Pfeil rechts
18

Mich würde einmal interessieren, ob die über Vierzigjährigen hier noch an die große und/oder wahre Liebe glauben?
Meint ihr die Realität sieht anders aus? Geht es darum jemanden zu finden, der zu einem passt? Muss man sich damit abfinden, dass Träume nicht wahr werden oder auf sich warten lassen? Hat man zu oft erlebt, dass eine Beziehung auseinandergeht, eine Liebe endet?

01.09.2013 21:35 • 08.11.2013 #1


278 Antworten ↓


*hust*

also ich bin mal so frech als U40 (37) zu antworten:

nein, ich glaube nicht an DIE wahre Liebe. hab ich mit 20 schon nicht mehr getan.
denk, es gibt verschiedene Formen von Liebe.
manche Menschen lieben nur einmal im Leben, andere jeden Tag und andere gar nicht oder
(was sehr häufig ist) nur sich selber.

Träume sind Schäume wie man so fein sagt,
und das ist wahr.
wer zu sehr seinem Traum hinterher läuft und nicht bereit ist Kompromisse einzugehen
der verpasst alles und endet einsam.

ich hab 5 Beziehungen hiner mir, zwischen 2 und 10 Jahren von Dauer,
und jetzt wage ich Nummer 6.
mal schauen was das Leben damit so macht und was wir daraus machen.

aber an die Märchen wie zB Romeo & Julia mit dem Ende "und wenn sie nicht
gestorben sind dann lieben sie sich noch heute" glaub ich nicht.
warum auch ?
das Leben ist zu kurz um sich an nur eine Person zu binden.

Beziehungen sind wie Kaugummis:
man nimmt immer die, die am süßesten und leckersten sind.
aber wenn sie nicht mehr schmecken spuckt man sie besser aus
bevor es richtig ekelig wird !

01.09.2013 22:40 • x 1 #2



Umfrage Ü40 - Wahre Liebe glaubst du noch daran?

x 3


danke CliCli für deine Einschätzung der Lage..
und alles Gute mit Nr. 6

02.09.2013 08:42 • #3


Dubist
Auch wie clicding unter 40 jahre. aber ob ich noch an die grosse liebe glauben würde, im falle ich wäre jetzt alleine?
Nein, nicht so dolle.
Und doch kann man niemals nie sagen.
Man muß vielleicht ein zwei dinge in kauf nehmen die einem nicht so gefallen, denn die auswahl ist dann wahrscheinlich doch rar belegt. als mit 20 rum.
Das der Typ schon ein zwei Kinder hat, oder sogar mehr kinder.
Das er Raucher ist.
rollstuhlfahrer, oder was weiss ich?
Geschieden ist?
Schulden hat, wie auch immer.
Oft bleibt der Müll liegen Jana.
Ich hoffe du findest noch was gutes.

02.09.2013 12:42 • #4


Dubist
Liebe Jana du hast diesen Thread im einsamkeitsforum gestellt. Sicher fühlst du dich manchmal einsam? Was ist los mit dir? Wohin mit der Trauer wenn das singelsein nicht (mehr) guttut. Wo einen Mann finden und nicht stehlen. Zaubern oder einen hexen geht nicht.
Ich weiß nicht, was die grosse Liebe ist.
Ich weiß es nicht.
Manche erleben vielleicht so eine grosse Liebe oder ist da mehr schauspielerei dahinter?
Angeblich ist es für eine Frau um die vierzig leichter vom Blitz erschlagen zu werden als einen mann fürs Leben zu finden.
da könnte was wahres dran sein.
Muss aber nicht.
alles Gute

02.09.2013 12:45 • #5


Dubist
Ich sagte mir immer damals um jemand kennzulernen bedarf es eines Umfeldes oder Kontakten, wo man Menschen einfach sieht und locker kennenlernen kann.
Schule, Beruf, unter Freunden- das ist im internet leider eher das Fiasko eintausend, ko und würg.

02.09.2013 12:46 • #6


Peppermint
Also ab 35 Jahre sind alle guten Männer abgefischt....der Rest ist vergeben,geschieden ,verschuldet oder chronisch arbeitsscheu....

Rollstuhlfahrer oder Raucher würde mich nicht stören....

Solange wie man auf der suche ist hat man seine große liebe noch nicht gefunden....wer sie findet hält sie fest.....für immer ...

02.09.2013 12:49 • #7


Dubist
Gottes Willen Peppi, das deprimiert doch jede Frau schon beim Lesen.
Aber ist wohl so?
Oder gibt es noch hoffnung?
oh ja ich glaube man kann noch glück haben, aber dann muss es ein, um die 12-mindestens5 jahre jüngerer sein.
Die sind oft noch nicht ganz so belastet.


alle guten Männer abgefischt?!
ne, das kann nicht sein, weil viele Männer nicht heiraten bis sie die Traumtrau treffen.
Und da sind wir schon beim Problem.
Viele geben sich ja aus, als noch zu haben, in der Hoffnung sie finden eine die besser ist als die daheim-
bedeutet, die wo scheinbar singel sind es oft gar nicht!

02.09.2013 12:53 • #8


Dubist
Und noch was.....ich denke, wartet kurz......


Genau, in der schweren Zeit hab ich ja mal stichproben gemacht, als ich noch ne Bekannte und so hatte. und noch zeit...lachen
ja und dann hab ich gemerkt, da draußen das ist ja noch schlimmer, wie was ich daheim hocken hab.
Schlimmer geht immer, was man zuerst nicht so denkt.

02.09.2013 12:55 • #9


Dubist
Jana, wo hast du bis jetzt gesucht, die Dates waren nicht gut oder?

02.09.2013 12:56 • #10


Peppermint
Jana gibt den Männern ja auch kaum eine Chance....

02.09.2013 12:58 • #11


Dubist
Aus meinen Recherchen:

Frauen über dreisig um die vierzig, was da im Internet auf euch wartet.
meist nur kerle die sex suchen, die mindestens! 10 Frauen im Bett hatten, meist sind es viel mehr(keine Angst vor krankheiten?).
Feste Bindung das Wort um Männer zu vergraulen.
Abenteuer, Affäre, locker, Party das ist es was da zieht.


Entweder der dumme verlassene und nicht angesagte Typ, der nicht ankommt. Opfer


Oder Täter, der macht was er will und euch verarscht.



ES tummeln sich viele vergebene Männer, es tummenl sich viele die euch falsche komplimente machen euch nie kennenlernen wollen, die mit zig anderen Frauen schreiben ungefragt schreiben, das ihr die einzigen seid.


meist trifft das zu:
Raucher. Trinker, Dro., oder alles zusammen.
Wenn es das nicht ist.
Dann Sexsucht, hoch verschuldet, oder Autosüchtig.

päd.

dumm
behindert
aussehen gar nicht gut


geschieden und alt aussehend


unter dreisig und sucht ne ältere nur fürs bett

oder irgendwelchen Muttersöhnchen die ne Mami suchen.


so schaut es aus,

net gut.

02.09.2013 13:02 • x 2 #12


Peppermint
Es gibt genauso viele unbrauchbare Frauen auf der Welt ....

02.09.2013 13:11 • x 1 #13


Oh Gott klingt das hier alles verbittert.

Zitat von Peppermint:
Also ab 35 Jahre sind alle guten Männer abgefischt....der Rest ist vergeben,geschieden ,verschuldet oder chronisch arbeitsscheu....


Gilt das dann auch für Frauen? Prinzipiell gibt es ja sogar weniger Frauen als Männer, so dass Frauen ja prinzipiell mehr Auswahl haben sollten.

02.09.2013 13:15 • #14


Dubist
Gar keine Andreas, im Internet wollen nämlich die Männer und das wohlgemerkt 99,9 prozent nur billigen schnellfrass konsumieren. übersetzt, schnell ins bett.
alle da waren so sind, mindestens ok, 99,99999 prozent.

02.09.2013 13:16 • #15


Dubist
es gibt auch Tussen die wohl das nicht stört,
aber im falle frau sucht was ernstes: das ist unmöglich!

02.09.2013 13:17 • #16


Peppermint
Klar gilt das auch für Frauen....es gibt allerdings auch ausnahmen,,,,

Und nein es klingt nicht verbittert....bin seit Jahren glücklich vergeben....es sind Erfahrungen die ich persönlich gemacht habe ....

02.09.2013 13:17 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Ich mußte deshalb bei meinem Mann bleiben, der mich lange Zeit angegriffen hat und beleidigt.
Weil da draußen nichts nettes war zum durchbrennen.
nicht lachen.

02.09.2013 13:18 • #18


Dubist
Aber jetzt ist er ja ganz lieb, hoff es bleibt mal so.
nicht dran denken, weitermachen!
Stabil

02.09.2013 13:18 • #19


Dubist
Echt peppi, wie alt warst du da?
War sicher nach einer Trenung oder?

02.09.2013 13:19 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler