Pfeil rechts
12

K
Gönn Dir mal etwas Egoismus, Jemma. Da hast Du ein Recht drauf !

06.09.2013 07:51 • #41


M
egoismus ist wohl das gesundeste was es gibt.

Abgewertet wird der Egoismus von Außen nur weil die Schlauen damit die Dummen davon abhalten sich um sich selbst und nicht die Belange der Schlauen zu kümmern.
Wenn der Mensch sich dessen aber bewusst ist und nach eigenen Vorstellungen strebt und lebt ist er laut seinen Mitmenschen egoisticsh, falsch, unsozial etc.....

Aber die Wahrheit ist nunmal
Willst du frei sein, hast du Feinde

So das war dann mal mein täglicher kurzer Ausflug in die Egoistenbibel. Ich glaub da les ich heute Abend wieder mal ein paar schöne Kapitel

06.09.2013 07:59 • #42


A


Ständig Lückenfüller-am Ende doch immer allein Was tun?

x 3


J
Ich glaube, ich hab nicht mal so sehr Angst vor Feinden, sondern eher davor, JETZT mal wieder zugeben, mir eingestehen, dass ich wieder, zum 23984823. Mal, den falschen vertraut habe. Mich den falschen geöffnet habe. Ich vertraue eh nicht so schnell...und diesmal hatte ich gedacht, einen Menschen gefunden zu haben, der mich nie allein lässt.Und jetzt steh ich halt vor einem Abgrund. Breche ich den Kontakt ab, weil er mir definitiv nicht gut tut, verliere ich auch den restlichen Bekanntenkreis. Weil ich nicht stark genug bin, mit der ständigen Konfrontation umzugehen...

06.09.2013 08:26 • #43


Dubist
Puh das ist mir auch schon passiert, leider und nochmal so ne schlimme erfahrung möchte ich einfach nicht mehr machen.

06.09.2013 13:40 • #44


J
Zitat von Dubist:
Puh das ist mir auch schon passiert, leider und nochmal so ne schlimme erfahrung möchte ich einfach nicht mehr machen.


Liebe Dubist,
das is eine ganz schlimme Erfahrung. Ich habe sie gerade, oder mache sie gerade, zum zweiten Mal.Und noch ein Neuanfang schaffe ich einfach nicht.

06.09.2013 13:53 • #45


Dubist
Oh jey, das kann ich so gut nachvollziehen, dann lieber in dem kleinen Rahmen erwstmal gut leben lernen.
Gottes willen leben ist hart, aber muss doch auch mal wieder schön werden.

06.09.2013 14:51 • #46


A
Zitat von malory:
ja die gibt es
mein Partner kommt aus einer Familie in der nie Liebe gegeben wurde und hatte nie eine richtige Beziehung vor mir. Er sagt oft es war schon immer sein Wunsch für Jemanden da zu sein und sich gebraucht zu fühlen von einer Frau die ihn liebt.
Gerade Gestern Abend hab ich sehr viel geweint da sagte er zu mir er würde mich im Leben nicht anders haben wollen, weil er mich dafür liebt dass ich so wahnsinnig sensibel bin.


Hallo Malory,

es freut mich das ihr so gut miteinander harmoniert.


Zitat von Jemma:
ich glaube tatsächlich dass es Menschen gibt, die solch ein Menschenbild bevorzugen.
Denn daneben stehn sie stärker. Ob das nun letztendlich der Realität entspricht, is eine andere Sache.


Liebe Jemma,

auch wird es dadurch leichter die eigenen Fehler zu akzeptieren. So oder so stärkt es den Selbstwert des Gegenübers.

Zitat von Jemma:
Und feststellen musste ich, dass ich nicht alles auf der Welt gut machen kann (v.a. das was andere, sprich meine Eltern z.b., falsch gemacht ahben ). Ich habe mich dabei selbst aus den Augen verloren. Meine Person, meine Persönlichkeit----

Festgestellt habe ich das auch. Dadurch verschwindet der Zweifel und man hat die Möglichkeit es zu akzeptiert. Was glaubst Du sind die Ursachen für Deinen Versuch alles gut zu machen?
Man muss vielleicht nicht alle seine Sehnsüchte nicht unter Kontrolle haben, aber sie sollte einen auch nicht kontrollieren. Sonst kann es passieren, dass man sich selbst verliert.

Zitat von Jemma:
Ich möchte nicht mehr nur stark sein, weil oder im Bezug auf Helfen und Unterstützen. Ich suche den guten Weg zwischen Hilfsbereitschaft, Gutherzigkeit und Egoismus, um sich nicht selbst zu verbiegen und zu vergessen....

Ohne Balance geht es eben nicht, wenn man nicht ins Wanken geraten möchte.

07.09.2013 11:30 • #47


M
lieber Andreas,

wir lieben uns.....aber vom harmonieren sind wir Lichtjahre weit entfernt


@Jemma: dieser Weg den du finden möchtest ist ein Lebensziel dass es sich lohnt zu verfolgen finde ich

07.09.2013 13:42 • #48


Dubist
Der wo zu lieb ist wird immer getreten meine Erfahrung.
ich merk das auch, das andere schnell einen Riecher dafür haben wie lieb und nett man ist.
deshalb weniger ist mehr!

07.09.2013 16:35 • #49


C
Zitat von Jemma:
Im Endeffekt bin ich so einsam, dass ich voller Kummer bin und Angst habe, da nicht mehr raus zu kommen.
Is es denn so verwerflich einfach nur geliebt werden zu wollen? Hat das denn nicht jeder verdient?


letztendlich musst Du zuerst lernen Dich selber zu lieben und nicht anderen hinter her zu laufen damit sie Dich lieben!

08.09.2013 20:56 • #50


P
Gesunder Narzissmus ist durchaus angebracht.......

08.09.2013 21:00 • #51


J
Guten Morgen Ihr Lieben,
ja, ich bin wohl auf der Suche nach dem gesunden Mittelmaß. Aber, irgendwie schaffe ich es nicht. Ich glaube es liegt nicht an dem Versuch...wenn ich ehrlich bin ich hab keine Ahnung warum ich so bin wie ich bin. Aktuelles Problem is einfach, dass ich weiß dass ich was ändern muss-aber nicht genau weiß wie..oder wie ich es schaffe. Ich empfinde mich nicht als zu lieb...
keine Ahnung.... :O

09.09.2013 07:38 • #52


C
Zitat von Jemma:
wenn ich ehrlich bin ....


und wenn ich ehrlich bin, dann lüge ich richtig gut!

also, versuch es doch mal mit etwas weniger lieb und viel, viel mehr ich will !

achte auf Deine Bedürfnisse, such Dir Menschen die ticken wie Du ohne dass sie Dich brauchen.

09.09.2013 10:32 • x 1 #53


J
Ja, das is richtig.- ich SOLLTE das tun. Jedoch hab ich immer die Angst, allein da zu stehen und niemanden mehr zu haben.

09.09.2013 12:06 • #54


C
das ist natürlich das Risiko dass Du damit eingehst.

aber JETZT bst Du ja auch allein.

verlieren kannst Du also nichts.

nur gewinnen. und das, was Du gewinnst, lohnt sich um dafür paar mal zu verlieren!

denke Du verstehst wie ich das mein .....

09.09.2013 12:12 • #55


J
Zitat von ClicliDinoim:
aber JETZT bst Du ja auch allein.

verlieren kannst Du also nichts.
.


Den Nagel auf den Kopf getroffen...auch jetzt, wo ich mir für viele den Po aufreiße fühle ich mich immer noch sehr allein.
Muss also was falsch laufen irgendwie.
Sollte sogar mein Kopf verstehen.
Danke!

09.09.2013 12:25 • #56


Dubist
Vielleicht bist du noch zu sehr im Opfer gefangen und fühlst dich deshalb so miserabel.
Vielleicht aussteigen aus dem Opferplatz?

09.09.2013 13:50 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Zitat von Dubist:
Vielleicht bist du noch zu sehr im Opfer gefangen und fühlst dich deshalb so miserabel.
Vielleicht aussteigen aus dem Opferplatz?


Liebe Dubist-
Ich hab in den letzten Tagen sehr viel darüber nachgedacht. Auch wieder den Kontakt zu meiner Tante gesucht, einer Person,die mir immer sehr nahe stand. Und bei der alles immer so perfekt schien.-sodass ich den Kontakt abgebrochen hab, weil ich mich nicht passend für ihre perfekte welt gefühlt hab.
Und die war es, die mir gestern auch sagte, dass es für sie so scheine, dass ich das perfekte opfer wäre. jemand, auf den sich labile menschen stürzen, weil sie wissen / merken, dass ich alles dafür tu, dass es ihnen besser geht.

Wahrscheinlich stimmt das.
Ich will mich jetzt nicht hier als Mutter Theresa darstellen...aber Menschen, die ich in mein Herz schleiße,haben bei mir absolute Narrenfreiheit...und ich kann mich nicht von ihnen lösen, und ich auf diese Menschen so fixiert bin und ständig Panik hab, sie zu verlieren.- Egal, ob sie nun schlecht für mich sind, oder nicht. Nämlich dies zu beurteilen bin ich nicht mehr in der Lage.

11.09.2013 09:32 • #58


M
Hallo Jemma,

Ich bin ein labiler Mann. Frauen die mich unterstützen und helfen sind für mich Mutter- oder Schwesterersatz,
die ich sehr schätze, aber die auch mein Minderwertigkeitsgefühl verstärken. Verlieben tue ich mich in Frauen
die mich brauchen, und ein Art Beschützerinstinkt auslösen, weil das mein Selbstwertgefühl stärkt.
Ich habe mich in meiner Frau verliebt, weil sie mich ansieht als ob ich gesegnet bin mit Sixpack und einen
IQ von mindestens 200 habe.

11.09.2013 09:51 • #59


J
Lieber Maarten,
ja, sowas hab ich auch schön gehört---gute, beste Freundin,etc.
Aber genau das is es. Ich möchte als Frau gesehen werden. Denn die bin ich. Ich hab kein Problem damit Männer kennen zu lernen...eher sie zu halten und ganz für mich zu gewinnen.
Aber soll ich jetzt meine fürsorgliche Art abstellen? Liegt es daran?

11.09.2013 10:08 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler