App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo zusammen.
Ich und meine geliebte Lebenspartnerin haben uns schlimm gestritten. Darauf hin ist sie weg gegangen. Sie hat ihren Hund hier gelassen und meldet sich nicht obwohl sie gesagt hat sie würde sich melden. Ich habe ihr einen langen Brief als Entschuldigung geschrieben, weil ich mein Verhalten so sehr bereue. Das schlimme daran ist ich weiß nicht wie ich ihr diesen Brief zukommen lassen kann ich habe keine Adresse von ihrem aktuellen Aufenthaltsort. Ich kann nur an sie denken jeden Tag , jede Nacht. Ich konnte ihre Erwartungen nicht erfüllen weil ich in letzter Zeit auch psychische Probleme hatte. Es tut mir so unendlich Leid auch wegen ihrem Hund, ich weiß dass sie gerne bei ihm wäre und er bei ihr. Auch mein Hund vermisst sie so sehr. Sie war für die Hunde und für mich so gut geeignet, ich wollte sie haben und habe mich gleichzeitig nicht so verhalten wie sie es erwartet hatte, obwohl sie es mir gesagt hat. Mir tut die Brust weh und ich brauche jeden Tag lang um überhaupt wach zu werden und die Hunde wenigstens so gut wie geht zu versorgen aber gerade für ihren gund kann ich einfach kein richtiger Ersatz sein, es schmerzt mich ihm in die Augen zu sehen. Ich bete jeden Tag dass sie mir noch einmal eine Chance gibt und nach Hause kommt. Dass sie gegangen ist hat mir erst gezeigt wie ungerechtfertigt mein Verhalten war und dass ich sie hätte mehr wertschätzen sollen. Deshalb denke ich auch ich habe es verdient und traue mich nicht nach ihr zu suchen , die Stadt in der sie ist kenne ich. ich fühle mich so leer und bin so abgelenkt von den Ereignissen. Ich brauche die Frau, es gab noch nie eine bessere, ich kann selbst nicht glauben was ich für ein Ar. war.
Es ist fast unerträglich weiter zu funktionieren. Nicht mal ein Lebenszeichen von ihr, ich kann nicht mehr, habe Angst und Panik dass ich sie nie wieder sehe.

Heute 14:22 • 03.10.2025 #1

6 Antworten ↓

Was hast du denn gemacht das sie dich verlassen hat und wie alt ist sie?

A

Herzschmerz und unfreiwillig getrennt

x 3

Ich habe zuviel mit ihr gestritten, sie leider auch beleidigt, sie ist Jahrgang 69.

Wir haben uns auch leider beide immer oft rein gesteigert in den Streit und uns geprügelt war gar nicht schön, ich bereue es wirklich sehr nicht stark genug gewesen zu sein und einfach raus zu gehen oder so

Geprügelt, wart ihr da nüchtern? Du 30 und sie 55?
Also prügeln geht mal gar nicht, wenn sie nun in professioneller Hilfe ist wird ihr jeder zu einem konsequenten Kontaktabbruch mit blockieren auf sämtlichen Kanälen empfehlen!?

Nein waren nicht nüchtern. Sie ist es so gewöhnt gewesen von der Kindheit. Sie hat schon lange psychische Probleme gehabt und sich keine Hilfe gesucht. Und es macht es nicht besser aber sie hat mich immer so lange getestet und provoziert.... Ich war halt überfordert würde ich sagen. Sie war auch schon öfter weg und kam halt immer wieder zurück weil sie woanders noch mehr probleme hatte . Ich war in den letzten Jahren der einzige bei dem sie es länger ausgehalten hat deswegen habe ich ja auch so ein schlechtes Gewissen ich wollte sie eigentlich nicht enttäuschen

Ich bin gerade auch dabei mir professionelle Hilfe zu suchen um besser damit umzugehen. Es wäre mir vielleicht auch egal aber sie hat keine Familie und Freunde mehr gehabt und wie gesagt das mit ihrem Hund ist wahrscheinlich sehr schlimm für sie

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore