Pfeil rechts
25

Peppermint
Du musst nicht bei ihm bleiben Dubi.....du brauchst keinen mann zum leben Dubi.....

02.09.2013 14:20 • #21


Dubist
Aaaah Peppi, nicht jetzt!
Das war doch mal, er hat sich doch gebessert.
Auch im urlaub keinen einzigen vorfall, lief prima.
er ist lieb die letzten wochen, haha.

02.09.2013 14:21 • #22


A


Umfrage Ü40 - Wahre Liebe glaubst du noch daran?

x 3


Dubist
Deshalb lieb von dir peppi, aber für mich ist das grad nicht dran.

02.09.2013 14:22 • #23


Dubist
Wo liegen die schwierigkeiten bei Frauen über vierzig,
ich frage mal und ihr antwortet?

meist ein bis zwei kinder?
keine kinderbetreeung oft?
kind dabei?


nicht mehr so hübsch wie mit anfang, ende zwanzig.



signalisiert, keine kinder mehr kriegen(mann will kinder, eigene).


arm, im falle auch noch alleinerziehend, opfer.
zieht nur die falschen an? die wo denken die such tjemand wo sie liebhat,
ausnutzen.


hat zu hohe Erwartung, vorstellung.

Entweder gefällt er nicht, zu alt, zu verbraucht.


oder zu schön und er hat noch genug Chancen und spielt.




Angst?
schlechte vaterbeziehung.
schlechte mutterbeziehung.
oder keine Mutter präsent gewesen,
dadurch bindungsunfähig ohne es zu wissen.
ES fehlt viel! wo man nicht mehr nachholen kann.




schwierigkeiten, Angst vor Nähe.


schwierigkeiten?
zu schade für nur bett.

02.09.2013 14:25 • #24


A
Zitat von Peppermint:
Klar gilt das auch für Frauen....es gibt allerdings auch ausnahmen,,,,

Und nein es klingt nicht verbittert....bin seit Jahren glücklich vergeben....es sind Erfahrungen die ich persönlich gemacht habe ....


So oder so heißt das dann ja, dass ein guter Mann schonmal nicht geschieden sein darf. ^^ Ok, ich lass mal lieber die Haarspaltereien.

PS Was versteht ihr eigentlich unter wahrer Liebe? Für mich klingt das immer nach Aschenputtel sucht Prinz. Sucht ihr eher nach jemanden, der so ist wie ihr selbst?

Zitat von Dubist:
nicht mehr so hübsch wie mit anfang, ende zwanzig.

Wundert das bei Ü40?

02.09.2013 14:30 • #25


Dubist
Das nicht, aber die schwierigkeiten fangen für frau dann da an, das einer der ihr nett schrieb plötzlich doch lieber mit ner Frau anfang dreisig schreibt.

02.09.2013 14:47 • #26


Dubist
Neiiiin, kein Prinz sicher nicht. aber es gibt soviele nogos.
Weißt du nicht, das wenn beide geschieden sind, das es dann fast sicher ist das es auf ne Trennung rausläuft.

02.09.2013 14:48 • #27


Dubist
Die probleme liegen wo ganz anders.
wenn ihr eine volle und satte Kindheit hattet, eure Mutter euch im mädchensein und Frausein voll und ganz forderte und unterstützte, euch half beim Frauwerden und auch lobte und euch ermutigte ja liebte und half.
Wenn ihr einen guten und lieben vater hattet.
Der euch führte an der Hand und euch nicht zu nah trat aber auch Nähe zulassen konnte.
Wenn eure Eltern eine gute Ehe führten.
Wenn ihr dadurch starke Frauen wurdet.
Dann habt ihr normalerweise egal in welchem Alter Glück in der LIebe!


Wenn esn nicht so war, schwieriger, aber auch da nicht ganz unmöglich.

02.09.2013 14:52 • #28


Dubist
Glaub irgendwie, das Beste ist nichts zu suchen, nicht bedürftig zu werden,
ja auch nicht zu sein.
hmm, jeder macht das mal durch, das er bedürftige Zeiten kennenlernt.
Aber dann so schnell wie möglich da raus, denn das ist nur gift, um sich schwach zu fühlen ja anzubiedern.
Die Liebe kann einen letztendlich überall finden, wenn es sein soll.
habt vErtrauen in euch.
auch wenn es nicht immer leicht ist und macht das best aus euch.
ganz liebe Grüße

02.09.2013 15:12 • #29


kyra96
Hallo,
irgendwie wird mir ganz komisch wenn ich das so lese.
Das kommt ja fast so rüber, dass Männer und Frauen ab 35 / 40 nichts mehr wert sind....
Man kann überall und egal in welchem Alter einen Griff ins Klo machen.
Soll das heißen, dass man ab einem gewissen Alter keine Chance mehr auf die große Liebe hat, weil draußen nur der übrig gebliebene Rest rumläuft den keiner mehr haben will?
Ich will hier ja nicht den Moralapostel spielen, aber ich bin ein bisschen sprachlos.
Man kann immer an die große Liebe glauben, egal in welchem Alter man ist und manche haben sogar das Glück, dieses Gefühl mehrmals in seinem Leben zu genießen.
LG

02.09.2013 17:06 • x 2 #30


Peppermint
Klar wird es im alter immer schwieriger.....weil das beste schon vergeben ist....und dann muss man die Nadel im Heuhaufen suchen...

Für dich gibt es die große liebe öfter im leben ?

02.09.2013 17:17 • #31


kyra96
Ich kenne Leute, die dieses Gefühl der grossen Lieben 2x erleben durften.
Warum auch nicht?
Na klar kann das passieren. Man muss nur dran glauben.
Und Macken hat jeder von uns, keiner ist perfekt.

02.09.2013 17:27 • #32


Dubist
Kyra 96 meiner Meinung nach ist das nicht realistisch.
ES ist eine Traumwelt, mag sein, das in seltenen Fällen mal jemand nochmal richtig Glück hat.

02.09.2013 19:44 • #33


Rubina
@peppermint, kann dir nuuuuur zustimmen!
ich bin 38 und ich suche wie eine blöde nach dieser nadel im heuhaufen

03.09.2013 20:51 • #34


kyra96
Hey,
jetzt hört bitte auf so frustriert zu sein, Ihr seit doch noch nicht alt.
Sorgen machen Falten und die machen alt.
Gebt doch die Hoffnung nicht auf.
Nur sollte man nicht nach der Liebe suchen. Wenn man auf der Suche ist, findet man eh nichts.
Die Liebe findet einen.
Lasst es einfach geschehen.

03.09.2013 21:13 • #35


K
Kyra

Aber : So einfach ist leider oft nicht...

03.09.2013 21:24 • #36


P
Rubina

Aber mit 38 ist man doch nicht alt, ich meine in jedem Alter spielt Sehnsucht, Wärme und Nähe eine Rolle. Da hast du ja noch viel Zeit, mach dich nicht verrückt!

03.09.2013 21:36 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Wir sehnen uns doch alle nach Liebe, Geborgenheit und Nähe. Doch erzwingen kann man leider nix...

03.09.2013 21:39 • x 1 #38


kyra96
Danke Psygirl,
dachte ich bin hier mehr oder weniger allein der Meinung
Es gibt für Liebe und Gefühle keine Alterseinschränkung.
Diese Gefühle wünscht man sich sein Leben lang.

03.09.2013 21:39 • #39


P
Ich bin auch Mitte 30, denk immer dran, dass egal wie alt man ist, es sich noch so viel ändern kann.
Wir sind, finde ich im besten Alter, da weiß man was man nicht mehr will, HIHI

03.09.2013 21:43 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler