Pfeil rechts
67

G
Mir fällt dazu folgende Redewendung ein:
Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist dahingegen ein Waise

07.03.2019 23:31 • #101


Safira
Zitat von Glückspilz1:
Mir fällt dazu folgende Redewendung ein:
Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist dahingegen ein Waise


Irgendwann kommt man aber an den Punkt wo man selbst entscheidet wo die Reise hingehen soll. Klar ist man mit ein paar Defiziten ausgestattet. Aber jeder Mensch entscheidet für sich allein ob er am Boden liegen bleibt oder wieder aufsteht. Irgendwann muss man auch selbst Verantwortung für sein Leben übernehmen, ob man nun einen Vater hatte oder nicht.

Wenn aus einem Menschen nichts wird dann liegt das nicht NUR an seiner Herkunft. Natürlich kann da sehr viel mit reinspielen, aber eben auch nicht alles.

07.03.2019 23:37 • #102


A


Warum tun meine Eltern mir das an ?

x 3


G
Zitat von Safira:

Irgendwann kommt man aber an den Punkt wo man selbst entscheidet wo die Reise hingehen soll. Klar ist man mit ein paar Defiziten ausgestattet. Aber jeder Mensch entscheidet für sich allein ob er am Boden liegen bleibt oder wieder aufsteht. Irgendwann muss man auch selbst Verantwortung für sein Leben übernehmen, ob man nun einen Vater hatte oder nicht.

Das ist deine Meinung. Ich bin kein Freund davon, jedem die Schuld für seine Probleme in die Schuhe zu schieben.
Du schreibst was von jeder muss entscheiden, was voraussetzt, dass man je die Wahl hatte zu entscheiden.

Die meisten in diesem Forum hatten aber in vielen Dingen keine Wahl, sonst wären sie nie in diesem Forum gelandet.
Ich persönlich halte deine Ansichten für anmaßend und völlig deplatziert.

07.03.2019 23:50 • #103


Safira
Zitat von Glückspilz1:
Die meisten in diesem Forum hatten aber in vielen Dingen keine Wahl, sonst wären sie nie in diesem Forum gelandet.

Hier geht es oft um Krankheiten. Das ist damit nicht gemeint. Das wäre anmaßend. Ich rede hier nur im Kontext des Bruders aufgrund der Informationen der TS. Bitte fange jetzt nicht an zu verallgemeinern.

08.03.2019 00:03 • #104


G
Zitat von Safira:
Ich rede hier nur im Kontext des Bruders aufgrund der Informationen der TS. Bitte fange jetzt nicht an zu verallgemeinern.

Das Verhalten hängt auch oft von der Gesundheit ab. Man kann eben oft nicht, wie man will, gerade weil man durch äußere Umstände ua die Gesundheit eingeschränkt ist.

zB kann man bei Depressionen nicht fröhlich und aktiv sein.

Man könnte es sich dann einfach machen und sagen ja, der hat sich so entschieden und verkennt damit, dass derjenige gar nicht anders konnte, weil er keine Wahl hatte.

08.03.2019 09:56 • #105


B
Zitat von Jellybelly88:
Jungen brauchen einen Vater der ihnen zeigt worauf es im Leben ankommt. Auch wenn es um Frauensuche Familiengründung etc geht

Aus welchem Jahrhundert stammt denn diese wahnsinns Anssicht ? Ich bezweifel doch stark dass sich ein junger Mann heute von seinem Vater reinreden lässt bei der Wahl seiner Freundin etc

Zitat von Glückspilz1:
Die meisten in diesem Forum hatten aber in vielen Dingen keine Wahl

Das kannst Du nach so kurzer Zeit und so wenigen Beiträgen schon beurteilen ? Na dann mal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Auffassungsgabe !

Zitat von Jellybelly88:
Ich hatte eine tolle Kindheit. Mein Halbbruder jedoch eher nicht..

Die Geschichte kommt mir bekannt vor, nur dass es bei uns eben genau umgekehrt war. Mein älterer Bruder und ich waren immer die schwarzen Schafe, während mein jüngster Bruder (13 Jahre jünger als ich) immer als der Prinz gehändelt wurde. Meine Kindheit war eine Qual. Mein älterer Bruder konnte damit nicht umgehen, er geriet auf die schiefe Bahn und verstarb vor knapp 5 Jahren. Mich hat die ganze Geschichte soweit geprägt dass ich eine Kämpferin wurde. Ich hab mich durch die Schule geboxt, hab ohne jede fremde Hilfe mein Studium zu Ende gebracht und mich im Leben immer gut geschlagen. Mein jüngerer Bruder dagegen ist ein egoistischer Großkotz geworden, verantwortungslos und nur auf sich fixiert. Im Unterschied zu Dir macht er sich keine Gedanken über seine Mitmenschen. Im Grunde weiß ich ja dass er ni dafür kann, aber manchmal erwische ich mich bei dem Gedanken dass er auch mal erfährt dass das Leben nicht nur aus Sonnenschein besteht.....

08.03.2019 10:47 • x 2 #106


Sara80
Wenn du dir Gedanken um deinen Bruder machst, dann sprich mehr mit ihm und unternehmt regelmäßig etwas gemeinsam.

08.03.2019 14:10 • #107





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler