✔ Empfohlene Antwort
Ich bin zwar nicht über 40, aber möchte gerne ein paar Sachen schreiben.
Den oder die Richte/n im Internet zu finden, finde ich sehr unwahrscheinlich.
Entweder sind das Mensche, so wie Dubist geschrieben hat, perverse, sexsuchende, ... oder sonst etwa, aber in aller Regel etwas negatives. Mir fällt da vom Sender Mtv die Sendung Catfish ein, ich glaube sie heißt so. Da gab es eine Sendung, wo sich ein Junge in eine Frau im Internet "verliebt", aber die drei Jahre lang sich weder treffen, noch telefonieren. Am Ende kommt raus, dass es eigentlich ein Mann ist. Klingt vermutlich lustig, ist aber ebenso eine erschreckende Tatsache.
Manche Menschen neigen dazu sich schnell zu verlieben, aus Sehnsucht oder die "Realität", auch in Beziehungen, etwas zu verschieben, damit die Sehnsüchte, die Wünsche und Vorstellungen, doch erfüllt werden. Da sehe ich eine potenzielle Gefahr, was das Suchen nach einer Beziehung im Internet angeht. Das kann ziemlich schief laufen.
Im Internet jemanden kennen zu lernen, der/die zufällig in derselben Stadt wohnt, man sich trifft, finde ich, heutzutage, völlig okey.
Vor allem anderen sollte man jedoch vorsichtig sein.
Wovor ich warnen möchte sind:
Fernbeziehungen
Jahrelange Liebesbeziehungen übers Internet
Fotos von sich verschicken
Zu viele Informationen von sich preis geben
Telefonnummer vorschnell jemanden geben
Möglichst langsam angehen
Erst nach einer längeren Zeit seine verletzlichen Seiten zeigen
Treffen - da sollte man achten, das nicht nur das erste, sondern die ersten paar Treffen, auf jeden Fall in der Öffentlichkeit sind.
Und ich finde, dass Menschen, denen Harmonie wichtig ist und die ängstlich sind, noch deutlich mehr vorsichtig sein sollte.
Also ich bin so und klar hätte ich gerne eine neue Beziehung, nach gut zwei Jahren, aber lieber ewig allein oder in eine Stadt ziehen, wo der nächste Nachbar 10 km weiter weg ist als meine schlechten Erfahrungen wiederholen.
Liebe noch kritischer und selektiver sein, als eine falsche Beziehung ein zu gehen.
05.09.2013 18:23 •
x 1 #79
Zum Beitrag im Thema ↓