✔ Bereits empfohlene Antwort
Hier fehlt die Gestik und Mimik, sodass man m. E. gerade zu Anfang schauen sollte, wie man "rüberkommt", sonst schläft das Gespräch schnell ein. Ich z. B. finde es irritierend, wenn jemand auf Fragen nicht eingeht, denn so bekomme jedenfalls ich schnell das Gefühl vermittelt, als ob der andere eigentlich überhaupt keine Lust hätte, sich mit mir zu unterhalten.
Weiß ich z. B., ob ihn nicht bereits nach den 1-2 Mails schon etwas an mir gestört hat und er deswegen so wenig von mir wissen möchte, nein. Man sollte m. M. n. auf irgend eine Art und Weise zumindest das Interesse (an der Freundschaft/oder was auch immer) bekunden.
Ich hatte noch nie mit Dating-Apps zu tun aber von denen, die über solche Plattformen ihre Partner_innen kenngelernt haben, habe ich mir sagen lassen, dass es zumindest den Vorteil hätte, bereits im Vorfeld auszusortieren, was so im realen Leben erstmal nicht möglich gewesen wäre.
Und schließlich ist es im Internet viel leichter, sich einfach aus der Affäre zu ziehen, wenn einem der andere zu unsympathisch ist.
Schlussendlich kann auch ich bestätigen, dass das Äußere eben nicht alles ist. Ich habe früher - in einem anderen Kontext - mit Leuten geschrieben, die ich später persönlich kennengelernt und mit denen ich auch noch heute Kontakt habe - und wenn ich nur nach dem Äußeren gegangen wäre, hätte man sich so nie kennengelernt und dadurch tolle Menschen "verpasst".