Pfeil rechts
67

F
Okay danke.

25.08.2015 12:49 • #41


boomerine
hei,
ich hatte diese Woche mein Vorgespräch, bei einer Ärztin, die durch Hypnose und Tiefenpsychologie einiges bewirken kann, nur für dies muss Sie etwas in die Tiefe gehen.
Weil ja alles seine Ursache hat.
Ich habe eure Zeilen gelesen, jeder geht anders damit um.
@ Du bist, du schreibst, du bist drüber weg ?
Bist du das wirklich ?
Nein bringen tut es nichts, wenn du darüber schreibst, ich hab darüber geschrieben, ich weis nicht mehr wie oft und wie lang.
ich sage auch, ich bin darüber weg, bin ich auch irgendwie, für dies hat es zu weh getan.
aber dieses Gespräch diese Woche hat gezeigt, die Wurzel ist noch nicht zugewachsen.
Irgendwie kämpft mein innerstes damit und das ist der Grund warum ich zur Zeit nicht genesen kann. Mir geht es zwar gut, aber mein Crohn sagt Nein zu der Sache.
Ich bin gespannt wie es nächste Woche weiter geht, mit der Tiefenpsychologie hab ich mich noch nie auseinander gesetzt.
Die Hypnose mach ich aus einem anderen Grund, und aus diesem Grund müssen zuerst die Probleme angegangen werden und dann geht es weiter.
Ich werde euch auf dem laufenden halten.
lg boomerine

27.08.2015 17:56 • #42


A


Warum tun meine Eltern mir das an ?

x 3


Vergissmeinicht
Hallo boomerine,

wünsche Dir dass das alles so klappt. Mich könnte niemand in Hypnose versetzen.

Wünsche Dir viel Glück und berichte dann mal.

27.08.2015 18:00 • #43


ichbinMel
Hypnose ,ein Thema was mich sehr interessiert -ich glaube wenn man das zulässt kann einem sehr geholfen werden-aber das ist nicht billig -und soweit ich weiss bezahlt das keine Krankenversicherung.Aber ich bin auch gespannt auf deine Berichte boomerine .

27.08.2015 18:05 • #44


boomerine
Hei,
ich werde euch nächste Woche berichten.
Nein die Kassen zahlen das nicht.
Aber :
die Ärztin hat mir angeboten am Schluss der Sitzung ( Vorgespräch ) ( 2 1/2 Std ) ( 80,€ )
wenn mir die Angelegenheit zu teuer wird, können wir miteinander reden, und sie käme mir entgegen.
Mach dich doch mal schlau @ ichbinMel ?
fragen kostet nichts.
lg boomerine

27.08.2015 18:18 • #45


ichbinMel
Zitat von boomerine:
Hei,
ich werde euch nächste Woche berichten.
Nein die Kassen zahlen das nicht.
Aber :
die Ärztin hat mir angeboten am Schluss der Sitzung ( Vorgespräch ) ( 2 1/2 Std ) ( 80,€ )
wenn mir die Angelegenheit zu teuer wird, können wir miteinander reden, und sie käme mir entgegen.
Mach dich doch mal schlau @ ichbinMel ?
fragen kostet nichts.
lg boomerine


Das stimmt, mehr als nein sagen geht ja nicht

27.08.2015 18:20 • #46


Mondkatze
Zitat von ichbinMel:
Hypnose ,ein Thema was mich sehr interessiert -ich glaube wenn man das zulässt kann einem sehr geholfen werden-aber das ist nicht billig -und soweit ich weiss bezahlt das keine Krankenversicherung.Aber ich bin auch gespannt auf deine Berichte boomerine .


mein Therapeut arbeitet auch mit Hypnose. Er hat es mir schon öfters angeboten anzuwenden.
Aber ich kann mich nicht darauf einlassen und will es auch nicht.

30.08.2015 22:53 • #47


Vergissmeinicht
Zitat von Mondkatze:
Aber ich kann mich nicht darauf einlassen und will es auch nicht.


Hallo Mondkatze,

geht mir genauso.

30.08.2015 23:22 • #48


ichbinMel
Gestern hab ich mir so gedacht; ach, schreib ich meinen Vater mal ne Sms und frag ob ich die Bilder mal haben könnte- mein Mann würde sie auch abholen und wieder zurückbringen .LG ...Mel .Mehr hab ich nicht geschrieben.Hab ja schon öfters schöne Karten zu jedem Anlass geschrieben auch einen langen persönlichen Brief damals oder auch mal ne Sms.Da kam nie was zurück.Gestern nach 10 min klingelt mein Festnetz---ich ,feige wie immer ( bei sowas) hab mich nicht dran getraut ,dann klingelt es wieder da steht unbekannt aber ich weiss das es mein Vater ist .Ich bin mit dem Telefon zu einem meiner Söhne der soll sagen ich kann gerade nicht, bin baden .Bin kurz vor der Panik und dann höre ich was mein Sohn sagt .Ein ungutes Gefühl kommt in mir hoch .Als nach 1 min das Telefonat beendet ist sagt mein Sohn wie is der denn drauf ? Er will nicht belästigt werden! Es gibt keine Bilder und das soll er der Unterzeichnerin( also mir ) sagen .Ich schwanke seit gestern zwischen Wut und Trauer .Ich weiss noch nicht wie ich damit umgehen soll .Mein bester Freund sagt Nimm dir ne Tavor und ruf den an und dann legst du mal los .War auch mein Gedanke,aber ich machs nicht ( noch nicht ) .Ich muss erstmal klar kommen .Ich bin nicht Melanie ,nur die Unterzeichnerin ( der Sms ) .Was soll man dazu sagen? .
Dieses jahrelange Gelaber von meinem Vater WIR SIND DOCH EINE FAMILIE --alles nur hohles Gelaber .Jetzt weiss ich auch das mein Vater derjenige ist ,der den Kontakt nicht will und meiner Mutter verbietet zu mir Kontakt aufzunehmen.
Ich bin auch wieder dumm gewesen --feige halt--sonst hätte ich den Hörer nehmen müssen und fragen sollen ob es noch geht so mit seinem Enkel zu sprechen.Der weiss gar nicht das ich beim Anwalt die Bilder erzwingen kann das man mir die gibt .
Was ist passiert zwischen wir sind doch eine Familie und ich will nicht belästigt werden ...BELÄSTIGT ?.Darüber ist noch nicht das letzte Wort gesprochen.Ich habe nichts getan .Ich bin keine 10 Jahre fremdgegangen--keine Ahnung warum der Herr glaubt ne weisse Weste zu haben .Ich bin mega sauer .

04.02.2019 08:50 • #49


Gerd1965
Dieses Resultat, dass du Mega sauer bist, war vorauszusehen, auch dass du wahrscheinlich wieder einige Symptome hast, da dein Körper gegen so eine Behandlung ankämpft.
Warum schließt du mit der Vergangenheit nicht endlich ab, Meli? Irgendwann ist der Punkt erreicht, da hört die Pflicht gegenüber deiner Eltern auf.
Du siehst doch, das Bitten um Zuneigung und einem erwachsenen Umgang mituntereinander wird von deinen Eltern blockiert und abgelehnt.
Du musst das akzeptieren und schmeiße deine vergeblichen Versuche über Bord.
Du hast dir nichts vorzuwerfen, wenn die zweite Seite es nicht möchte, wirst du immer gegen die Wand laufen.
Aber du und deine Gesundheit sind wertvoller als alles zusammen, pflege diese, du hast nur eine, vor allem hast du auch Verantwortung gegenüber deinen Kindern, der du zwar hervorragend nachkommst, jedoch wird es die ebenfalls belasten, wenn die sehen, wie du dich deshalb quälst und fertig machst.
Nimm diesen Anlass jetzt und schließe mit deinen Erzeugern ab, denn liebende Eltern würden anders reagieren.

04.02.2019 09:04 • x 6 #50


Premium-User
Spinnt wohl.
Hinfahren.
Wenn der die Tür öffnet dann den Opa zur Seite
schieben rein in die Bude. Bilder holen und raus.

04.02.2019 09:06 • x 1 #51


ichbinMel
Zitat von Engels-Wächter:
Wenn der die Tür öffnet dann den Opa zur Seite
schieben rein in die Bude. Bilder holen und raus.

Gedanklich hab ich das schon 1000 mal gemacht --aber das ist Hausfriedensbruch und schon kommt die Polente und ich hab ne Anzeige am Hals .

@gerd1965 ich weiß das du recht hast .Wie macht man das ? Wie schließt man mit etwas ab ?Kann man das überhaupt?

04.02.2019 09:13 • #52


Gerd1965
Mein Kontakt zu meiner Mutter wurde vor einem Jahr komplett abgebrochen, obwohl es schon jahrelang an der Kippe stand. Auch ich wurde von meiner Mutter oft wie der letzte Dreck behandelt und war nur ihr Sohn, wenn sie was benötigt hat und ich es gemacht habe. Ich entschloss mich, das marionettenhafte Dasein von mir zu beenden, als es mir zum einen zu viel wurde und zum anderen, als ich sah, dass sie den ganzen Schei ß auch mit meinen beiden Töchtern abgezogen hat und abziehen wollte.
Mir geht es extrem gut zu wissen, dass sie mich Länge mal Breite hinten kann.
So etwas geht meiner Meinung nach nur von einer Sekunde auf die andere. Ein permanentes Vornehmen, den Kontakt abzubrechen scheitert in meinen Augen immer.

04.02.2019 09:22 • x 2 #53


Premium-User
Der würde dich anzeigen?
Falls du auf den Bildern bist hast du eh die
Koppirechte.
Falls du noch nicht abgenommen hast...
schmeiße dich auf ihn. Begrabe den unter dir.
Dein Sohn holt inzwischen die Bilder raus.
Falls die Grünen kommen sagst du
Du wärst gestolpert und auf ihn gefallen.

Ich kenne das mit Bildern.
Mir wäre ne Anzeige egal. Hauptsache die Bilder.
Ich nehme an Es handelt sich um die über denen
wir mal plauderten.
Ich glaube:
Solange du die Bilder nicht hast kannst du nicht
damit abschließen. Weil du diese immer im
Gedanken haben wirst.

Sage ihm aber nicht das mit dem Anwalt.
Könnte sein dass der dann die Bilder verschwinden
lässt.

04.02.2019 09:24 • x 3 #54


ichbinMel
Zitat von Engels-Wächter:
Falls du noch nicht abgenommen hast...
schmeiße dich auf ihn. Begrabe den unter dir.
Dein Sohn holt inzwischen die Bilder raus.
Falls die Grünen kommen sagst du
Du wärst gestolpert und auf ihn gefallen.

Lach ich kann nicht mehr --Bilder im Kopf
Ich hab Angst das der irgendwann die Bilder verschwinden lässt .Der Vater meiner Kids hat damals alles zerrissen samt negative das belastet mich bis heute.Wenn die anderen Bilder ( mehrere Hundert) auch nicht mehr da hab ich nichts mehr .Ich will die auch nicht geschenkt haben nur mal angucken oder einscannen.Das muss man doch verstehen ...da sagt der einfach es gibt keine Bilder .

Zitat von Engels-Wächter:
Solange du die Bilder nicht hast kannst du nicht
damit abschließen. Weil du diese immer im
Gedanken haben wirst.

Das denke ich auch --ich will die unbedingt haben .Seit fast 20 Jahren schon
Zitat von Gerd1965:
So etwas geht meiner Meinung nach nur von einer Sekunde auf die andere. Ein permanentes Vornehmen, den Kontakt abzubrechen scheitert in meinen Augen immer.

Das ist das Problem .Mein Mann sagte gestern nur da weisste Bescheid ich würd mich bei denen überhaupt nicht mehr melden .Vielleicht hat der Altersstarrsinn schon eingesetzt. Mein Sohn sagte der klang voll genervt .Mit 70 immer noch nichts dazu gelernt .Genauso wie damals --ich verstehs nicht .

04.02.2019 09:33 • x 1 #55


enten
Zitat von ichbinMel:
Kann man das überhaupt?


Ja, loslassen heißt das Zauberwort.
Du musst akzeptieren das es keinen Sinn macht, der Vergangenheit nachzulaufen.
Und/Oder in der Vergangenheit zu leben.
Du schadest Dir, Deine Gedanken kreisen immer wieder um dieses Thema, nur dadurch ändert sich nichts.
Finde den für Dich richtigen Abschluss, Gespräch, Telefonat, Brief wie auch immer.
Das kannst Du vorher üben indem Du dieses Szenario durchspielst, und auf die dabei entstehenden Gefühle achtest.
Nach den gefühlten 100mal sind die negativen oder Angst erzeugenden Gefühle nicht mehr so stark.
So lernst Du langsam die Situation zu akzeptieren und das loslassen.
He, der Anfang ist schwer aber Du schaffst es.
Verwandel die WUT in MUT... Ist doch nur ein Buchstabe.

04.02.2019 09:46 • x 2 #56


ichbinMel
Zitat von enten:
Finde den für Dich richtigen Abschluss, Gespräch, Telefonat, Brief wie auch immer.

Ich hab damals einen neun seitigen Brief geschrieben sozusagen als letzten Brief von mir .Seitdem hab ich trotzdem an den Feiertagen und Geburtstagen Karten und Sms geschrieben.Ich kann nicht loslassen .Bin schon wieder so gefrustet.Seit gestern ist auch die Nase wieder noch dichter als sonst .Esse Ferrero Rocher obwohl ich eigentlich auf Zucker verzichten will .Ich muss mich unbedingt am Riemen reißen.
Hab auch schon wieder saftige Kopfschmerzen.Werd gleich wieder inhalieren müssen--das kotzt mich so an .

04.02.2019 09:52 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Premium-User
Logisch einscannen.
Erwähne die Bilder nicht mehr bei ihm.
Vielleicht vergisst der die dann.
Vielleicht weiß der dass du scharf auf diese bist.
Je öfter Du diese erwähnst desto eher könnte
der denken dich damit quasi in der Hand zu haben.
Ich weiß Wie wichtig Fotos sein können. Und wie.
Erst scannen dann trennen.

Notiz an mich: Ferrero Roschee holen

04.02.2019 09:55 • x 2 #58


Premium-User
Zitat von ichbinMel:
Wenn die anderen Bilder ( mehrere Hundert) auch nicht mehr da sind, hab ich nichts mehr

Was dann das Resultat wäre kann ich mir schon denken.
Aber noch ist nichts verloren.
Ich Frage nachher mal den Boss.

04.02.2019 10:06 • x 2 #59


enten
Zitat von ichbinMel:
Ich kann nicht loslassen


Können kannst Du schon, nur an dem wollen mangelt es noch ein wenig.
Warum?
Angst das kein Rückhalt mehr da wäre?
Vermeintliche Sicherheit?
Welche Vor - Nachteile bringt ein Kontakt mit ihnen, für Dich?

04.02.2019 10:11 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler