Pfeil rechts

P
Lieber Gast b,

ich habe Dich nicht ignoriert, sondern sehr lange über Deine Antwort nachdenken müssen. Ist harter Tobak den Du mir da vorgesetzt hast. Leider kann ich selbst nach langem Nachdenken, und Reflektierens meines Verhaltens Deinem Beitrag nicht zustimmen:
Ich bin unsichtbar! Für alle meine Arbeitskollegen bin ich das. Es ist wirklich verhext. Oder wie würdest Du es bezeichnen, wenn Du von einer kollegin gefragt wirst, ob Du mit ihr in Pause gehen möchtest, Du sitzt ihr gegenüber, redest mit ihr, ein anderer Arbeitskollege kommt dazu, und plötzlich bist Du Luft?! Was ist passiert? Ich kann doch nicht laut losschreien: ey, ich bin auch noch da, beschäftige Dich gefälligst mit mir?!

So lieber Gast b. Es ist einfach, vorschnelle Schlüsse zu ziehen, allerdings bist Du noch keinen Meter in meinen Schuhen gelaufen, und hast überhaupt keine Ahnung, wie es ist, unsichtbar zu sein!

Dankeschön!

21.09.2012 22:35 • #21


G
?? Du hast doch gerade selber widerlegt, dass du unsichtbar seist. Denn du WURDEST GEFRAGT, ob du mitgehst! Oder?

Wie genau hätte sich deine Kollegin denn verhalten sollen, als der Arbeitskollege reinkam?

Erwartest du, dass sie IHN ignoriert?


Und was war dann am Anfang der Mittagspause? Bist du aufgestanden und hast zu ihr gesagt: So, lass und jetzt essen gehen ?

22.09.2012 02:22 • #22


A


Stärke zeigen

x 3


P
*seufz* ist das mühsam!

Also: ich arbeite in der Gastronomie. Da ist gemeinsam Pause machen kompliziert. Ich werde immer nur dann gefragt, wenn sonst niemand da ist! Ja, sie hat mich gefragt. Aber es kam oft genug vor, daß sie fragte, ich meinte ich bräuchte noch 5 mins und dann war sie unauffindbar verschwunden. Es ist schwierig zu beschreiben. Und wenn ich Dir, Gast b, zuhöre, dann komm ich mir vor, als hätt ich nen Schaden!

Ich will nicht, daß sie alle anderen ignoriert. Das verlange ich von niemandem. Aber bitte halt auch nicht mich ignorieren. Wenn ich in einer solchen Runde etwas zum Gespräch beitrage, etwas erzähle oder so, dann nimmt mich keiner wahr. So als wäre ich nicht da, hätte nichts gesagt. Eben unsichtbar.

Manchmal denke ich dann, es wäre besser einfach zu schweigen. Ich mache ja niemandem einen Vorwurf, wenn ich in die Umkleide komme, laut Guten morgen rufe, und niemand antwortet, und wenn ich dann in der Küche auftauch schimpft man, daß ich nie grüße. Daran hab ich mich gewöhnt. Aber solche Sachen, daß sich mehere Menschen unterhalten, und ich sag auch mal was, und im besten Fall werde ich ignoriert, im schlimmsten Fall einfach allein stehen gelassen.............nun sag mal ehrlich

22.09.2012 08:42 • #23


Dubist
der weise glänzt indem er sich nicht bemerkbar machen muss.
Dubist

22.09.2012 09:21 • #24


Dubist
Pötzi viel kraft, es könnte mobbing sein, sowas ist echt mies, wenn dich alle ignorieren.
das ist sicher schwer für dich.
Dubist

22.09.2012 09:22 • #25


G
Zitat von Pötzi:
*seufz* ist das mühsam!

Also: ich arbeite in der Gastronomie. Da ist gemeinsam Pause machen kompliziert. Ich werde immer nur dann gefragt, wenn sonst niemand da ist! Ja, sie hat mich gefragt. Aber es kam oft genug vor, daß sie fragte, ich meinte ich bräuchte noch 5 mins und dann war sie unauffindbar verschwunden. Es ist schwierig zu beschreiben. Und wenn ich Dir, Gast b, zuhöre, dann komm ich mir vor, als hätt ich nen Schaden!

Und das hältst du für ausgeschlossen?

Falls ja: Wie willst du dein Problem dann lösen?
Willst du die Menschheit anklagen? Vor welchem Gericht? Vor dem EU-Gerichtshof, wegen Verletzung der Menschenrechte? Oder was stellst du dir sonst vor?

Man kann immer nur an sich selbst etwas ändern, nicht an den anderen. Leider, aber so ist es halt. Und man kann andere nicht dazu zwingen, einen zu mögen.

22.09.2012 20:32 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler