Pfeil rechts
25

Othello
Zitat von SMT:
Ich bin nach zehn Jahren noch immer der Meinung, dass es die Grosse Liebe gibt! Ich habe das selbst erlebt,(siehe oben)! Grüsse, SMT

Klar gibt es das ,ohne Frage .

09.10.2023 17:38 • #281


Donnervogel
Zitat:
Umfrage Ü40 - Wahre Liebe glaubst du noch daran?

Ich würde schon sagen Ja.
Man ist dann etwas reifer gesetzter.

09.10.2023 19:09 • #282


A


Umfrage Ü40 - Wahre Liebe glaubst du noch daran?

x 3


A
Ich denke schon, dass es sowas gibt. Meine Oma und mein Opa, innig umarmt am 50. Hochzeitstag zB.
Das ist aber selten zu finden.

09.10.2023 19:18 • x 1 #283


J
Wir sind zwar erst beim 37. Hochzeitstag, aber auch immer noch sehr innig miteinander verbunden.
Vom ersten Tag an wie bei der Geburt getrennt und wiedergefunden. Das kann man sich nicht aussuchen.

Zitat von Donnervogel:
Man ist dann etwas reifer gesetzter.


Bislang noch nicht... , nur die Bedürfnisse ändern sich mit der Zeit.

10.10.2023 12:37 • #284


Othello
Was ich nicht glaube ist ,das etwa eine lange oder sehr lange Ehe .

Wie im Beispiel mit 50 Jahren , etwas mit großer Liebe zu tun hat .
Klar es kann so sein , aber oft zeigt eine lange Ehe, einfach so gar nichts .

10.10.2023 14:19 • #285


R
Ich finde, dass der Begriff Liebe (und vor allem wahre Liebe) viel zu stark von Vorstellungen, wie sie sein soll, besetzt und geprägt ist, um überhaupt was dazu sagen zu können, was nicht in die Irre führt. Egal, für welches Alter.

10.10.2023 14:30 • x 1 #286


Othello
Zitat von Rooibostee:
Ich finde, dass der Begriff Liebe (und vor allem wahre Liebe) viel zu stark von Vorstellungen, wie sie sein soll, besetzt und geprägt ist, um überhaupt was dazu sagen zu können, was nicht in die Irre führt. Egal, für welches Alter.

Würdest du mir beipflichten ,wenn ich sage, wahre Liebe spürt man von innen ?

10.10.2023 14:49 • #287


R
@Othello Nein

10.10.2023 14:52 • x 1 #288


Othello
Zitat von Rooibostee:
@Othello Nein

Du ich denke das schon, und habe es auch so erlebt .
Es füllt einen aus , die Energie strömt .

Warme Schauer ,ergießen sich über einem .

Es trifft und betrifft den Kern ,das Herz und die Seele .

10.10.2023 15:00 • #289


R
@Othello Ich halte es für möglich, dass es wirklich so geschehen kann, aber ich halte es ebenso für möglich, dass Gefühle für wahre Liebe gehalten werden, die es nicht sind.

10.10.2023 15:10 • x 1 #290


J
Ich würde wahre Liebe mit aufrichtiger Liebe gleichsetzen. Da glaube ich dran. Aufrichtig lieben und geliebt werden hat nichts mit dem Alter zu tun. Ich stimme der Aussage von @Othello zu, Energien strömen, Herz und Seele sind betroffen.

Aufrichtige Liebe hat meiner Meinung nach auch nichts mit dem Rest des Lebens holde Glückseligkeit zu tun, aufrichtige Liebe kann auch sehr leidvoll sein. Ich denke da an Mutter- bzw. Elternliebe. Diese Liebe ist für mich auch wahrhaft und wahrlich nicht immer ein Vergnügen. Aber halt Liebe.

11.10.2023 07:53 • x 1 #291


J
Hmmm..., nun muss ich mich selbst korrigieren. Mit der Mutterliebe und Elternliebe ist es wohl nicht immer so bestellt. Ich beschreibe hier mehr meine Art zu lieben..., auch meine Mutterliebe.

11.10.2023 08:13 • #292


SMT
Liebe?

Ich habe sie über sehr viele Jahre wirklich erlebt.
Deshalb glaube ich daran.

SMT

24.10.2023 20:47 • #293


Othello
Ich habe da nun .Eine große Enttäuschung erlebt .

Deshalb schön wer es erlebt ...........

24.10.2023 20:52 • #294


SMT
Liebe tut jedoch wahnsinnig weh,wenn man sie (durch den Tod) verliert!

25.10.2023 17:46 • #295


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler