Pfeil rechts

S
in den letzten wochen lernte und lerne ich durchaus einige leute kennen.

manche wollen auch mal nen B. mit mir trinken gehen ,disco unsicher machen etc.
bevor das passiert kommt die ist er sozial angesehen frage:

mit wem kommst du morgen abend ?

diese frage muss ich dann immer verneinen, weil alles andere gelogen wäre.

teilweise begründe ich sie damit, dass kumpel 1 keine Zeit hat, kumpel 2 kein Geld , Kumpel 3 in Heimaturlaub ist, kumpel 4 ne hausarbeit schreiben muss .

belustigte reaktion darauf: aha du hast nuuuuuur 4 freunde ?

ergebnis: ich gehe mit den personen nicht weg.

wie um himmels willen soll ich jetzt den teufelskreislauf der einsamkeit durchbrechen, wenn alles immer wieder an dieser Stelle scheitert ?

13.04.2012 20:01 • 07.04.2015 #1


72 Antworten ↓


F
Es kommt nicht auf die Anzahl der Freunde an, sondern auf die Qualität. Die meisten Menschen haben nur eine Handvoll wirklicher Freunde. Lose Bekanntschaften mögen zwar das soziale Image heben und es ist schön, wenn man einige Leute zum Feiern hat oder für eine nette Unterhaltung, nur helfen sie dir nicht, wenn du wirklich in Problemen steckst.

Und noch etwas: es ist völlig egal, was andere Menschen über die Anzahl deiner Freunde denken. Du entscheidest, wie viele Menschen du an dich heranlässt. Das ist für deine Mitmenschen doch gar nicht von Interesse.

Ich würde dennoch positive Formulierungen verwenden wie wenn wir zu zweit weggehen, können wir viel besser neue Leute (Frauen) kennenlernen oder auf solche Kommentare gar nicht eingehen und stattdessen überlegen, was man gemeinsam unternehmen könnte.

13.04.2012 20:15 • #2


A


Teufelskreislauf der einsamkeit

x 3


S
zu absatz 1 : es geht nicht um probleme. es geht ums feiern.


zu absatz 2: wie geschildert sieht die realität anders aus als deine theorie.

zu absatz 3: danke, ich werds so versuchen, vielleicht klappt es ja.

13.04.2012 20:27 • #3


F
Absatz 2 ist so gemeint, dass es dich nicht zu interessieren braucht, was andere Menschen über deine Freunde denken,
a) weil es dir schei..ssegal sein kann, wenn du selbstbewusst bist und
b) weil es sie wirklich nichts angeht. Es ist dein Leben.

Ich habe selber einen Freund, der immer über mich urteilt, anderen Leuten von meinen Marotten erzählt und berichtet, wie diese ihm bestätigen, dass er recht hätte.

Ich antworte ihm dann immer: Das interessiert mich doch gar nicht, was diese Menschen über mich denken. Natürlich ist das von ihm oft spassig gemeint. Wenn es zu extrem wird, sage ich dann immer, er soll einmal von meinen positiven Seiten erzählen oder gehe zum Gegenangriff über.

13.04.2012 21:10 • #4


P
Ehrlich gesagt ist mir so eine frage noch nie gestellt worden. Aber vielleicht ist das eine altersfrage

13.04.2012 21:18 • #5


S
Zitat von 30secondstomars:
wie um himmels willen soll ich jetzt den teufelskreislauf der einsamkeit durchbrechen, wenn alles immer wieder an dieser Stelle scheitert ?

An diesem Thread werde ich mich nicht beteiligen, weil es doch nur wieder eine Diskussion um des Pudels Brei wird.

In längst vergangenen Internetzeiten hatte ich mal irgendow gelesen, dass sich andienende (und bezahlte?) Forenmoderatoren auch intellektuell in der Lage sein sollten, eigenständig eine Diskussion zu starten. (??)

Das wolllte ich nur angemerkt haben.

13.04.2012 21:26 • #6


B
Ich kenne das so auch nicht, meine Vorstellung ist immer die gewesen, dass Menschen, die Partner oder ONS suchen ihren Discofox in unattraktiven Lokalen bei drittklassiger Musik vor sich hinstampfen, und dass sich in guten Discos solche befinden, die unter Gleichgesinnten sein und vor allem tanzen und auch sehen und gesehen werden wollen. Zu dem Zweck muss man nicht mit jemandem hingehen oder zuvor eine Gang gründen um wieder anderen einen Gefallen zu tun... Mit der Zeit findet man im gleichen Lokal sicher Leute, die einem sympathisch sind und nicht irgendwelche nur um irgendjemand zu kennen..

Vielleicht wohnst du im Dorf, dort wird das gesellschaftliche Leben durch schwachsinnige Klischees dominiert, setzt dich dann doch einfach in den Bus und fahr in die Stadt.. oder zieh um..

lg

14.04.2012 09:10 • #7


S
Zitat von Bird:
Ich kenne das so auch nicht, meine Vorstellung ist immer die gewesen, dass Menschen, die Partner oder ONS suchen ihren Discofox in unattraktiven Lokalen bei drittklassiger Musik vor sich hinstampfen, und dass sich in guten Discos solche befinden, die unter Gleichgesinnten sein und vor allem tanzen und auch sehen und gesehen werden wollen. Zu dem Zweck muss man nicht mit jemandem hingehen oder zuvor eine Gang gründen um wieder anderen einen Gefallen zu tun... Mit der Zeit findet man im gleichen Lokal sicher Leute, die einem sympathisch sind und nicht irgendwelche nur um irgendjemand zu kennen..

Vielleicht wohnst du im Dorf, dort wird das gesellschaftliche Leben durch schwachsinnige Klischees dominiert, setzt dich dann doch einfach in den Bus und fahr in die Stadt.. oder zieh um..

lg



na dann mach ich es wie du und melde mich bei elitepartner.de bzw. friendscout24.de an , löhne jeweils 40 euro im monat und hab dann die passendsten freunde die man nur haben kann.

15.04.2012 12:44 • #8


A
Hi 30secondstomars,

mir ist das Problem auch geläufig - finde es übrigens entsetzlich!

Kenne es auch, dass Leute vorsichtig anfragen, wen ich denn noch eingeladen habe z.B. zur Kücheneinweihung! Die war auch ein verzweifelter Versuch, mich auch mal bei anderen zu revanchieren für eine ziemlich spontane Hilfe.

Mir geht es nicht anders als Dir - ich fühle mich regelrecht von anderen Leuten bzw. von einer Bekannten regelrecht unter Druck gesetzt, dass ich mehr Leute kennen müsste.

Ich halte von dem ganzen Gerede mit den vielen und ausstauschbaren Beziehungen nichts mehr - bei mir hat es jedenfalls nicht funktioniert. Habe auch alle Ratschläge beherzigt, dass ich unter Leute gehen soll, sonst wird die Einsamkeit nicht überwunden.

Und ich ich bin brav überall hin gegangen, hab mich zu Kursen angemeldet, die mir teilweise gefallen haben, bin zu Spieleabenden gegangen und fühlte mich wie ein Exot unter den Leuten.

Allein die Einsamkeit ist nicht verschwunden! Sie erfuhr sogar noch eine Verstärkung!

Ich kenne auch Zusammenhänge, da wird regelmäßig über den nicht anwesenden Menschen gequatscht und teilweise sind die Aussagen dann schon recht widersprüchlich.

Vielleicht kann man damit - eingeschränkt - leben. Aber toll ist es nicht! Und wer psychisch angeknackst ist hat genau damit ein Problem! Es stört mehr als bei stabilen Personen und es tut eben auch viel mehr weh!

Meiner Meinung nach funktioniert es so einfach nicht! Mir fällt es schwer, mit der Einsamkeit umzugehen, ich halte sie kaum noch aus. Und den Druck meines kleinen Umfeldes, dass ich was tun mus usw. den halte ich noch weniger aus!

Eine Lösung habe ich nicht wirklich, allenfalls die, dass das Gefühl der Einsamkeit verschwinden muss, damit Du auch nicht mehr allein bzw. einsam bist.

Wie das zu bewerkstelligen ist, weiß ich nicht. Da wäre auch ich, um jeden guten Rat dankbar! Aber den Versuch, das alles im außen zu verändern, den habe ich nach jämmerlichem Scheitern aufgegeben!

Adonis

15.04.2012 13:19 • #9


B
Hallo

Also ich bin ja nun schon etwas älter, habe meine Jugend in den 70ern verbracht.

Fragen wie Mit wen kommst du heute oder Wen, wie viele kennst du kenne
ich nicht, sie erinnern mich aber an Kinofilme aus Amerika (Welcher Gang gehörst
du an oder Mit wen gehst du auf den Schulball).

Fürchterliche Klischees, armes Deutschland, fehlprogrammierte Jugend . . .

PS: Bei E-Bay kann man schon für 1 Euro einen Facebook-Freund ersteigern.

Liebe Grüsse, Der Beobachter

15.04.2012 13:53 • #10


B
Ha. Und Kücheneinweihung - was ist das bitte?

15.04.2012 15:16 • #11


B
Zitat von 30secondstomars:
... na dann mach ich es wie du und melde mich bei elitepartner.de bzw. friendscout24.de an , löhne jeweils 40 euro im monat und hab dann die passendsten freunde die man nur haben kann.

... so wie ich, oder wie? Guter Witz. Bitte lass meine weiße Weste in Ruhe.
Und außerdem - bei Elite bestellen sie sich den Partner ihrer Zukunft. Einen Reichen. Alles andere wäre zu teuer!!

15.04.2012 15:26 • #12


B
Zitat von 30secondstomars:

mit wem kommst du morgen abend ?



Hai 30,

ich habe da vielleicht noch nicht so viel Erfahrung in letzter Zeit gesammelt, aber so etwas ist mir noch nicht passiert. Seit wann nimmt man Freunde mit wenn man sich auf ein B. trifft ? Was ich verstehen könnte ist das jemande fragt: Ist es ok wenn ich noch jemand mitbringe ?. Aber zu Fragen: Hast du Lust ein B. trinken zu gehen ? Wenn bringst du denn mit ? kenne ich überhaupt nicht. Das jemand Probleme damit hat das du alleine kommst kann ich auch nicht ganz nachvollziehen ! Wollte er jetzt mit dir die Disco unsicher machen oder mit dir und deinen Freunden ?

Liebe Grüße

BM

15.04.2012 16:57 • #13


B
Zum Biertrinken sind wir früher auch immer alleine gagangen,
natürlich hat man sich dann dort beim Biertrinken mit anderen
Leuten getroffen.

Bei einer Kücheneinweihung sieht das allerdings schon etwas andes
aus, denn irgendwer muss ja danach alles sauber machen und spülen.

15.04.2012 18:02 • #14


B
Echt, da kauft sich jemand eine Küche und feiert das? Das kann nur ein Hobbykoch sein... macht dann wahrscheinlich alle 4 Kochplatten gleichzeitig an und den Backoffen auch noch dazu und alle schauen zu...? Hoffentlich hat er in der Küche auch Sitzgelegenheiten wenn der Zugang auch wieder nur Gang-mäßig möglich ist.

Lebe ich auf dem Mars, oder die anderen? Bitte was sagst du dazu, 30?

lg

15.04.2012 22:42 • #15


B
Jupp,
und besonders seit den vielen Kochsendungen im Fernsehen
tun sich auf diesem Sektor regelrechte Abgründe auf . . .
. . .

PS: Ich war natürlich noch nie auf so einer Party, weil, ich
bin ja nur krank an der Seele und (noch) nicht im Geiste.

15.04.2012 23:04 • #16


B
War der Tipp hier schon - ein Kochkurs für 30? Männer, die kochen können, sind bei Frauen besonders beliebt.

Andererseits - die Motivation ist meistens Bequemlichkeit. Aber wenn es nicht stört sich ein wenig ausbeuten zu lassen..?

lg

15.04.2012 23:12 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Dann möchte ich doch an dieser Stelle, bevor ich nun alleine
ins Bett falle, noch kurz mein Lieblingsgeheimrezept loswerden:

Zutaten: 1 Dose Ravioli / Kochzeit: 2 Minuten

Dose mit einem geeigneten Werkzeug öffnen.
Doseninhalt in eine Plastikschüssel umfüllen.
Schüssel in die Microwelle stellen, und bei 800
Watt 2 Minuten lang erhitzen.
Löffel in die Schüssel stecken und servieren.

Guten Appetit, Gute Nacht und liebe Grüsse, Der Beobachter

15.04.2012 23:22 • #18


B
Oi... Gemüse geht einfach. Schälen, schneiden, in den Topf.



Liebe Grüße und Gute Nacht.

15.04.2012 23:28 • #19


S
rezept schottische tomatensuppe:

0,5 l Wasser erhitzen, in einen roten Teller geben - fertig.

16.04.2012 09:33 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler