Pfeil rechts
5

M
Hallo ihr lieben

Kann es denn wirklich sein eine panikattacke über den ganzen Tag zu haben . Also angefangen heute morgen mit den Gedanken warum ich so abgenommen habe vielleicht steckt ja doch ne Krankheit dahinter obwohl ich eigtl weiß das es der ganze stress ist mit 2 kinder und Selbstständigkeit. Auf jeden Fall diese ständige über den Tag diese beklemmung im Brustkorb, vielleicht doch was mit der Lunge oder herz ? Mal isr es da mal ist es weg . dann zur Tante gefahren zu besuch mit Kindern und Mann dann hat es plötzlich noch mehr angefangen mit luftnot enge und brennen zwischen der brust .
Also irgendwie den ganzen Tag diese enge ,gehört das zur panikattacke oder vielleicht doch mal zum Arzt gehen. Lunge checken ? Danke euch

05.06.2022 17:46 • 05.06.2022 #1


10 Antworten ↓


M
Das kommt bei Depressionen und Angststörungen häufig vor. Natürlich auch bei einer Panikattacke. Vielleicht hast du mehrere kleine Attacken.

05.06.2022 17:49 • #2


A


Ganzen Tag panikattacke

x 3


Sonja77
Ich würde sagen das ist eine starke angstattacke von denen habe ich auch oft welche die können sogar mehrere Tage lang dauern

05.06.2022 17:52 • x 1 #3


M
Also eher nichts körperliches ,sonst wäre es ja auch nicht ein kommen und gehen denke ich oder ?
Werden so symptome von Stress getriggert? Also normaler altagsstress ?

05.06.2022 17:57 • #4


M
Ja, durch Cortisol und Adrenalin unter anderem.

05.06.2022 17:58 • x 1 #5


M
Verrückt, danke. Habt ihr Tips?

05.06.2022 18:01 • #6


M
Am besten wäre Ausdauersport und Entspannung. Weniger Stress und ausreichend Schlaf. Meditation, wenn du sowas magst.

05.06.2022 18:03 • #7


Canary
Das kenn ich auch! Eine Panik Störung zu haben bedeutet weitaus mehr als nur eine halbe Stunde eine Panik Attacke mitdurchzumachen- ...und danach is dann etwa wieder alles in Ordnung!? -...Nein, so ist es nämlich nicht! Da kommt ja dann noch schnell die Angst vor der Angst bzw. Den Symptomen -und manchmal, nicht selten, sondern eher regelmäßig geht dann eine ins andere über! Und dann das Berühmte Aftermath nach ner Attacke, wo der Tag gelaufen is, die Stimmung mies...
Aber Angst zu haben und zu meinen, das Symptome bspweise auf einen Herzinfarkt hindeuten ist ja typisch für die Panik Störung, sei dir dessen bewusst, dennoch lass alles ärztlich abklären, denn wenn am Ende deine Lunge oder das Herz abgescheckt und ohne Befund sein sollte, dann weißt du ja, dass es sich wohl wirklich um eine Angststörung handeln wird

05.06.2022 18:05 • x 1 #8


M
Ja habe z.b letztes Jahr mein Herz checken lassen mit Langzeit EKG und Ultraschall. Aber die Lunge bis jetzt noch nicht . Weil mir eigtl ja schon bewusst is das es davon kommt nur manchmal denkt man dann ,was ist wenn es doch was körperliches ist

05.06.2022 18:08 • #9


M
@MathiasT ja hin und wieder versuch ich das wenn es mal die zeit zu lässt .ist manchmal gar nicht so einfach in den Alltag zu integrieren. Danke aber für deine Ratschläge

05.06.2022 18:09 • x 1 #10


Canary
Zitat von Mania:
Ja habe z.b letztes Jahr mein Herz checken lassen mit Langzeit EKG und Ultraschall. Aber die Lunge bis jetzt noch nicht . Weil mir eigtl ja schon ...

Ja, lass es auf jeden Fall abklären, dann bist du auf der sicheren Seite! Auch Angsthasen können ja mal krank werden... Und natürlich auch wieder gesund!

05.06.2022 18:12 • x 1 #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann