Pfeil rechts
29

Beth11
Hallo Zusammen

Ich habe dieses Thema eröffnet, weil ich jetzt des Öfteren hören musste, das man ein schlechter Eltern teil ist, nur weil man sich impfen lässt.

Gestern saß ich bei einer bekannten und diese Telefonierte mit ihrer Schwester. Es ging darum, das diese sagte das Eltern selbstlos und schlecht sind, wenn sie sich gegen Corona Impfen lassen würden. Ich selbst bin Geimpft und mich lässt das Thema keine ruhe. Mich würde interessieren was ihr darüber denkt und wie ihr das ganze seht?.

Liebe Grüße

Ich freue mich auf eure Antworten

05.12.2021 11:37 • 06.12.2021 #1


13 Antworten ↓


Icefalki
Ist jetzt nicht dein Ernst. Machst du dir wegen jeder Schwachsinnnsansage wirklich solche Gedanken?

05.12.2021 11:41 • x 8 #2



Schlechte Eltern?

x 3


Angor
Zitat von Beth11:
weil ich jetzt des Öfteren hören musste, das man ein schlechter Eltern teil ist, nur weil man sich impfen lässt.

Diese Leute sollten sich umgehend hier anmelden, weil sie offenbar ein großes psychisches Problem haben.

Mach Dir keine Gedanken deswegen, Du bist deswegen bestimmt nicht schlecht, sondern das Gegenteil. Du bist verantwortungsbewusst, achtest auf Deine Gesundheit und so auch auf die Gesundheit Deiner Familie.

05.12.2021 11:42 • x 5 #3


Zitat von Beth11:
Hallo Zusammen Ich habe dieses Thema eröffnet, weil ich jetzt des Öfteren hören musste, das man ein schlechter Eltern teil ist, nur weil man sich ...

Das ist genauso Schwachsinn wie umgekehrt unbedingt auf Impfung zu bestehen.

Man kann das so und so sehen und es gibt Vor- und Nachteile.

Das muss jeder für sich entscheiden (dürfen).

In diesem Fall erahne ich allerdings wieder einen von diesen verqueren Impfgegnern, die an totbringende Substanzen glauben und an irgendwelche Verschwörungstheorien. Das vergiss mal komplett.

Du hast dadurch einen größeren Schutz und mehr Freiheiten und nimmst deshalb ein sehr geringes Risiko von gefährlichen Nebenwirkungen in Kauf.

Das ist bei fast allen Medikamenten und Operationen so.

Wenn Du mit dem Restrisiko leben kannst, dann ist das doch Dein gutes Recht.

05.12.2021 11:56 • x 4 #4


Beth11
@Icefalki
Es geht nicht darum ob man sich über jeden Schwachsinn Gedanken macht. Deine Aussage ist keine wirkliche Hilfe.
Dies ist ein Forum, wo man seine Sorgen, Kummer kund geben kann.

So schwachsinnig wie du es auch hälts, es denken viele so. Ich bin kein Mensch der alles und jeden glaubt aber solche aussagen aus dem Bekanntenkreis sind mehr als enttäuschend und diesen Beitrag habe ich gemacht weil ich wissen wollte, wie andere drüber denken.
Wenn du nichts dazu beitragen willst, dann halte dich einfach aus diesem Beitrag raus, den genau solche aussagen die leute wie du bringen verunsichern andere Menschen noch mehr. Verunsichern diese Menschen die so oder so schon Probleme haben überhaupt was zu sagen. Darüber mach dir mal Gedanken.

05.12.2021 20:46 • #5


Lottaluft
Zitat von Beth11:
@Icefalki Es geht nicht darum ob man sich über jeden Schwachsinn Gedanken macht. Deine Aussage ist keine wirkliche Hilfe. Dies ist ein Forum, wo man ...

Entspann dich bitte

05.12.2021 20:51 • x 2 #6


Beth11
Vielen lieben dank @Angor und @Wäscheistfertig für euren Beitrag und eure Meinung. Es schön wenn man Menschen findet die es genauso sehen.
@Angor ja da hast du vollkommen recht, denen könnte man eine Störung unterstellen.
@Wäscheistfertig Da muss ich auch dir recht geben, alles hat seine vor und Nachteile und ja auch jeder muss es für sich selbst entscheiden.

05.12.2021 20:53 • x 1 #7


Beth11
@Lottaluft Keine Sorge ich bin entspannt. Ich kann nur solche aussagen einfach nicht leiden.

05.12.2021 20:54 • #8


Am Selbstvertrauen arbeiten und drauf sch....was andere sagen. Ich bin geimpft und es ist mir derart schnuppe was andere dazu sagen. Und wer denkt ich sei deshalb ne schlechte Mutter? Ich kann gerade nicht mal in Worte fassen wie egal mir das ist

05.12.2021 20:55 • x 4 #9


Beth11
Danke. Daran arbeite ich schon lange. Ich denke solche dingen bedürfen Zeit.
Dein Grundprinzip ist nicht verkehrt im Gegenteil ich stimme dem zu

05.12.2021 20:59 • #10


Christian17
Ich bin auch geimpft und was andere darüber denken ist mir sowas von egal.
Niemand ist schlecht weil er sich impfen lässt oder nicht. Muss jeder selber wissen.

05.12.2021 21:06 • x 4 #11


Icefalki
Zitat von Beth11:
So schwachsinnig wie du es auch hälts,



1. Hast du mich falsch verstanden, und 2. da du ja durchaus in der Lage bist, für dich negative Aussagen deutlichst zu kommentieren, dass du die Schwachsinnsaussage dieser Schwester nicht genauso kommentiert hast, wie meinen falsch verstanden Beitrag.

Über die Aussage und Meinung dieser Schwester würde ich noch nicht mal nachdenken.

06.12.2021 12:00 • x 1 #12


Zitat von Beth11:
Es ging darum, das diese sagte das Eltern selbstlos und schlecht sind, wenn sie sich gegen Corona Impfen lassen würden.

Es soll schlecht sein, wenn Eltern nicht nur auf den eigenen Vorteil bedacht sind? Also ich erhoffe mir auch selbst etwas von der Impfung. Und möchte auch andere schützen.

06.12.2021 13:37 • #13


Donnervogel
Zitat von Beth11:
es Öfteren hören musste, das man ein schlechter Eltern teil ist, nur weil man sich impfen lässt.


Einfach zum Verständniss ...ich habe schon richtig gelesen weil du dich Impfen lässt und nicht etwa
weil Du dich nicht impfen lässt ?

Entschuldigung aber was bitte soll daran falsch sein wenn man sich Impfen lässt ?
Das sagen doch alle (Regierung, Wisschenschaftler, Virologen und sonstige Spezialisten) doch seit rund 2 Jahren - und recht haben Sie.

Du Schützt nicht nur dich sondern auch Deine Kinder indirekt !

Wir sind auch alle Geimpft.... vielleicht sollteste Du dich mit der sorte Mensch nicht mehr abgeben.
Wer etwas schlechtes In Dir sehen will wird etwas schlechtes finden.
Halte Dich von Mensch fern die Dir nicht gut tun....

Zitat von Wäscheistfertig:
Man kann das so und so sehen und es gibt Vor- und Nachteile.


Was für Nachteile bitte ?

Zitat von Wäscheistfertig:
deshalb ein sehr geringes Risiko von gefährlichen Nebenwirkungen in Kauf.


Ein sehr grosses Risiko ? Sehr grenzwertig.....solche Angstmachereien haben hier nicht verloren die sie stimmen schlichtweg nicht.
Es besteht ein minimales Risiko 100 % Sicherheit gibt es nirgends !
Bitte halte Dich an die Forumsregeln !

06.12.2021 21:24 • #14



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag