Pfeil rechts

U
huhu

ja habe icq, habe da ss mit den herzstolperer auch heute schon wieder öfter gehabt mein puls war heut schon auf 112.....alles ziemlich blöd..hab am 21.07. termin beim kardio, und wenn der sagt dass ist wirklich nichts, dann muss ich mir echt was einfallen lassen...hoffe odch wir können uns untereinander helfe...

ach zu mir ich bin weiblich 26 jahre alt und habe eine tochter im alter von 1 jahr und diese attacken habe ich gut seit 2 jahren also seit 2 jahren die somatisierungsstörungen und seit einem halben jahr ca. dass mit den herzen.

kann mich gut an mai erinnern lag da abends auf dem sofa weil mir kotzübel war, aufeinmal bekam ich einen schmerzen in der linken brust ( war aber nicht ide burst) konnte mich ein paar minuten nciht bewegen so weh tat es..krümmte mich zusammen danach war aber wieder gut, seit d em ich dass hatte hab ich auch immer diese stolperer. dachte echt es war ein infarkt....total übel

06.07.2011 14:30 • #21


Y
Du...Dein Puls ist mit 112 noch recht okay. Das ist nicht sooo schlimm. In meinen Glanzzeiten hatte ich einen Puls von 160 im Ruhezustand. Obwohl man ja nie im Ruhezustand ist, wen man Panik hat. Aber daran siehst Du, dass das so schlimm nicht ist. Nur äußerst unangenehm.

Wenn Dein Puls so hoch geht, trinke kaltes Wasser. Am besten aus dem Kühlschrank und ganz kleine Schlucke. Dann reguliert sich das meistens.

Ich habe eine schreckliche Herzangst und habe bis vor 2 Monaten Betablocker genommen und das seit ich 17 bin. Ich bin jetzt 33 und dachte mir, dass es langsam reicht. Nur spinne ich momentan rum und habe des öfteren Herzstolpern, was aber an die SD liegen KANN wie mein Doc so schön sagt.

Vielleicht solltest Du Dir auch mal die Schilddrüse untersuchen lassen?

Ich bin 33 Jahre alt, habe eine 11 jährige, pubertierende Tochter, bin verheiratet und habe Angst *lach Tolle Vorstellung, oder?

Eigentlich geht es mir ja besser. Vor 2 Jahren hatte ich meinen Tiefpunkt und ich dachte damals, dass es nicht mehr schlimmer werden kann. Ich dachte, ich müsse sterben. Konnte nicht mehr alleine sein, und habe alle um mich herum verrückt gemacht. Mein Mann verlor seine Arbeit und ja...es war schrecklich.

Da habe ich mich soweit alleine raus geholt. Kann aber noch nicht wie andere Auto fahren etc (Agoraphobie) habe schreckliche Angst vor Krankheiten und bekomme auch ab und an noch ne Panikattacke. Schlimm ist momentan eben wieder diese Herzangst, die mich sehr beeinträchtigt...

Und was auch ganz schlimm ist ist eben dieses Gefühl alleine zu sein, weil man keine richtigen Freunde hat. Ich habe meine Familie auf die ich mega stolz bin und über alles liebe, einen guten Freund der aber den ganzen Tag arbeitet und sich dann noch um Familie, Freundin etc kümmern muss und eine online Freundin, die aber viel Stress hat und deswegen auch nicht mehr so viel Zeit hat. Ja und da fühlt man sich ab und an einsam. Ich kann zwar mit meiner Familie über alles reden...aber es fehlt doch noch so das Gefühl, dass man Freundinnen hat, die einen verstehen, die einen mögen wie man ist und das man füreinander da sein kann...das vermisse ich!

06.07.2011 14:39 • #22


A


Suche Freunde

x 3


U
ja zu meinen glanzeiten war mein puls auch mal bei 140. ich verstehe dich sehr gut ich habe auch diese ängste und es ist wie ein teufelskreis. Mein internist hat blut abgenommen und die schilddrüsenwerte waren in ordnung. hattest du meinen text gelesen wo ich einen abend mal diese heftigen krämpfe an der herzgegend hatte...dass war schlimm aber was war dass? dass war kein herzstolpern, denn dass kam danach, denk mir jetzt immer hatte ich einen infarkt? den ich nicht wahrgenommen habe? es ist shclimm, mein mann kann es auch nicht mehr hören aber wenn was ist und er mir ansieht dass es mir schlecht geht ist er da. aber dass ist auch der einzige...ich rede shcon mit keinem mehr drüebr weil es sich nicht lohnt und mich sowieso so keiner versteht. seit meine tochter auf der welt ist geht immer um sie, ich bin von morgens 8 bis abends 20 uhr allein mit ihr und dann denk ich immer was ist wenn ich tod umfalle was passiert mit ihr..ist zwar nen komischer gedanke aber er ist nun mal durch die beschwerden da...es ist alles nicht so einfach was...aber es ist aufbauend wenn es andere gibt denen es genau so geht oder ähnlich und man mit ihnen schreiben bzw. sprechen kann

06.07.2011 14:51 • #23


U
ach so, ich weiss noch nicht mal wodurch diese ängste entstanden sind dass ist dass schlimme ja...ich kann mir kein reim draus machen!! Meine Mutter meinte seid dem ich mit meinem mann zusammen kam wurde ich so...hmmm...

06.07.2011 14:58 • #24


Y
Hallo Urmelchen

Also diese Krämpfe können...ich sage jetzt extra können...auch vom Rücken her kommen. Wenn man da Blockaden hat, Verspannungen etc, strahlt das aus, bis in die Herzgegend. Ich hatte das letzte Nacht auch wieder. Es tut heftig weh und man denkt wirklich, dass das letzte Stündlein geschlagen hat und als Ängstler ist man eh fast nur unter Spannung also verspannt.

Ich weiß auch nicht, woher das bei mir kommt. Ich habe es ja seit ich 17 bin. Aber meine Mum sagt auch, dass es bei mir schlimmer geworden wäre, seit ich mit meinem Mann zusammen bin. Das kann allerdings aber auch Zufall sein.

Ich kann mir vorstellen, wie Du ich fühlen magst...den ganzen Tag alleine mit einem kleinen Kind, man hat Verantwortung und dann auch noch Angst - was passiert wenn. Aber alleine daran darfst Du nicht denken. Versuche, Deine Gedanken etwas unmzuleiten. Wenn Du merkst, dass der Gedanke kommt, höre Deine Lieblingsmusik oder denk an was schönes. Positives denken macht schon viel aus.

Hätte mir das damals jemand gesagt hätte ich dem nen Vogel gezeigt. Aber alleine dadurch habe ich es aus dem Loch geschafft. Nur ab und an bekomme ich eben diese Rückschläge.
Meine Krankheitsangst habe ich normal auch ganz gut im Griff...außer wenn es um die liebe Pumpe geht

06.07.2011 15:04 • #25


U
dass freut mich dass du es mittlerweile im griff hast...bei mir geht es mal auf mal ab, es gibt tage da geht es mir super und dann wieder bamm gehts mir schlecht, dass mit den stolpern habe ich eigentlich tag täglich. ich versuche mich dann auch abzulenken mache was im haushalt, kasper mit der kleinen rum etc. aber die angst zu sterben ist echt groß und dann wenn man im umkreis immer hört 27 jähriger an schlaganfall gestorben, 23 jährige kindergärtnerin am schlaganfall verstorben, 40 jähriger nichtraucher am herzinfarkt verstorben (seine frau hat ihn dann in der wohnung gefunden) grausam

06.07.2011 15:10 • #26


Y
Zitat von urmelchen26:
dass freut mich dass du es mittlerweile im griff hast...bei mir geht es mal auf mal ab, es gibt tage da geht es mir super und dann wieder bamm gehts mir schlecht, dass mit den stolpern habe ich eigentlich tag täglich. ich versuche mich dann auch abzulenken mache was im haushalt, kasper mit der kleinen rum etc. aber die angst zu sterben ist echt groß und dann wenn man im umkreis immer hört 27 jähriger an schlaganfall gestorben, 23 jährige kindergärtnerin am schlaganfall verstorben, 40 jähriger nichtraucher am herzinfarkt verstorben (seine frau hat ihn dann in der wohnung gefunden) grausam


Genau solche Sachen sind bei uns in der Nähe auch passiert. Besser gesagt Arbeitskollegen von meinem Mann. Will aber nicht näher darauf eingehen, weil ich weiß, wie schlimm sowas ist. Mir geht es nach solchen Nachrichten immer sehr bescheiden

06.07.2011 15:16 • #27


U
ja genau und darüber kann ihc mir tagelang den kopf zerbrechen und denke mir immer was ist wenn mir dass auch passiert etc. meld mich später nohc mal die kleine ruft

06.07.2011 15:19 • #28


M
Hallo meine lieben!

ich sag euch ich hasse diese sch..... angst!
hab meine tage denke immer ich verblute sowas doofes
ich mach aus einer mücke nen elefanten!
aber ich lass mich nicht mehr kapput machen was passiert das passiert ebend!
ja ihr habt recht wenn aufeinmal keiner deiner freunde mehr da sind weil sie ein für bekloppt halten!
ich weiss jetzt währ zu mir steht!
und der rest kann mich mal!
sorry ist aber so und ihr solltet auch so denken die sollten sich was schämen wir haben doch keinen umgebracht!


lg an alle und bussy

achso maus ich bin beim vz und jappy

06.07.2011 16:54 • #29


U
huhu melanie,

ich sag mir auch immer wenns passiert passierts eben, oder wenn ich tot umfalle dann ist es halt so ABER dann krieg ich doch wieder diese schei. angst

06.07.2011 17:36 • #30


Y
Zitat von urmelchen26:
huhu melanie,

ich sag mir auch immer wenns passiert passierts eben, oder wenn ich tot umfalle dann ist es halt so ABER dann krieg ich doch wieder diese *beep* angst


Ja, das kenne ich auch. Mal hilft es aber manchmal schlägt das doch zu, wie ne Bombe.

Hey Melanie
Das hatte ich auch mal...ich bekomme meine Tage ja nicht mehr wirklich oft...entweder Hormonstörung oder ich komme mit 33 in die Wechseljahre.
Aber wenn ich sie habe, dann aber mit Macht und sehr sehr stark. Da hab ich auch schon hier gesessen und mir Gedanken darüber gemacht, ob man dabei verbluten kann...was man natürlich nicht kann...aber so ist es dann mit uns Ängstlern

Jappy...da war ich mal...aber wenn Du da bist, melde ich mich gerne wieder da an.

Urmelchen...was sagst Du zu Jappy? Treffpunkt der Angsthasen *lach

06.07.2011 18:47 • #31


U
jappy sagt mir mal gar nichts

06.07.2011 19:32 • #32


M
Hallo meine schisser freunde
na wie gehtz euch heute?
Muss nacher zum hno wegen meinen ohr hatte gestern mit einmal pippsen und als ob es zu ist!
Was dann kam wiest ihr ja die pure pa:-(
aber ich sage euch da kommt wieder mal nichts raus!
Melde mich nacher meine lieben

bis dahin angstfreie stunden!


.no fear.

07.07.2011 11:15 • #33


Y
Huhu Ihrś

Na, wie ist es heute? Melanie...was sagt der Doc? Alles tutti?

Ich hab heute so einen Tag erwischt, an dem ich nur heulen könnte und das nach Gang...

Aber das legt sich bestimmt auch wieder.

No Fear...Du sagst es...wäre schön

07.07.2011 14:36 • #34


M
Hi meine!

keine ahnung was der doc gesagt hätte ich war das erstemal in meine angstzeit nicht da!
ich hab mir gedacht egal wie schwer es jetzt wird ich versuche meine körper zuvertrauen!
ich denke da wäre eh nichts rausgekommen!

ich hoffe es geht dir jetzt besser ich hab auch viele dieser leck mich am a.....
tage!

lg bussy

07.07.2011 19:15 • #35


U
huhu ihr lieben

wollte für heute auch noch mal hallo sagen. Wie war euer tag? @melanie warst nicht beim doc.? bist stark geblieben?

ich werde mir am 21.07. den kariologischen besuch noch ergehen lassen wenn der ohne befund ich, liegen alle meine stolperschläge und atemnot wohl doch an der psyche ..war im dezmber bei einer lungenfachärztin die hat mich dann pusten lassen wegen der luft oder so, dann hat sie noch 2 vmal blut abgenommen auch wegen einer schwangerschaftsembolie, war aber alles in ordnung.

Beim Neurologen im Mai MRT Kopf mit kontrastmittel war auch alles ohne befund nur migränenaura, orthopäde: nur blockaden an der HWS

nun ja jetzt fehlt nur noch der kardio.

Ja und mein tag ging heute so, erst war er total schön keine beschwerden, dann im auto (ich als beifahrer) aufeinmal wieder diese atemnot ohne grund natürlich, ja und jetzt lieg ich hier und habe schon 2 mal wieder diese stolperschläge gehabt, obwohl ich mich gut fühle, habe heizkissen am rücken etc.

oh man genug erzählt was

dass ist unglaublich was ich für eine schiss um mein herzl habe..wahnsinn

LIEBE GRÜßE AN EUCH

07.07.2011 21:06 • #36


U
huhu ich noch mal,

sagt mal ihr wart doch alle schon mal bei einem echo (herzultraschall) oder? wisst ihr denn wie genau sowas ist?? was erkennt der denn da alles?

kann der auch was übersehen?

oh mann SCHISSER

07.07.2011 21:10 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

U
niemand da?

wie mies...diese stolperschläge hören einfach nicht auf, zähl jetzt schon gar nicht mehr mit wie oft ich die hatte seit dem ich hier liege ...

07.07.2011 21:48 • #38


Y
Huhu Urmelchen...bin kurz mit dem Handy hier...

Habe heute Abend auch wieder ein verstärktes Stolpern.


Ein Herz-Sono ist okay...der Doc sieht da alles. Schau mal...wo Du schwanger warst,konnten die Ärzte sogar das Herzchen von Deinem Baby sehen und da kann man sogar erkennen,ob alles okay ist.

Versuch Dich abzulenken. Ich schaue gerade Frauentausch


Ich grüße Euch lieb Ihr Süßen

07.07.2011 22:09 • #39


U
halloo ihr lieben,

na wie war euer abend noch und die nacht?

also zu mir einfach nur katastrophal. Bin so 22:30 uhr schlafen gegangen, wurde kurz vor 00 uhr zwei mal wach, hatte nen alptraum (glaubig) und übelstes herzrasen. dann kurz nach zwölft wieder, dann wurd dass kind aufeinmal wach..konnte sie nicht beruhigen und nahm sie mit zu uns..dann hatte ich bestimmt ca. 1std lang atemnot. an schlafen war gar nicht zu denken..um halb drei war dann alles ruhig, kind am schlafen und atemnot weg und um 5 musste ich wieder aufstehen zur arbeit ...was für eine nacht....

hoffe eure nacht war ruhig

liebbeeeee grüssseee

08.07.2011 12:29 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler