Pfeil rechts
237

life74
Zitat von CCAA:
Meine Heilpraktikerin meinte ich soll nen Heilpraktiker machen, weil ich einigermaßen informiert bin und so, aber ich komme vom Bau und irgendwie passt das nicht zusammen.


wieso nicht? Ich finde sehr wohl, dass das zusammenpasst, wenn es doch zu dir passt. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

12.11.2021 20:26 • #221


life74
Wer weiß, vielleicht triffst du ja auf der Heilpraktikerschule auf deine neu Liebe . . .

Man sollte solche Hinweise niemals direkt beiseite schieben.

Hättest du denn Interesse daran?

Oder wieso hast du es jetzt angedeutet?

12.11.2021 20:31 • #222



Unfreiwillig Dauersingle

x 3


life74
Oder gibt es da gar keine spezielle Schule in dem Sinn? Gibt es da vielleicht nur Onlineseminare? Ich bin mir da jetzt gar nicht so sicher. . .

12.11.2021 20:33 • #223


life74
Okay ich bin weg alles Gute !

12.11.2021 20:35 • #224


@CCAA Ich habe mit Datingseiten keine guten Erfahrungen gemacht,keine der Frauen,die mein Profil besucht haben und das waren sehr viele,haben mir irgendwas geschrieben,nicht mal ein Hallo, entweder war mein Profil so unattraktiv oder die Frauen sind nur zum Spaß angemeldet oder Fakeprofile. Ich habe dann mal selbst die Initiative ergriffen und mehr als nur Hallo geschrieben,zurück kam als Antwort lediglich Hallo und das wars. Also mich hat es schon deprimiert,genaugenommen hätte ich alle anschreiben sollen, aber vermutlich wäre es so gekommen wie bei denen,die ich angeschrieben habe,entweder keine Antwort oder ein simples Hallo.habe mich dann von allen Datingapps abgemeldet,statt mich weiter nerven zu lassen und Geld dafür auszugeben, obwohl es außerhalb des Internets für mich nicht unmöglich ist,jemanden anzusprechen,aber ich habe eher das Problem,diese Kontakte aufrechtzuerhalten,entweder weiß ich nicht wie oder es fällt mir schwer,so richtig kann ich das nicht einordnen. Der Rat,den ich erhalten habe,war ausgerechnet ,suche dir jemanden über das Internet,einen besseren Rat wußte man mir nicht zu geben. Da ist man dann schon ratlos ,trotz Eigeninitiative,und macht sich irgendwann ,ob man eine Sozialphobie hat oder beziehungsunfähig ist,so ist es mir zumindest ergangen

10.12.2021 19:56 • #225


life74
Ich denke ja immer, man kann nichts erzwingen. Je mehr man sucht, um so schwieriger wird es wahrscheinlich.

Ich persönlich bin ja eher so ein Mensch, der den Mensch am liebsten erst mal ohne visuelle Ablenkung kennenlernen möchte.

U. U. kann sich so eher etwas ganz Tiefes entwickeln, so zumindest meine Erfahrung.

10.12.2021 20:27 • x 1 #226


Herzenswaerme
Hier fehlt die Gestik und Mimik, sodass man m. E. gerade zu Anfang schauen sollte, wie man rüberkommt, sonst schläft das Gespräch schnell ein. Ich z. B. finde es irritierend, wenn jemand auf Fragen nicht eingeht, denn so bekomme jedenfalls ich schnell das Gefühl vermittelt, als ob der andere eigentlich überhaupt keine Lust hätte, sich mit mir zu unterhalten.
Weiß ich z. B., ob ihn nicht bereits nach den 1-2 Mails schon etwas an mir gestört hat und er deswegen so wenig von mir wissen möchte, nein. Man sollte m. M. n. auf irgend eine Art und Weise zumindest das Interesse (an der Freundschaft/oder was auch immer) bekunden.
Ich hatte noch nie mit Dating-Apps zu tun aber von denen, die über solche Plattformen ihre Partner_innen kenngelernt haben, habe ich mir sagen lassen, dass es zumindest den Vorteil hätte, bereits im Vorfeld auszusortieren, was so im realen Leben erstmal nicht möglich gewesen wäre.
Und schließlich ist es im Internet viel leichter, sich einfach aus der Affäre zu ziehen, wenn einem der andere zu unsympathisch ist.

Schlussendlich kann auch ich bestätigen, dass das Äußere eben nicht alles ist. Ich habe früher - in einem anderen Kontext - mit Leuten geschrieben, die ich später persönlich kennengelernt und mit denen ich auch noch heute Kontakt habe - und wenn ich nur nach dem Äußeren gegangen wäre, hätte man sich so nie kennengelernt und dadurch tolle Menschen verpasst.

10.12.2021 20:56 • x 1 #227


life74
Zitat von Herzenswaerme:
Ich habe früher - in einem anderen Kontext - mit Leuten geschrieben, die ich später persönlich kennengelernt und mit denen ich auch noch heute Kontakt habe - und wenn ich nur nach dem Äußeren gegangen wäre, hätte man sich so nie kennengelernt und dadurch tolle Menschen verpasst.


das stimmt allerdings und möchte ich somit unterstreichen .

Deswegen kann ich nur jedem empfehlen den Fokus auf andere Dinge zu richten. Das Visuelle anfangs zumindest möglichst lange auszublenden, am besten indem man es recht lange unter Verschluss hält.

Man kann so ganz tolle Erfahrungen verbuchen und es wird zudem bis zum Schluss u. U. sehr reizvoll sein.

10.12.2021 23:15 • #228


@stier9572
Hi, danke für deinen Beitrag. Ich kann jedem Mann, der eine Frau kennen lernen will etc nur ans Herz legen, trainieren zu gehen, seinen Typ zu verbessern über Kleidung, neue Brille, etwas Sonnenbank usw, weil einfach unfassbar viel über Optik läuft.
Ich war bis gestern noch in einer Single Gruppe bei Facebook, wo irgendeine Random-Frau, nix dolles, der Meinung war, dass sie noch Bewerbungen entgegen nimmt und die ganzen Nice Guy Luschen befeuern das noch in dem sie sich bewerben. Ich hab rumgekeift, dass ich Großspurigkeit eher unsympathisch finde, wurde daraufhin als humorlos bezeichnet und habe die Gruppe verlassen, weil es immer die gleiche Dynamik ist. Das mit dem Internet, wo plötzlich jede Frau ein wunderschöner Schmetterling ist und Ansprüche stellt, als wäre sie der heißeste sch. seit dem Nikolaus, kann man einfach abhaken. Ich bin da auch komplett raus....

11.12.2021 07:18 • #229


Im Internet, auf Datingseiten, Portalen, Apps und Gruppen sind häufig Frauen in den Dreißigern, teilweise lange lange Single, die sich ohne irgendeine Leistung Gratis Aufmerksamkeit und Bestätigung abholen. Ernsthaft jemand kennen lernen wollen sie aber nicht, bis auf ganz wenige Ausnahmen

11.12.2021 07:44 • #230


Leider kann man Beiträge nicht mehr bearbeiten, deswegen jetzt der dritte. Wenn eine Frau authentisches Interesse an dir hat, dann ist der Kontakt mühelos und das hat dann nichts mit einer Sozialphobie zu tun, wenn sich der Kontakt nicht stabilisiert. Dann ist es möglicherweise kein ausreichendes Interesse seitens der Frau.
Man kann diesbezüglich kaum Ratschläge geben, weil es eigentlich keinen sonderlich gut geeigneten Ort gibt um jemanden kennen zu lernen. Es kann praktisch überall klappen oder scheitern.
Als Mann braucht man einen hohen Wert, den kann kein romantisches Gerede und Komplimente kompensieren, wenn man keinen hat, muss man sich einen zulegen, denn nur so bekommt man authentisches Begehren. Was könnte deinen Wert steigern?
Auf sei so wie du bist und die richtige wird schon kommen würde ich mich nicht verlassen, wenn das bis dato nicht funktioniert hat.

11.12.2021 08:20 • #231


LauriMasq
@CCAA Dating Apps sind nur noch da um sich die Zeit zu vertreiben. Um ehrlich zu sein, entstehen viel mehr Kontakte wenn ich ein wenig mit den Hunden spazieren gehe oder einfach mal in der Kneipe eine Cola trinke. Wenn man sich auf Dating Apps herumtreibt, hat man es fast nur mit Fakes und Selbstdarsteller zu tun. Und wenn du keine 5 Doktortitel, 3 eigene Villen, 10 Sportwagen und ein Aussehen wie Adonis selbst hast, sind Minderwertigkeitskomplexe alles was du da mitnehmen kannst.

13.12.2021 18:07 • #232



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler