Ansätze machte ich genug und ging freundlich, offen und liebevoll auf die Leute zu.
Durch meine kinder dachte ich schnell Anschluss zu finden.
Pustekuchen!
Immer wieder enttäuscht worden, es schlief ein, oder die hatten jemand anderes von Familie oder Freundin um die Ecke. Es tat manchmal sehr weh, nicht auf Gegenliebe, Gegenfreundschaft, Annahme zu stoßen.
Warum nur?
Ich durchlief einer der schmerzhaftesten Prozesse in meinem Leben.
Damals lief es auch nicht so gut mit meinem mann. Dachte, ich brauch doch noch andere Menschen, die sich freuen, das ich da bin. Wenn er sich schon nicht so freut?
Aber nichts war.
Wieder alleine.
Den sommer den frühling, den winter den herbst.
eine Freundin mit der ich mich nicht oft traf, telefonierte ich in der Zeit oft.
Aber reichte das? Ich wollte doch Leute mehrere mit denen man mal was schönes erleben kann. Geben und Nehmen.
aBer keiner wollte es, oder liess es zu? Oder hatten alle schon jemand, war ich nicht gut genug, oder gar eine Gefahr, zu stark, oder wirkte ich anders?
Eines Tages beschloss ich, mit meinen kindern mein Leben so gut es eben ging zu genießen. Ich liess los und beschloss niemand mehr anzusprechen gross.
keine Freundin, keine Freundinnen mehr zu besuchen. oder zu bitten.
Ich war ab jetzt nicht mehr die bedürftige und somit ab sofort nicht mehr in der schwachen Position.
Ich fand dann auch kurzerhand nachdem ich das ungefähr ein jahr weiter praktizierte anschluss. Aber es war doch ncht ds Richtige. Auch diese Frau wollte nur ihren schmerz, von jemand anderem an mich weitergeben. Doch ich liess es nicht zu.
Auch wenn ich stark sein mußte und knallhart mit mir.
Es bedeutete den Kopf auch wenns schwer fiel oben zu behalten, immer schaffte ich es nicht.
Aber ich kann euch nur sagen, es tut gut, sich abzufinden und nicht drum zu bitten.
betteln, oder mit traurigen augen zu schauen wenn einen niemand gross einlädt oder fragt. Mit mir nicht mehr.
Das ist stärke. Das kann auch stärke sein darüberstehen zu lernen und dann merken die es macht einem doch nichts aus.
und ob die mal leben können wenn sich dann mal alle freunde in der not abwenden.
das kann jedem menschen doch mal ganz schnell passieren.
Die da draussen, mit denen habe ich ungute erfahrungen gemacht.
hatte ich, meinte ich kontakte zu haben...?
dann war es doch so, daß wenn ich mich nicht mehr meldete nichts mehr kam.
Das ist doch auch keine Freundschaft.
oder wenn eine Freundin nur sich meldet wenn sie probleme mit ihren männern hat? und wenn es gut läuft bin ich abgeschrieben..
was soll das?
stärke. Mit mir nicht mehr.
Diese Übung muß ich so oft durchstehen, wenn sich Gruppen(ich bin was besseres bilden). oder Gruppen(wir sind zusammen), okder Gruppen(hier passt keiner mehjr rein),. oder Gruppen(lästern, mobben, aus neid oder konkurrenzkampf, stutenbissigkeit),
stärke, ich hab hier meine kinder, ich bin nicht ganz alleine.
und ich werde stark sein, ich bin stark!!!
und halte die hände nicht mehr offen, bitte habt mich lieb da draussen.
nein, ich stehe fest, ich beachte euch manchmal gar nicht,. mal ein gruss, okay.
aber sonst? Ich bin gelassen, ihr könnt nicht alleine sein, ihr alle da draussen könnt es gar ncht,
wirklich stark seid ihr doch gar nicht.
Das könnt ihr sagen, wenn ihr wirklich mal ganz alleine, so alleine wart die jahre..
wie ich.
Deshalb mein Gruss, seid stark alle einsamen und sucht nicht, wenn es was sein soll, kommt es zu euch.
Ohne schmerz und zwang.
Hab jemand gefunden, aber keine weibliche person, wie ich jahre suchte.
Es kam ganz anders.
Dubist
18.06.2012 08:38 • • 22.09.2012 #1