Kim4444
- 51
- 4
- 33
Möchte mich mal wieder melden.
Seit ich mit meinem Freund zusammen bin (2 Jahre) wird bei mir ziemlich oft die Verlustangst. Eifersucht getriggert.
Die ich aber mit mir selbst aus mache. Er weiß zum Teil davon. Wenn es ganz schlimm ist. sag ich ihm kurz das ich an Verlustangst wieder leide. Weine dann viel und zieh mich zurück bis es wie ein Gewitter vorbei ist. Das es mein Problem ist. ist mir klar.
Er ist super lieb . Eben auch ein Freigeist. Und auch sehr unabhängig. Etwas. weswegen ich mich auch in ihn verliebt hab .Schon vor 10 Jahren.
Am Anfang hatte ich ein tiefes Vertrauen zu ihm. Ich möchte das es so bleibt. aber gerade durch diese Attacken geht das kaputt. Ich will das nicht.
Er hatte früher sehr eifersüchtige Freundinnen . Die ihn dann auch angingen oder sehr kontrollierend würden.
So will ich nicht sein.
Abbbbberrr. Ja dieses blöde aber.
Ich bin auch eifersüchtig.
Und gestern hatten wir dann auch den Salat. Meine unterdrückte Eifersucht hat sich gezeigt.
Folgendes:
Ca als wir ein halbes Jahr zusammen waren bekam er ein relativ persönliches Geschenk zum Geburtstag von einer Arbeitskollegin. Ich finde die Chemie zwischen den beiden ist komisch.
Sie hatte es ihm nicht persönlich gegeben sondern ohne Namen auf seinen Platz gelegt.
Ich hatte ihn an dem Tag abgeholt und er war sehr nervös. War am überlegen es ungeöffnet weg zu schmeißen weil er es nicht mochte auf diese Art Geschenke zu bekommen. Er las den dazu gehörigen Brief vor mir. Sagte aber nicht was drin stand. Meinte es muss von einer Kollegin sein die auf ihn steht. Aber er sie gruselig findet. Bis zu dem Punkt war bei mir null Eifersucht. Ich wusste auf wen er anspielte. Und sie wollte schon ein ganzes Stück was von ihm.
Als ich dann Zuhause war und er mir schickte was drin war(eben die Figur)
meinte er . Er wüsste jetzt von wem es kommt. Eine andere Kollegin.
Ich mag sie absolut nicht. Wir arbeiten in der selben Firma. aber andere Schicht und Abteilung.
Er war zu diesem Zeitpunkt eigentlich noch mit ihr befreundet. Da war es auch noch nicht offiziell das wir ein Paar sind. Wir wollten es nicht gleich sagen vor den Kollegen.
Also wusste sie es auch nicht.
Ich fragte ihn. warum sie ihm so persönliche Geschenke macht. Eine Figur die er sehr mag. Das Geschenk Papier in seinen lieblings Farben.
Er meinte er kann ja nix dafür. War mir auch klar. Schenken können ja die Leute was sie wollen. Er meinte andere Frauen wären explodiert. Ich war relativ ruhig. Meinte das ich es nicht verstehe.
Innerlich war ich aber implotiert.
Nun steht das Ding seit 11/2 Jahren in seiner Wohnung. Wir treffen uns mehr bei mir. Also sehe ich das Ding nicht oft.
Ich mag die Figur absolut nicht weil sie von ihr ist. Die Figur an sich ist schön.
Die Sache ist. das die Chemie zwischen den beiden so anders ist. Sie ist abweisend zu ihm. Seit ca auch dem 1 1/2 Jahr. Wir hatten sie mal auf einem Fest gesehen. Er ist plötzlich auf sie zugelaufen ganz schnell und sie hat ihn ignoriert. Obwohl sie uns ganz genau sah.
So als hätte sie ihn ertappt mit mir . Und war sauer.
Ich hab das Gefühl das er mal was von ihr wollte. Vor uns. Dann kam ich dazwischen. Ich hab mit ihr gar nix zu tun. Wir haben auch noch nie wirklich miteinander gesprochen. Sie kam viel später in die Firma. In seine Abteilung und Schicht. Klar lernt man sich da kennen . Sie haben eventuell ein paar Gemeinsamkeiten was Musik und Interessen angeht. So wirklich sein Typ ist sie aber nicht äußerlich.
Ich kann es absolut nicht einschätzen.
Zum Schluss meckerte er auch immer über sie.
Manchmal regte mich ihr Name schon auf wenn ich es hörte. Weil er wieder was von ihr erzählte was sie macht etc.
Er erzählte auch von anderen Kollegen was sie machen. Aber nur bei ihr ist es so. das ich dann eifersüchtig werde.
Nun gestern Abend hatten wir schön telefoniert. Dann hat er bissel die Deko geändert in seiner Wohnung. Wollte mir es zeigen und dabei hat er die Figur mit eingebunden.
Hat mir ein Foto geschickt und ich war ziemlich abwertend dann in der Stimme. Also ein ganz begeistertes tollllllll.
Die Figur hat mich so wütend gemacht.
Er fragte dann nach was los ist. Und ich sagte es ihm . das ich die Figur Hasse. Sie nicht sehen kann.
Er meinte dann das er sie weg tun wird. Wenn ich sie nicht mag. Verkaufen oder so. Was ich auch nicht wollte. Er hat sie ja geschenkt bekommen.
Beteuerte mir seine liebe .
Und das er sie weg tut.
Ich schäme mich für meine Eifersucht . Wegen so ne Figur. Hab ihm gesagt. es liegt ja nicht an der Figur. Sondern an der geste von der Kollegin. Und das es komisch ist zwischen den zwei. Und das ich eigentlich kein Geschenk von einem anderen Mann in meine Wohnung stellen würde.
Ist es schon übertrieben wie ich reagiere wegen der Figur?
Will ihm keine Vorschriften machen oder kontrollieren. Oder eifersüchtig sein. Und es passiert mir doch.
Wir haben soviel tolle Sachen schon zusammen unternommen. Viele schöne Stunden gehabt. Ich hasse meine Eifersucht manchmal.
11.05.2025 15:12 • • 19.05.2025 x 1 #1