Pfeil rechts
67

ichbinMel
Zitat von Engels-Wächter:
Ja das ist ne gute Idee.
Und du kannst richtig gut reden.
Und schlagfertig bist du auch.
Und das brauchst du nicht abstreiten.
Deine ganzen SprachNachrichten haben Wucht.

Oder ich bleibe ganz ruhig und entspannt,aber je nachdem wie er reagiert schaff ich das nicht.Wenn ich zu wuchtig bin kriegen die vielleicht noch Angst.Das will ich ja auch nicht.Aber aussagekräftig soll's ruhig sein Im Grunde genommen bin ich ja vom Charakter meinen Vater sehr ähnlich.

05.02.2019 02:25 • #81


Premium-User
Ja zu wuchtig wie in den SN sollte es
wirklich nicht sein. Nicht das der noch
n HK kriegt.
Von wegen nicht belästigt wollen.
Das hätte mein alter mal zu mir sagen sollen.


Bist wieder auf dem Balkon?
Ich muss noch die tafeln fertig machen.
Für die Dia Show am Donnerstag.
Das wird ne harte Nacht.

05.02.2019 02:33 • #82


A


Warum tun meine Eltern mir das an ?

x 3


ichbinMel
Zitat von Engels-Wächter:
Ja zu wuchtig wie in den SN sollte es
wirklich nicht sein. Nicht das der noch
n HK kriegt.
Von wegen nicht belästigt wollen.
Das hätte mein alter mal zu mir sagen sollen.


Bist wieder auf dem Balkon?
Ich muss noch die tafeln fertig machen.
Für die Dia Show am Donnerstag.
Das wird ne harte Nacht.

Aufn Balkon is gut.Sitze inhalierend in der Küche und hab Hansi noch am Ohr und den Einkaufszettel noch nicht fertig.Werde mich gleich hinlegen und noch medical detektives gucken.Eigentlich müsste ich noch spülen aber das mach ich später erst.

05.02.2019 02:44 • #83


Premium-User
Das ist gut.
Ich liege auch schon und mache am PC.
Der ärmste.
Ich schaue aber gleich Langoliers.
Von St. King

05.02.2019 02:52 • #84


ichbinMel
Ich leg mich auch jetzt hin .

05.02.2019 03:00 • #85


Sara80
Ich habe auch ein schlechtes Verhältnis zu meinen Eltern und kann das hier gut nachvollziehen. Gibt es überhaupt keine Möglichkeit deine Mutter alleine irgendwo abzufangen? Ich würde noch versuchen mit ihr allein zu reden. Hinfahren ist wahrscheinlich besser als anrufen. So wie du es beschreibst wird er einfach auflegen schon nach den ersten zwei Wörtern und was deine Mutter denkt oder wie es ihr geht erfährst du dann trotzdem nicht. Hätten die es nicht verdient das die Nachbarn mitbekommen was das für Menschen sind? Vermutlich haben sie jeden erzählt das du dich seit Jahren nicht meldest. Es gehört aber auch viel Mut und Kraft dazu sich so einer Situation zu stellen.

05.02.2019 09:00 • #86


ichbinMel
Zitat von Sara80:
Hätten die es nicht verdient das die Nachbarn mitbekommen was das für Menschen sind? Vermutlich haben sie jeden erzählt das du dich seit Jahren nicht meldest.

Die Nachbarn ( zumindest einige) wissen wie mein Vater ist .Damals als meine Kinder noch klein waren bin ich öfters jemanden aus der Nachbarschaft begegnet und keiner konnte das verstehen das mein Vater mit seinen Enkeln nichts zu tun haben will.
Meine Mutter ist auch nicht ohne .Die hat mich damals gesehen als ich meine Kids vom Kindergarten abgeholt habe--sie saß im Bus .Ausgestiegen ist sie nicht .Gewunken hat se.Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte mein Kind mit meinen Enkeln zu sehen wäre ich ausgestiegen--egal ob der alte zuhause getobt hätte oder nicht .Nix und niemand würde mir den Kontakt zu meinen Kindern verbieten können.Und wieso hast du ein schlechtes Verhältnis zu deinen Eltern ?

05.02.2019 09:57 • #87


J

07.03.2019 22:26 • #88


J
Wer hat denn nun eigentlich das Problem? . An der Vergangenheit kannst du sowieso nichts mehr ändern. Das er eigentlich keine Familie hat stimmt ja so nicht, er hat doch mit dir und deiner Mutter Kontakt . Hast du mal direkt mit ihm über deine Gedanken geredet?

07.03.2019 22:52 • x 1 #89


G
Als Mann hat man es sowieso sehr viel schwerer als eine Frau. In Wirklichkeit warst du mehrfach im Vorteil.
Hat man dann noch schlechte Startbedingungen...

07.03.2019 23:00 • #90


Safira
@Jellybelly88 Du bist ein ganz toller kleiner Bruder. Du gehst schon sehr gut damit um. Was soll man Dir noch raten. ich hätte auch gern so einen Bruder wie Dich gehabt. Mache einfach weiter so. Dein Bruder weiß sicher was er an Dir hat. Du respektierst ihn so wie er ist. Ich finde das sehr schön.

07.03.2019 23:03 • x 1 #91


J
Sie ist weiblich

07.03.2019 23:06 • x 1 #92


Safira
Zitat von JohnWick:
Sie ist weiblich

ups

07.03.2019 23:06 • #93


J
Ja ich bin halt leider mega sensibel. Und fühl mich oft schuldig da mir alles in den A**** geschoben wurde. Damit kann ich nicht umgehen. Er ist halt soviel stärker wie ich durch das ganze.

07.03.2019 23:06 • #94


Safira
Zitat von Jellybelly88:
Ja ich bin halt leider mega sensibel. Und fühl mich oft schuldig da mir alles in den A**** geschoben wurde. Damit kann ich nicht umgehen. Er ist halt soviel stärker wie ich durch das ganze.

kann ich sehr gut verstehen. Aber Du kannst einfach nichts dafür. Du hast bereits auf Deine Art Wiedergutmachung geleistet und das mit einer ganz tollen Empatie und Akzeptanz. Mehr kannst Du nicht tun.

Wie meinst Du den letzten Satz?

07.03.2019 23:08 • #95


G
Zitat von Safira:
Mehr kannst Du nicht tun.

Sie doch nichts gemacht!?

07.03.2019 23:09 • #96


J
Naja ich meine damit leben zu können wenn sich der eigene Vater umbringt wenn man selbst noch ein Kind ist. Damit irgendwie fertig zu werden. Ich würde das glaube ich nicht so schaffen ohne dass ich mal in der Klapse landen würde

07.03.2019 23:13 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

G
warum?

07.03.2019 23:16 • #98


Safira
Zitat von Jellybelly88:
Naja ich meine damit leben zu können wenn sich der eigene Vater umbringt wenn man selbst noch ein Kind ist. Damit irgendwie fertig zu werden. Ich würde das glaube ich nicht so schaffen ohne dass ich mal in der Klapse landen würde

ich weiß nicht ob man das als Stärke bezeichnen kann. Es macht was mit einem und klar prägt einen das. Jeder geht damit anders um. Man muss einfach damit leben, es bleibt einem nichts anderes übrig. Es ist nur sehr schade das Dein Vater ihn nicht so auf/angenommen hat wie es Dein Bruder gebraucht und benötigt hätte.

07.03.2019 23:19 • #99


J
Zitat von Glückspilz1:
warum?

Weil ich der Ansicht bin dass ein Vater seiner Rolle nachkommen sollte sein Kind zu erziehen. Und sich nicht aus dem Staub machen sollte
Jungen brauchen einen Vater der ihnen zeigt worauf es im Leben ankommt. Auch wenn es um Frauensuche Familiengründung etc geht
Das ist bei meinem Bruder wohl leider anscheinend verloren gegangen und ich finde es sehr schade

07.03.2019 23:23 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler