Pfeil rechts
1

W
Guten Tag

Lese schon länger mit, möchte mich jetzt auch mal mit euch Austauschen

Ich hab viele Probleme, war schon bei hunderten Phsychologen Phsychiatern, nur bis jetzt hat mir gar nichts geholfen..

Meine Jugend war ne katastrophe, meine Beziehungen ebenfalls, bin seit ich denken kann Eifersüchtig und es wird alles nicht besser und es versteht mich einfach nimand..

Mein jetztiger Lebenspartner hatte wohl auch keine einfache Jugend, seine Mutter ist früh gestorben Vater liess ihn im Stich und er landete im Kinderheim, denke das hat ihn sehr geprägt.

Aber zu meinem jetztigen schon längerem Problem, er kann mir seine Liebe nicht zeigen, für ihn ist Liebe zeigen das er am Abend immer nachhause kommt und nirgends hingeht, sagt er. Mehr tut sich nicht.
Ich bin es leid ständig zu reden den ändern tut sich nichts, es verschlimmert sich sogar das ich einfach nur noch stinkig bin und herumzicke..ich will Liebe leben und zwar förmlich jeden Tag jede Minute das Leben ist kurz also müsste man es geniessen..mir genügt es nicht, so werde ich auch immer Eifersüchtiger und alles was er macht ist gegen mich gerichtet, empfinde ich so. Ihn interessiert nicht was ich mache was ich denke was ich fühle, er fragt mich nie, und wenn dann weil ich es anspreche bin es leid und würde einfach gerne quatschen erfahrungen sammeln und Leute kennen lernen die auch mit der Eifersucht zu kämpfen haben..

Ich Danke fürs zulesen oder Antworten

09.04.2013 16:05 • 18.04.2013 #1


39 Antworten ↓


B
Meine Antwort wird dir wohl leider nicht gefallen..

Wie ich das so lese passt ihr einfach nicht zusammen. Ihr habt andere Vorstellungen von Liebe, und das macht euch, oder zumindest DICH nicht glücklich. Wenn dieser Zustand nicht änderbar ist, ist er nicht oder?, dann passt es bei euch leider einfach nicht.

Ich bin zwar noch sehr jung, aber meine letzte Beziehung scheiterte genau aus dem selben Grund. Nur war sie es, die keine Zuneigung zeigen konnte. Ich hab in mich reingefressen und gesagt, das wird schon noch, aber irgendwann ist alles aus mir geplatzt und ich hab ihr alles gesagt. Wir hatten das vorher öfter angesprochen, sie meinte immer sie ändert sich(obwohl für sie eigentlich alles prima lief soweit), ich wollte auch zurückstecken, aber das wurde nix. Ein Mensch kann und sollte man auch bei so einer Lebens/Liebeseinstellung nicht wirklich ändern.

Das habe ich bzw das haben wir eingesehen und uns dann getrennt, da wir merkten, es passt einfach leider nicht in dieser Sache. Aber diese eine Sache ist zu wichtig, als das man darüber hinweg schauen könnte. Zumindest war es das für uns.

Für dich scheint es ja auch nicht zu gehen, das Ganze zu verdrängen.

Ich will dir nicht zur Trennung raten, aber schau mal in dich. Ist das Ganze so wies läuft gut für dich? Bist du glücklich? Kann er sich, oder du dich, ändern?

Liebe Grüße und viel Kraft,

Blokk

09.04.2013 18:02 • #2


A


Er kann keine Liebe zeigen - mir genügt es nicht

x 3


Dubist
Hey wirbel(wind?)
Du schreibst doch selber schon alles nieder und weißt warum es so ist ihr Beide habt euch angezogen weil ihr beide auf dem selben mist gewachsen sind, sollte man jetzt schreiben.
Aber ich schreib es anders, ihr habt eine ähnliche lieblose kindheitsgeschichte.

Das dein Freund dir keinen Liebe zeigen kann wundert mich nicht, um Himmels willen woher soll der arme Kerl denn liebe nehmen wenn er gar keine Liebe bekommen hat, im Grunde kann man ohne das man selber hart an sich arbeitet nur das weitergeben was man selbst erlebt.
Oh ja ich habe es auch schwer gehabt, schlechte bedingen oder so wie man das nennen mag, mein mann hatte es auch sehr schwer oft.
Da hatten sich zwei gefunden du ahnst es.
Es verlief oft nicht gut, eines Tages wurde ich körperlich richtig krank, brach zusammen und dann war er da, so wie ich mir auch jemand vorstellte, der sich Sorgen um mich macht.
Manchmal denke ich gerne an diese seltene Zeit zurück. Etwas besser wurde es, aber ich mag dir nicht erzählen durch welche Hölle ich hindurchgegangen bin.

Weißt du, das schwierige ist, das man immer denkt, hofft, es käme doch was liebes, was besseres.
Dsa kann und mag auch Menschen passieren, aber es ist eben auch das, das es nicht passieren muss.

Liebe wirbel, solange du wütend bist, wirst was er tut oder nicht tut, hast du die bedingungslose Liebe noch nicht in dir, die den anderen schätzt liebt annimmt wie er ist.
du forderst, möchtest, oh ja, so war ich auch früher noch mehr.
hab versucht liebe zu fordern. Ganz ganz schlecht, und geht nach hinten los.


Ich würde dir wünschen, das du an dir arbeitest, und deinen Freund annimmst wie er ist, es wird auch Leiden mit sich bringen, ja sicher, weil er oft nicht das geben wird, kann was du wünschst.
Aber er will bei dir sein und das zeigt doch, oder seh ich das falsch, das er dich lieb hat, doch irgendwo bei dir sein möchte, ihr eine Aufgabe zusammen habt.
Vielleicht heil und heiler zu werden?



Er muß sich nicht ändern, er kann so bleiben wie er ist, er wird sich am ehesten ändern, wenn er bedingunslos geliebt udn angeommen wird.
Er muss sich nicht ändern.


lg Dubist

09.04.2013 19:45 • #3


S
Hi....

Was genau verstehst du denn darunter, dass er dir Liebe zeigt? Wie genau soll das aussehen? Was erwartest du (außer das er dich mal fragt was du machst usw)? Hast du dir darüber schon einmal Gedanken gemacht und auch darüber wie du ihm denn deiner Meinung nach deine Liebe zeigst?

Vielleicht helfen dir diese vielen blöden Fragen ja weiter bei deiner Suche nach der Lösung deines Problems... Die Antworten darauf, würden mir auf jeden Fall bei meinem Problem Was ist eigentlich Liebe/wie zeigt sie sich helfen!

LG

09.04.2013 22:28 • #4


W
zuerst mal ein grosses dankeschön für die zeit die ihr euch genommen habt

blokk, es ist eben nicht so einfach, es sind noch kinder im spiel und ich bin langsam auch in einem alter da kann ich nicht herum hüpfen wie ein junges rehlein und ich liebe ihn, es ist schlimmer zu gehen als was ich jetzt durch mache..

dubist/ ich hab wohl zuwenig geschrieben, hätte ausführlicher stehen sollen. er gab mir die liebe ja mal, am anfang war alles wunderschön, und plötzlich schlich sich da ein ich hab sie jetzt auf sicher, kämpfen muss ich nicht mehr und heute scheint im alles egal zu sein, ich kann lassen und tun was ich will..WARUM muss ich mich ändern? er hat sich ja verändert, oder willst du mir damit sagen, akzeptier es oder lass es sein? ich kann und will nicht nur die besser putze sein, aber ich will mich auch nicht trennen weil alleine zu sein auch nicht schön ist. vorallem für meine sitvation..wenn er gehen würde, tja dann müsste ich damit leben..meine anforderungen sind nimals so hoch wie das wo ich leiste für ihn, drum stimmt die waage nicht mehr und es kippt förmlich raus..ständig denke ich es liege alles an mir, ich hab das schlecht gemacht, ich bin eifesüchtig ist auch schlecht usw.. aber am anfang war ich nix eifersüchtig, brauchte ich gar nicht den er gab mir genung beweise das ich die beste bin..desto weniger er mir gibt desto schlimmer werde ich mit meinen launen mit der eifersucht usw.. stell dir mal vor, er fragt mich nicht mal was ich so mache den ganzen tag oder wie es mir geht usw.. es intressiert ihn schlichtweg nicht

schwarztee/ hast ne pn

10.04.2013 07:36 • #5


Dubist
Das macht mein mann auch oft nicht, mein mann geht ARBEITEN und ist einfach oft auch müde.
Oft fragt er nicht wie es mir geht, ergangen ist, sorry liebe wirbel, aber das hat noch lange nichts zu heissen.

Das erste jahr war auch zuckrig süß ich wurde immer gekuschelt und dann kam die saure Gurkenzeit, wo es weniger wurde.

Die verliebtheitsphase geht nicht ewig.
ES mag romantische Typen geben, aber es gibt auch Männer die sind so zurieden mit gar nichts mehr tun,
Männer ticken anders oft.

Deshalb: lies doch mal ein buch wie männer ticken, dann nimmst hernach nicht mehr alles persönlich.

Man sollte immer schauen, das man sich ein grosses stück auch selber satt bekommt, gut alleine klarkommt.
Aus Erfahrung weiß ich das es nicht leicht ist und man doch hofft das vom Partner viel kommt, wo einem zeigt wie wertvoll man ist. Aber je weniger man das erwartet umso eher kommt doch was.
Und manchmal hilft auch einfach mal einen Telefonfreund zu haben, was denks du wie mein man damals um mich rumgesprungen ist, als er merkte ich werde angerufen,



Dubist

10.04.2013 13:41 • x 1 #6


B
Zitat von Dubist:
Man sollte immer schauen, das man sich ein grosses stück auch selber satt bekommt, gut alleine klarkommt.
Aus Erfahrung weiß ich das es nicht leicht ist und man doch hofft das vom Partner viel kommt, wo einem zeigt wie wertvoll man ist. Aber je weniger man das erwartet umso eher kommt doch was.



Kann ich so unterzeichnen. Man darf niemals den Fehler machen und sich von anderen bzw. deren Zuneigung zu stark abhängig zu machen. Das kann böse für einen selbst enden. Schau mehr auf dich selbst

11.04.2013 17:02 • #7


Dubist
Blokk, du, das ist überhaupt am Anfang total schwer, es macht einen schon ganz schön fertig, aber man lernt etwas sehr gesundes dabei. Wie du es oben beschreibst. dubist

14.04.2013 19:19 • #8


W
ja ihr habt alle leicht reden..das ist alles gar nicht einfach wenn man 4fache mutter ist noch baby hat und keine ausbildung und kein geld

15.04.2013 15:36 • #9


Dubist
du bist vierfache Mutter? Du bist doch noch so jung.
Liebe wirbel da wär so mancher überfordert schätz ich mal.
keine Ausbildung haben viele hier. kein Geld man bekommt doch hilfen vom Staat, oder nicht?
DAs ist vielleicht nicht viel, aber man kann ja lernen es sich zu einzuteilen, das man mehr oder weniger über die Runden kommt. Dein Freund geht nicht arbeiten? hast du keine oma die mal hilft?
Dubist

15.04.2013 18:57 • #10


E
Zitat von wirbel:
..meine anforderungen sind nimals so hoch wie das wo ich leiste für ihn, drum stimmt die waage nicht mehr und es kippt förmlich raus..

Darf ich dich mal fragen, was genau du für ihn leistest?

15.04.2013 22:39 • #11


Dubist
Keine Antwort?
eine Trennung mit vier kindern wär ein bißchen arg fahrlässig.
Geht alles, aber mit deiner Situation und Lage wär es sicher nicht das Beste.
Vier kinder, vielleicht keine Hilfe von Aussen,
ein neuer mann der vielelicht auch nicht viel besser ist. Oder gar keinen, weil die meisten abhauen wenn sie vier kinder hören.
Bin da leider realistisch, sorry!
Natürlich kann auch das klappen, aber eher so selten wie sechser im Lotto.

Man kann sich auch mit einer Situation begnügen lernen. Aber du bist unzufrieden mit der Situation, hungrig nach Liebe.
Es ist unmöglich die Liebe die wir als Kind nicht bekommen haben von einem einzigen Menschen serviert zu bekommen.
Natürlich ist es gut möglich, das du durch deine Geschichte wirklich einen etwas unfähigen Mann angezogen hast.
Aber dann ist das eben deine Geschichte und dann lern du diese Situation zu überwinden.
Kauf dir Bücher, geh in Therapie? schau mal was dir gut tut, und nur dir?
Dubist

16.04.2013 09:07 • #12


W
er könnte es ja, wenn er wollte..nur langweilt es ihn oder er hat den leck mir drauf

ja es gibt viele männer die frauen mit kindern nehmen, auch wenns 4 sind, die grosse ist bald draus dann sinds nur noch 3

es reicht nicht, das geld meine ich, ein auto würde in meiner situation extrem helfen, da ich noch grossen hund habe, aber all so sachen kann ich mir nicht leisten, einen jop find eich auch nicht da ich keine ausbildung habe, und eine abzuschliessen ist unmöglich, also eigentlich könnte ich dahin gehn

connie/ ALLES, er muss gar nichts machen, und plus verwöhne ich ihn auch noch dazu.

ich würde sehr gerne eine ausbildung abschliessen, aber das geht wirklich nicht, war schon im B-amt hab mich informiert, aber die tagi würde mich mehr kosten als ich habe, also kann ich das vergessen, und sonst hab ich auch nimanden, meine mutter denkt nur an sich und an ihr leben, die kommt all schlatjahre mal

16.04.2013 10:19 • #13


E
Zitat von wirbel:
connie/ ALLES, er muss gar nichts machen, und plus verwöhne ich ihn auch noch dazu.

Aber er geht arbeiten, oder?
Wenn er Alleinverdiener ist, sollte es doch eigentlich kein Problem für dich sein, dass du alles andere machst.
Ich find, du siehst das auch bissi falsch. Du kochst, wäscht oder putzt ja nicht nur für ihn, sondern ja für euch alle.

16.04.2013 10:30 • #14


Dubist
Genau so sehe ich das auch Coonie, wer daheim ist macht das andere, und das ist dann doch auch Selbstveständlich.
naja, sagen wir mal so, kein problem, puh, vier kinder und alles alleine ist kein spaziergang. Aber Kinder werden größer. Und dann dürfte man morgens auch mal zeit finden für sich, damit du wieder mehr kraft hast für die Arbeit.
Aber dein mann geht doch arbeiten, oder?
Wie alt bist du eigentlich?
eine halbtagsstelle findet man meistens schon und wenn es nur zeitungen austragen ist, es sei denn das ist nichts für dich?
Dubist

16.04.2013 11:00 • #15


Dubist
Es gibt viele Männer die Frauen mit kinder nehmen? Die musst du mir aber mal zeigen.
WAs sind das für welche, sicher welche die sonst keine abbekommen?
Einige vielleicht, aber viele, wo ist da die Realität?
Vielleicht auch einige die abartig unterwegs sind, die haben so ihr beuteschema. Alleinerziehende, ohne Beruf abhängig!
Deshalb seh das nicht allzu posetiv, das würd ich mir zweimal nein fünfmal überlegen ob ich in der heutigen zeiot so ein risiko eingehen würde. Denk mal auch an deine Kinder. Der Vater macht er was mit den Kindern mal?
spielen, oder Quatsch, oder spielplatz? Zumindest am Wochenende?

16.04.2013 11:03 • #16


W
er arbeitet ja, aber ich habe nirgends geschrieben das ich haushaltshilfe brauche, ich schrieb ich brauche liebe und zuneigung
ich verlange nicht das er mir zuneigung durch arbeit schenkt, sondern durch zärtlickeit gespräche und gemeinsame momente. ich muss 2 mal warm kochen, da er am abend auch warmes essen will, wenn ich nur die kinder hätte müsste ich wneiger kochen weniger waschen und wneiger machen, also bitte. und der hund gehört ihm, ich wollte keinen sagte aber ja weil ich ihn liebe und ihm so meine zuneigung zeige, also hund würde auch noch wegfallen

dubist/ doch es gibt viele, ich hätte 3 an der angel die seit jahren auf mich stehen, und ich hab auch mein jetztiger freund mit 3 kindern kennen und lieben gelernt, also das gibts ganz sicher, es kommt halt drauf an was für ansprüche man hat. meine sind nicht gross, ich verlange keine milliarden oder sonst was, sondern mal eine blume oder eine liebe gheste.

16.04.2013 11:32 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

E
wirbel, du sagst es ist SEIN Hund. Die Kinder sind dann, wenn ich richtig verstehe, DEINE. Trotzdem sorgt er für ihren Lebensunterhalt... Ich denk, in einer Partnerschaft ist alles ein geben und nehmen und dieses Aufrechnen, wer denn da nun mehr gibt, naja muss jeder selbst wissen ob sowas ratsam ist.

Wenn da noch 3 an deiner Angel sind, die auf dich stehen, dann musst halt mal sehen ob einer von denen mehr für dich tut als der jetzige. Wenn es nur darum geht, dürfte der jetzige ja leicht auszuwechseln sein. Sorry wenn ich dich da mißverstehe, aber so kommt das gerade bei mir an. Von Liebe merkt man da nicht viel.

Du sagst, deine Ansprüche sind nicht gross, aber das dein Kerl den Schotter heimbringt den ihr alle zum Leben braucht ist wohl eine Selbstverständlichkeit.

Andere Frauen wuppen Haushalt, Kinder UND gehen arbeiten und beklagen sich nicht.

16.04.2013 11:42 • #18


W
connie/ ich beklage mich nicht, mir fehlt die liebe, und arbeiten würde ich auch gerne wenn du alles gelesen hast.
3 sind meine das 4te ist unser und geld habe ich auch noch selber, alles zahlt er nicht alleine.

wir sind auch nicht im jahre 1940 alle die ich kenne hie rin meiner umgebung, da halfen alle männer liebevoll mit zuhause, und meiner muss das ja nicht

16.04.2013 11:54 • #19


E
Ich versteh dich schon, wirbel, aber er ist nun mal wie er ist. Du kannst ihn ja schlecht zwingen dir mehr Liebe zu zeigen. Du wirst ihn nicht ändern können. Letztendlich heisst es, du musst ihn entweder akzeptieren oder eben die Konsequenzen daraus ziehen. Viel mehr anderes seh ich da nicht. Sorry.

16.04.2013 12:00 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag