleine seid?

x 3


A
Das Forum finde ich dafür unteranderem auch sehr gut.
Dann noch Hund...Lesen...Filme...Musik etc.

19.06.2014 00:09 • #3


Pestor
Wenn die Unruhe anfängt hilft leider kein Fernsehen - lesen schon mal gar nicht (obwohl ich gern ma lese) - und Musik machts gern ma schlimmer.
Und Haustier hab ich nicht, die würden mir auch nur leidtun.

19.06.2014 00:14 • #4


A
Das mit der Unruhe hab ich aufgegeben...da hilft ja eigentlich nur auspowern oder ne LMAA Tablette nehmen.

19.06.2014 00:15 • #5


S
Normalerweise arbeite ich...da geht der Tag schnell rum,
bin aber jetzt krank geschrieben und werde:

seeeehr viel mit Hundi rumlaufen in der Pampa
vieeeel im Garten werkeln
vieeeel leckeres Kochen und Backen
mir Mass.,Maniküre,Pediküre und sowas gönnen
und viel lesen.
Natürlich das Forum nicht zu vergessen,da gammle ich momentan auch zu viel rum...

19.06.2014 09:18 • #6


R
klingt ganz Interessant, mein Tag wenn ich daheim bin ist eigentlich auch immer gleich... vor der Glotze/Internet oder schlafen ... mehr weiß ich leider nicht zutun ...

19.06.2014 19:08 • #7


F
Jeden Tag raus gehen, PC, Musikhören, lesen, Handarbeiten, Autogenes Training, Frühsport, zweimal in der Woche Fahrrad, täglich Yogaübungen. Dann gehe ich einmal pro Woche in meine Gruppe/Verein. SMS schreiben, telefonieren.

19.06.2014 19:18 • #8


S
Wie hält man das länger aus? Mich macht das irre , aber ich kann mich wenig motivieren.

19.06.2014 19:37 • #9


renasia
Ich geh morgens arbeiten, dann hausaufgaben mit kind machen und irgendwie schauen das ihc im mom das essen hinbekomme und mit ihr was spiele oder so , und iwie kartons für umzug packen, je nachdem noch einkaufen, meist schau ich auch das wir mind 30 min pro tag raus spazieren gehen.
Und auch Pc halt.

19.06.2014 19:46 • #10


renasia
Zitat von renasia:
Ich geh morgens arbeiten, dann hausaufgaben mit kind machen und irgendwie schauen das ihc im mom das essen hinbekomme und mit ihr was spiele oder so , und iwie kartons für umzug packen, je nachdem noch einkaufen, meist schau ich auch das wir mind 30 min pro tag raus spazieren gehen.
Und auch Pc halt.



Ups hatte das alleine nicht gelesen.

19.06.2014 19:49 • #11


F
Zitat von Serthralinn:
Wie hält man das länger aus? Mich macht das irre , aber ich kann mich wenig motivieren.


Hi Serthralin,

tja, weißt du, ich war ab dem 30. Lebensjahr beruflich ausgeschieden, aufgrund gesundheitlicher Probleme und das musste ich erst mal lernen, zu akzeptieren. Also habe ich an mir gearbeitet und weiterhin versucht, das Beste aus meiner Situation zu machen und so kam es, das ich mir einiges angeeignet hatte, was mir guttat/tut. Hatte ja auch einige Klinikaufenthalte und dort hatte ich auch Sport und Entspannungstechniken erlernt, was ich zu Hause weiter beibehielt, bis heute. Kinder habe ich ja auch und die gehen bereits eigene Wege.

LG

19.06.2014 20:10 • x 1 #12


G
Also ich hatte das Problem auch eine Zeit lang und dann habe ich gemerkt, dass ich nicht alleine sein muss! Ich habe mich bei alten Bekannten gemeldet und mit ihnen was unternommen.
Dann bin ich mit den Personen mal mit zu deren Vereinen gegangen. Es hat mir gefallen, sodass ich öfter mitgekommen bin und nun selbst im Verein bin. Ich gehe da nun auch des öfteren alleine hin, da ich dort gut Anschluss gefunden habe.
Sowas tut echt gut und man wird mit der Zeit immer offener gegenüber anderen Menschen, da man einfach positive Erfahrungen macht.
Davor habe ich mir immer wieder neue Projekte gesucht (zum Beispiel mein Auto, welches ein älteres Modell aus den letzten Jahren des letzten Jahrhunderts ist, neu herrichten). Diese Erfahrungen aus den Projekten haben dann auch für genug Gesprächsstoff gesorgt und haben vor allem dafür gesorgt, dass man sich auch mit anderen verabredet hat, um gemeinsam etwas in der Richtung zu machen.
Wichtig ist nur, dass man offen auf die Menschen zugeht.

25.06.2014 12:53 • #13


F
Habe mich auch einer Gruppe angeschlossen in einem Verein und da gehe ich regelmäßig hin, was mir auch ganz guttut. Ausserdem treffe ich mich auch mal mit Bekannten.

25.06.2014 13:11 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler