Zitat von CCAA: Wie viele andere habe ich es über Dating Apps versucht, bzw teilweise immer noch.
Das ist der Grundfehler. Ich würde da schleunigst weg...
Zitat von CCAA: Mit der Zeit haben sich immer mehr Minderwertigkeitsgefühle aufgebaut, weil man eigentlich permanent nur abgelehnt wird
...und zwar genau deswegen.
Solche Apps sind für Frauen da um Ihr Ego aufzupushen, bei Männern - sofern sie nicht exorbitant gut aussehen - passiert genau das Gegenteil und du bist nur noch depressiv und stellst dich selbst in Frage. Keine Gute Idee.
Zitat von CCAA: Bei den meisten Frauen, die im Internet einen Partner suchen, habe ich generell den Eindruck, das die da eigentlich nur noch aus Gewohnheit oder Langeweile angemeldet sind.
Völlig richtig.
Zitat von CCAA: Habt ihr die Partnersuche komplett aufgegeben oder in die analoge Welt verlagert oder seid ihr sogar erfolgreich auf dating apps? wie kommt ihr so zurecht?
Ich habe das Thema Frauen komplett aufgegeben, egal ob digital oder analog. Zwar ist analog nicht ganz so unverschämt, aber trotzdem gibt es keine Ergebnisse. Aber damit muss man halt leben.
Zitat von Nordhörnchen: Mache einfach das was dir Spaß macht, Online Dating ist nur was für Frauen und Typen die verdammt gut aussehen.
Genau so sieht es aus.
Zitat von CCAA: Ja, diese apps verstärken irgendwie ein Schamgefühl und das Gefühl nicht richtig zu sein, weil eigentlich auf alles (ob freundlich oder nicht) eine negative Reaktion dieser Frauen erfolgt.
Ich wollte es schon vor langer Zeit aufgeben, habe aber dann den Eindruck noch ein Stück weiter von der Außenwelt abgeschnitten zu sein. Reale Kontakte finden hauptsächlich nur noch im beruflichen Kontext statt und die sind auch größtenteils relativ angenehm, aber distanziert..
Hast du wunderbar beschrieben und ich kenne das was du beschreibst absolut genau so. Aber das Gefühl des "abgeschnitten seins" geht weg, du musst lernen dass dir das am Allerwertesten vorbei gehen muss. Dann vergeht auch das. Erreichen wirst du vermutlich kaum was bis garnichts, egal was du versuchst. Dir wird es nur sukzessive noch schlechter damit gehen. Daher empfiehlt sich das einfach sein zu lassen.