Pfeil rechts
247

rednaxela
Zitat von PatriarchJosef:
...

LOL

26.10.2021 15:30 • #41


Mariebelle
Zitat von PatriarchJosef:
Frau heiratet den alten reichen Sack, der junge intelligente, kerngesunde Alpha zeugt das Kind und nach der Scheidung erzieht der neue Beta Lover der Frau das Kind zusammen mit der Mutter.......und der reiche alte Sack finanziert das alles.

OMG,ewig die gleiche Platte mit Sprung.Faellt dir sonst nix ein?
Ich kenne keine Frau die den alten reichen Sack geheiratet hat.Die stehen ja auch nicht in Rudeln an der Strasse rum.
Du hast so vie Stereotypen in dir.

26.10.2021 15:32 • x 2 #42


A


Unfreiwillig Dauersingle

x 3


M
@Mariebelle Ja gut , aber das muss man sich halt vorher überlegen.
Außerdem suchen sich Frauen meist den Beruf aus , ohne auf die Finanzen zu blicken.
Soziale Berufe und Berufe mit viel menschlichem Kontakt sind da ganz vorne.
Klar könnte man jetzt sagen, es soll einfach jeder gleich viel verdienen, aber es gibt Angebot und Nachfrage und daran orientiert sich auch oft der Verdienst. Außerdem wagen weniger Frauen den Schritt in die Selbstständigkeit. Verstehe das oft nicht.
Da hat doch jeder die selben Chancen...

26.10.2021 15:36 • #43


Mariebelle
Zitat von MeToo:
@Mariebelle Ja gut , aber das muss man sich halt vorher überlegen. Außerdem suchen sich Frauen meist den Beruf aus , ohne auf die Finanzen zu blicken. Soziale Berufe und Berufe mit viel menschlichem Kontakt sind da ganz vorne. Klar könnte man jetzt sagen, es soll einfach jeder gleich viel verdienen, aber es gibt ...

Wie gesagt,als Paar mit dann Kindern muss jedes Paar das selbst aushandeln.
Oft wird ja auch hier geraten einen Beruf nach Neigung zu waehlen und nicht nach spaeteren Einkommenschancen.
Es kann ja auch sein dass er der Kindergaertner ist und sie IT Frau.
Auch da muss geguggt werden ,wie das Paar ,
Familie,Ehe,Finanzen regelt.Das geht nicht pauschal.Das ist hoch individuell und an die eigene Lebens/Wohnsituation gebunden.

26.10.2021 15:42 • x 1 #44


Frau_Pübbels
Dieses Alpha und beta gelaber kommt im übrigen häufig aus der Incel Szene. Da weiß man wessen Geistes Kinder hier stellenweise rumkrebsen.

26.10.2021 15:44 • x 3 #45


rednaxela
Zitat von MeToo:
@Mariebelle Ja gut , aber das muss man sich halt vorher überlegen. Außerdem suchen sich Frauen meist den Beruf aus , ohne auf die Finanzen zu blicken. Soziale Berufe und Berufe mit viel menschlichem Kontakt sind da ganz vorne. Klar könnte man jetzt sagen, es soll einfach jeder gleich viel verdienen, aber es gibt ...

Das soll eine Rechtfertigung dafür sein, am Ist-Zustand nichts zu ändern?
Seh ich aber ganz schön anders.
Wo wären wir denn heute ohne Erzieherinnen, Krankenpflegerinnen usw.?
Unerzogen und krank in unseren gut bezahlten Jobs?
Na Prost Mahlzeit.
Aber ich gebe dir Recht in einem Punkt:
Frauen hätten sich auch die besser bezahlten Jobs aussuchen können.
Erzieher oder Krankenpfleger zB.

Trotzdem wird man doch fairere Bezahlung fordern dürfen.
Egal ob Mann oder Frau.

26.10.2021 15:51 • x 2 #46


Herzenswaerme
Ein Mann kann noch so gut aussehen, wenn er keinen Charakter hat, wird er, zumindest für mich, unattraktiv.

Das Gesetz wurde schon vor langer Zeit geändert: ab einem gewissen Alter des Kindes muss die Frau einer Beschäftigung nachgehen, was im Umkehrschluss bedeutet, dass der Mann zu deren Unterhalt NICHT (mehr) verpflichtet ist.
Und alles andere MUSS dem Wohle des Kindes entsprechen (!) = im Normalfall also geteiltes Sorgerecht, die Betonung liegt hier jedoch auf Normalfall, denn natürlich gibt es sehr viele andere unglückliche Konstellationen.

In einem Beitrag habe ich eine rumänische Frau gesehen, die sitzengelassen wurde, zwar wunderschön und gepflegt, allerdings MIT KIND. Es endete damit, dass sie keinen Mann finden konnte, weil ein Kind eben für viele (Männer) ein Hindernis zu sein scheint. Sie hat sich dann - alleine- als Heilpraktikerin selbstständig gemacht.

In fast jedem Ratgeber wird zu lesen sein, dass Gefühle nicht von Dauer sind, sie verändern sich stetig bzw. durchlebt eine Beziehung nach erster Verliebtheit verschiedene Phasen. Und ich möchte nicht wissen, wie VIELE sich zwar die Sehnsucht nach einer Partnerschaft erfüllen konnten aber in Wirklichkeit die Partnerschaft nicht mehr als solche erleben, dann aber nicht mehr den Mut dazu finden, sich zu trennen, aus Angst, alleine nicht klarzukommen und natürlich auch aus der Angst vor der dann selbstverschuldeten Einsamkeit. Anderseits kann man sich natürlich auch in einer Partnerschaft sehr einsam fühlen

Ganz gleich, wie oberflächlich eine Bekanntschaft auch gewesen sein mag, man sollte doch zumindest so viel Charakter beweisen und sich anständig verabschieden. Wortlos zu verschwinden, ist für mich UNTERSTE SCHUBLADE. Das geht gar nicht.

26.10.2021 15:58 • x 3 #47


Mariebelle
Ja,nachehelicher Unterhalt ist selten.
Eine Frau muss ab einem bestimmten Alters des Kindes auch wieder arbeiten gehen.

Die Frau haette ggfs noch Probleme mit dem Alten Sack.
ggfs muss sie ihn noch unterhalten.

26.10.2021 16:01 • x 1 #48


PatriarchJosef
Zitat von Mariebelle:
Ja,nachehelicher Unterhalt ist selten. Eine Frau muss ab einem bestimmten Alters des Kindes auch wieder arbeiten gehen. Die Frau haette ggfs noch Probleme mit dem Alten Sack. ggfs muss sie ihn noch unterhalten.

Immer mehr junge Männer studieren z.B. lieber Kunstgeschichte als BWL oder MINT Fächer und heiraten dann nach oben

26.10.2021 16:07 • #49


Mariebelle
Ich wurde hier im Forum auch schoen oeffters entfreundet ohne Erklaerung o Vorfaelle.
Soviel zu Anspruch u Wirklichkeit.

Heute ist mir das egal.
Ich denke,lieber verschwinden,als jemand eine verletzende Wahrheit zu sagen.
Das war aber auch schon immer so.
Auch vor social media.
Man meldete sich halt nichtmehr.

26.10.2021 16:08 • x 1 #50


Mariebelle
Zitat von PatriarchJosef:
Immer mehr junge Männer studieren z.B. lieber Kunstgeschichte als BWL oder MINT Fächer und heiraten dann nach oben

Gut,das hoert sich nach Maenner Emanzipation an.Die Rollen sollen ja auch nicht mehr so festgefahren sein.
Das befreit Maenner und Frauen.

26.10.2021 16:10 • #51


rednaxela
Zitat von PatriarchJosef:
Immer mehr junge Männer studieren z.B. lieber Kunstgeschichte als BWL oder MINT Fächer und heiraten dann nach oben

Ich kenne keinen einzigen.

26.10.2021 16:14 • x 1 #52


PatriarchJosef
Nochmal:

Warum macht bei einem Baby keinen DNA Test und gibt dann Rechte und Pflichten dem Vater und der Mutter zu je 50/50 ?

26.10.2021 16:15 • #53


Mariebelle
Zitat von Alex93:
Ich kenne keinen einzigen.

Die studieren doch noch for ever u tragen Dutt u Haekelpuli,wollen ggfs keine Kinder in diese boese Welt setzen....

26.10.2021 16:16 • #54


Mariebelle
Zitat von PatriarchJosef:
Nochmal: Warum macht bei einem Baby keinen DNA Test und gibt dann Rechte und Pflichten dem Vater und der Mutter zu je 50/50 ?

Ein Kind ist ehelich,wenn in der Ehe geboren.Ein Ehemann kann das anfechten,bei Zweifel.Dafuer gibt es Anwaelte.

26.10.2021 16:18 • x 1 #55


rednaxela
Zitat von Mariebelle:
Die studieren doch noch for ever u tragen Dutt u Haekelpuli,wollen ggfs keine Kinder in diese boese Welt setzen....

Ach ja, ich vergaß...

26.10.2021 16:19 • #56


Mariebelle
Zitat von PatriarchJosef:
Nochmal: Warum macht bei einem Baby keinen DNA Test und gibt dann Rechte und Pflichten dem Vater und der Mutter zu je 50/50 ?

Du hast doch gar kein Kind.Was ist deine Mission hier?

26.10.2021 16:19 • x 2 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

rednaxela
Zitat von Mariebelle:
Ein Kind ist ehelich,wenn in der Ehe geboren.Ein Ehemann kann das anfechten,bei Zweifel.Dafuer gibt es Anwaelte.

So kenn ich das auch.
Und wenn ich nicht die letzten Jahre Dornröschenschlaf gehalten und was gravierendes verpasst hätte müsste das immer noch so sein.

26.10.2021 16:20 • x 1 #58


M
@Alex93 Ja klar. Ich denke jeder soll genug verdienen ganz klar. Krankenkassen Überschüsse sollen auch immer zurückbezahlt werden. Von mir aus auch an das gesamte Pflegepersonal. Wäre aber auch wieder unfair den Versicherten gegenüber. Jedenfalls wird den Mitarbeitern nicht mehr bezahlt. Da macht man lieber einen Anbau an der Klinik, um wieder in die roten Zahlen zu rutschen.

26.10.2021 16:22 • #59


PatriarchJosef
Zitat von Mariebelle:
Ein Kind ist ehelich,wenn in der Ehe geboren.Ein Ehemann kann das anfechten,bei Zweifel.Dafuer gibt es Anwaelte.

Ja kann er.....wenn er drei Jahre auf hoher See war und das Kind eine andere Hautfarbe hat.

26.10.2021 16:25 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler