Pfeil rechts

fraurossi
hey,
raffinierte rezepte
übrigens mir gehts oft auch so, als hätt ich einige zeitverschlafen.
aber: will ich da unbedingt dabei sein, in so einer unpersönlichen welt.

16.04.2012 10:09 • #21


B
Wie kann man aussteigen? My home is my castle ...?

16.04.2012 19:18 • #22


A


Teufelskreislauf der einsamkeit

x 3


B
Hunde-Ragout für Kalorienbewusste und auch für Vegetarier:

Einen mittelgroßen Hund etwa 10 Minuten lang in einem Gefäß baden. Danach einige Schöpflöffel Badewasser im Kochtopf erhitzen, nach Belieben würzen. Beim Verzehr eventuell eine Brille mit Farbgläsern aufsetzen. Eine klassische Sonnenbrille mit braunen Gläsern eignet sich dafür möglicherweise nicht.

16.04.2012 19:32 • #23


B
Kennt ihr das, wenn man bei einem schlimmen Autounfall vorbeifährt und man will eigentlich nicht auf das ausgebrannte Wrack starren, aber irgendwie muss man es?..

17.04.2012 15:11 • #24


B
ja .... aus welchem Grund meinst du, dass ich hier Schwachsinniges schreibe... schreib einfach mit

17.04.2012 17:59 • #25


B
... spring doch einfach heraus!!

17.04.2012 18:11 • #26


B
Das darf ich doch nicht, weil, die Leute schimpfen
immer wenn das Abendessen wegläuft ...

( Charles Darwin hat das Evolution genannt )

17.04.2012 18:16 • #27


B
.. Unsinn, hier wird viel vorgetäuscht

17.04.2012 18:46 • #28


B
Zitat von benjaminL:
Kennt ihr das, wenn man bei einem schlimmen Autounfall vorbeifährt und man will eigentlich nicht auf das ausgebrannte Wrack starren, aber irgendwie muss man es?..

Ich glaube das ist keine versteckte Schadenfreude oder Todesangst!! Das vielleicht nur scheinbare Problem ist, dass das Thema an sich absurd ist. Auf absurde Themen kann man nur absurd reagieren, und dadurch bildet sich quasi eine Alternative zum Nur-Logischen. Und das ist das Faszinierende daran. Einerseits sträubt sich der Verstand dagegen, der Logik für seine einzige Überlebenschance hält, andererseits ahnt man, dass man durch Absurdität aus der Knechtschaft der Logik ausbrechen kann.
Das ungute Gefühl kommt allein durch die Angst sich auf gefährliche Gewässer einzulassen. Aber - man kann optimistisch sein! Wenn man genug Unsinniges und Absurdes geschrieben hat, greift i. d. R. das Gewohnheitsmuster. Und dann - dann hat man wirklich wirklich eine echte CHANCE!!



Bitte hier gucken, wissenschaftlich belegt.

http://books.google.de/books?id=BBVbS1c ... anf=false

Das Nur-Logische ist etwa wie.... eine schottische Suppe, oder ein Hunderagout!

Ach, eine gute Idee, Beobachter... lass es dir schmecken!
Mit dem Essen ist man doch nie einsam. Immerhin ist es in den meisten Fällen mal ein Tier gewesen.

lg

17.04.2012 19:07 • #29


B
@bird

Hab ehrlich gesagt nicht wirklich verstanden, was du meinst...

Wenn man in einer Gedankenschleife aus unlogischen Gedanken festsitzt, dann wäre doch ein wenig mehr Logik nicht so übel, oder?

Natürlich handelt kein Mensch immer logisch, aber das heißt doch nicht, dass die Logik der Feind ist...

17.04.2012 19:22 • #30


B
Zitat von benjaminL:
Natürlich handelt kein Mensch immer logisch, aber das heißt doch nicht, dass die Logik der Feind ist...

Na ja - ich schrieb auch Nur-Logik... und nichts vom Feind... nur schottische Suppe Logik ist unbestritten der einzige Weg, oder aber ein Nur-Weg, verstehst du jetzt?

Klar kann man hier Logik reinbringen: Wenn wir Teufel-Kreis-Einsamkeit denken, ist das unlogisch. Gedanken kreisen nicht, sie sind immer neu, an den Teufel glauben wir nicht und einsam sind wir nur wenn wir einer Täuschung unterliegen. Bei sieben Milliarden Menschen, wer kann denn tatsächlich einsam sein? Warum aber irren sich so viele?

Wenn wir logisch wären, hätten wir nichts zum Schreiben... ?
Dann muss eben der ausgebrannte Wrack herhalten... oder?

lg

17.04.2012 20:14 • #31


B
Ist hier jemand ein Bayern-Fan?

17.04.2012 20:20 • #32


B
Ich bin glaube ich schon als Dortmund-Fan auf die Welt gekommen, kann nichts dafür...

17.04.2012 20:24 • #33


B
Zitat von Bird:
Zitat von benjaminL:
Natürlich handelt kein Mensch immer logisch, aber das heißt doch nicht, dass die Logik der Feind ist...

Na ja - ich schrieb auch Nur-Logik... und nichts vom Feind... nur schottische Suppe Logik ist unbestritten der einzige Weg, oder aber ein Nur-Weg, verstehst du jetzt?

Nicht wirklich...
Was ist denn der Unterschied zwischen nur und einzig?

Zitat:
Wenn wir logisch wären, hätten wir nichts zum Schreiben... ?


Das würde ich anders sehen. Logik ist ja inhaltslos, eine Struktur, um Informationen zu organisieren. Die können ja trotzdem falsch sein. Wenn A=B und B=C, dann ist logischerweise immer A=C, wenn aber die Grundannahmen nicht stimmen, ist die Folgerung logisch aber trotzdem falsch.

Und das Gedanken nicht kreisen können und man nicht zweimal das selbe denken kann (weil Gedanken immer neu sind) - Woher hast du diese Informationen? Das denkt sich nicht mit meinen Erfahrungen. Anscheinend warst du - gut für dich! - noch niemals Dro., da kommen diese Phänomene extrem häufig und stark vor.

Warum willst du als Dortmund-Fan wissen, ob jemand Bayern-Fan ist? Schadenfreude?

17.04.2012 21:51 • #34


B
Zitat von benjaminL:
Warum willst du als Dortmund-Fan wissen, ob jemand Bayern-Fan ist? Schadenfreude?

... klar, aber woher weißt DU, dass Bayern verlieren wird?

17.04.2012 22:04 • #35


B
Zitat von Bird:
Zitat von benjaminL:
Warum willst du als Dortmund-Fan wissen, ob jemand Bayern-Fan ist? Schadenfreude?

... klar, aber woher weißt DU, dass Bayern verlieren wird?


Ach so, hatte ganz vergessen, das heute CL ist. Meine Aussage war eher auf die Meisterschaft bezogen...

17.04.2012 22:29 • #36


B
Zitat von benjaminL:
Zitat von Bird:
Logik ist unbestritten der einzige Weg, oder aber ein Nur-Weg, verstehst du jetzt?

Was ist denn der Unterschied zwischen nur und einzig?

Ein einziger oder aber Nur-Weg, das widerspricht sich aus meiner Sicht nicht, warum sollten wir dann einen Unterschied suchen? Du hast geschrieben -

Wenn man in einer Gedankenschleife aus unlogischen Gedanken festsitzt, dann wäre doch ein wenig mehr Logik nicht so übel

Ja es ist aber auch die einzige Möglichkeit. Aus Chaos geht nur Chaos hervor und eine geordnete Denkstruktur heißt logisches Denken. Und trotzdem bleibt sie nur eine Denkstruktur. Weil es eine höhere Instanz gibt, die diese Struktur erkennt und auf sie einwirkt. Die Wirkung ist entscheidend... man könnte sonst auch logisch verletzen und töten...

Zitat von benjaminL:
Zitat von Bird:
Wenn wir logisch wären, hätten wir nichts zum Schreiben... ?

Das würde ich anders sehen. Logik ist ja inhaltslos, eine Struktur, um Informationen zu organisieren. Die können ja trotzdem falsch sein. Wenn A=B und B=C, dann ist logischerweise immer A=C, wenn aber die Grundannahmen nicht stimmen, ist die Folgerung logisch aber trotzdem falsch.

Ja da muss ich dir recht geben. Du hast auch nur einen Teil zitiert, es hieß ja wir könnten nichts mehr über Einsamkeit schreiben. Zumindest nicht in anklagender weise. Weil das Gefühl der Einsamkeit eines Individuums auf einem überbevölkerten Planeten nicht logisch nachvollziehbar ist. Einsamkeit ist eine Frage der inneren Einstellung, einer Einstellung, die aus einem Trugschluss hervorgeht... kann man nachlesen - Psychologie, Philosophie.

Zitat von benjaminL:
Und das Gedanken nicht kreisen können und man nicht zweimal das selbe denken kann (weil Gedanken immer neu sind) - Woher hast du diese Informationen? Das denkt sich nicht mit meinen Erfahrungen. Anscheinend warst du - gut für dich! - noch niemals Dro., da kommen diese Phänomene extrem häufig und stark vor.

Das Phänomen - dass Zeit stehen geblieben ist? Dass man immer wieder das Gleiche denkt? Dann muss es wirklich schlimm sein... Dro. zu nehmen. Gedanken kann man beobachten... sie gehören einem Prozess an, der nie stehen bleibt und gleichzeitig zeitlos ist. Vielleicht kann man das verstehen, wenn man das Wasser eines Flusses als Beispiel nimmt. Es ist der gleiche Fluss, jedoch andere Wasserteilchen. Man kann es so sehen.

„Wir steigen in denselben Fluß und doch nicht in denselben, wir sind es und wir sind es nicht.“
(Heraklit)

Bitte welche Dro. bringen denn das Zeitgefühl so durcheinander?

17.04.2012 23:17 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Bayern hat verdient gewonnen.

Der Kommentator hat sich wieder selbst übertroffen, ist doch das erste Tor nicht regulär gewesen...



lg

17.04.2012 23:21 • #38


B
Sorry, brauche manchmal etwas länger, aber ich denke, jetzt habe ich dich verstanden.

Zitat von Bird:
Bitte welche Dro. bringen denn das Zeitgefühl so durcheinander?


'Ne ausreichende Menge an Halluzinogenen wie Pilzen, Dro., Meskalin, können üble Gedankenschleifen auslösen oder einen sogar nur einen einzigen Gedanken auf eine gefühlte Ewigkeit ausdehnen...
Aber Dro. leiden auch sonst unter zirkulärem Denken. Z.B.: Ich nehme zu viele Dro. - Dadurch geht es mir schlecht - Ich sollte aufhören - Aber nicht jetzt, ich fühl' mich nicht so gut - Was kann ich dagegen tun? - Ich sollte Dro. nehmen - #°\#+ - Ích nehme zu viele Dro....
Solche Gedankengänge können sich täglich über Jahre wiederholen.

Ich weiß, was Heraklit mit der Fluss-Metapher sagen will - jedoch ist es manchmal halt eben doch das selbe Wasser, das schon einmal durchgeflossen ist. Klar, es ist zuvor woanders hin geflossen, verdunstet und durch Regen dem Fluss wieder zugeführt. Es hat viel erlebt.
Und ist doch trotzdem wieder genau dort angekommen, wo es schon mal war...

17.04.2012 23:53 • #39


B
Oh, das ist schön geschrieben. Wie der Mensch auch. Drei winzige Zeugen aus dem Asteroidengürtel schauen mich hier an und denken, wir haben all das Wasser gesehen, und jetzt auch noch Menschen, die es schaffen in Abhängigkeiten zu leben......

Doch die Psyche ist in jeder Hinsicht ein Gewohnheitstier und die Natur des Suchtgedankens ist vergänglich, er lebt nur bis der richtige Antogonist auftacht.

lg

18.04.2012 01:10 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler