Pfeil rechts
12

J
Guten Morgen,

naja, ich versuche mal meine Gedanken und Gefühle halbwegs in Worte zu fassen.
Ich bin 25 Jahre alt...eigentlich sollte ich in der Blüte meines Lebens sein, feier, fröhlich sein und und und. Naja, so sagen es die Anderen....
Ich stattdessen, verbringe meine Zeit damit, Menschen, meist Männern, aus Misslagen zu helfen, ihnen wieder Ego und Normalität zu verschaffen...meist dauert es 1 jahr etwa..aber dann sind die wieder fit...ich war in der Zeit da...als moralischer Mülleimer und so weiter....
und wenns ihnen wieder besser geht,werd ich ersetzt...Ich denke, sowas, oder sowas ähnliches, hat jeder schon mal erlebt...aber 3 Mal in 4 Jahren? Ich bekomm keine normale Beziehung zu stande...
Und jetzt, bin ich sowas von am Boden, weil mir gestern mal wieder gesagt wurde, dass man mich mag und schätzt, und ja, dass ab und zu mal Spaß auch gut is...aber mehr nicht.
Das is doch keine Naivität mehr. Ich muss doch doof und blöd und alles sein.
Ich bin echt verzweifelt.So richtig verzweifelt.
Im Endeffekt bin ich so einsam, dass ich voller Kummer bin und Angst habe, da nicht mehr raus zu kommen.
Is es denn so verwerflich einfach nur geliebt werden zu wollen?
Hat das denn nicht jeder verdient?

Liebe Grüße
Jemma

03.09.2013 06:40 • 04.10.2013 x 1 #1


168 Antworten ↓


M
das kenne ich ..vor etlichen jahren , war ich total in einen mann verliebt , der sich gerade von seiner freundin getrennt hatte ...er schlief oft tagelang bei mir . wir konnten spaß haben , uns gegenseitig trösten , lange gespräche führen und ja betttmäßig liefs auch super ....ich verliebte mich immer mehr und ging davon aus , ihm ginge es genauso ...naja von einem auf den anderen tag , kam er mit seiner neuen freundin zu mir und das schlug ein wie ne bombe ....ich war auch nur ein netter lückenfüller und nicht mehr ..

03.09.2013 06:54 • #2


A


Ständig Lückenfüller-am Ende doch immer allein Was tun?

x 3


M
natürlich hast du das nicht verdient.

Das Problem sehe ich eher darin dass du meist anscheinend Männer in misslichen Lebenslagen datest. Klar, du willst helfen und einen Anderen zu stützen tut auch der eigenen Seele gut aber vielleicht wäre ein stabiler Mann in gefestigter Situation besser für dich als Partner geeignet.

Ich kann dich gut verstehen, bin 26 und kenne es wenn es mit den Männern schwierig ist (naja, wann und bei wem ist es schon leicht )

Ich bin selbst sehr instabil und hatte mal einen Partner der sehr sehr gefestigt war, das hat mir gut getan....Alles andere ist nur zusätzlich anstrengend.

lg mal

03.09.2013 06:56 • x 1 #3


M
manchmal hab ich auch das gefühl , viele männer suchen sich gerade solche labilen frauen wie uns aus ..mit so ner frau ist es doch einfacher sie zu lenken , als mit einer emanzipierten , starken frau ..

03.09.2013 06:59 • #4


J
Ja, so ähnlich is es hier auch...aber warum empfand ich alles so intensiv? Und wie geh ich jetzt damit um?
beim letzten Mal hab ich komplett den Kontakt zu jeglichem Umfeld abgebrochen, ja sogar in einen anderen Landkreis bin ich gezogen, weil ich es nicht verkraftet hab.
Und nun? Ich schaff es nicht, noch einmal woanders von vorne anzufangen.
Hinzu kommt, dass ich wohl langsam auch den Geschichten glauben muss, dass in den letzten 2 Jahren auch 100 andere Frauen eine Rolle spielten...
Ich war gestern Abend noch beim Arzt. Wer weiß was man sich da noch einfangen konnte...und bei meinem Glück im Moment :/

03.09.2013 07:00 • #5


M
och süße .....so zu leiden ist kein mann wert .....ich weiß das klingt doof , aber versuch ihn zu vergessen ...das mit dem arzt find ich gut und ich drück dir die daumen , das du dir nix eingefangen hast ..

03.09.2013 07:04 • x 1 #6


M
oh Mann oh Mann!

Klar dass du jetzt total enttäuscht bist.
Vielleicht musst du aber jetzt gar nicht wo anders neu anfangen.....Dein Glück ist vielleicht schon ganz nah.
Es hat ja oft einen Grund der sich im Nachhinein herausstellt warum wir uns oft in Situationen und Lebenslagen befinden die wir so nicht gewollt haben.
Und dann stellt sich raus es war genau richtig so dass man es erlebt hat wie es war.
Kann doch sein dass der Traummann schon ganz nah ist, wenn du jetzt wegziehen würdest machst du es ihm schwer

Fühl dich gedrückt!




@mahakali: das denke ich auch! ist zwar echt gemein und skrupellos aber für einen bestimmten Schlag von Männern aber suuuper bequem............einfach mies sowas

03.09.2013 07:05 • x 1 #7


J
Ja Malory, das hab ich mir auch schon gedacht. Aber anscheinen bin ich da einfach verkorkst. Anstatt, dass ich mal jemanden finde, an dem ich mich anlehnen kann, und wo ich mich mal gehen lassen kann, war ich bis jetzt immer an die falschen geraten.

03.09.2013 07:08 • #8


A
Hast Du Dich mal gefragt, warum Du Dir solche Männer aussuchst?

03.09.2013 07:08 • #9


M
das ist eine gute frage .....ich denke , ich habe / hatte so eine art Ar. ..alle anderen bekamen die tollen kerle und ich die idioten ..

03.09.2013 07:10 • #10


J
Danke ihr Zwei!
Vielleicht muss ich da auch einfach mal durch.Flüchten bringt ja auch nix.
Wenn da nur nicht dieser Schmerz und das Gefühl des Versagens wäre.
Das Gefühl niemals gut genug zu sein, das zerfrisst einen.

03.09.2013 07:10 • #11


A
Es wird Zeit, dass Du endlich mal wieder an Dich denkst
Es ist wichtig, dass Du glücklich bist und das sollte auch immer an erster Stelle stehen.
Lass die Männer ihr Ego mal wo anders wieder aufbessern.

Ich wünsche Dir alles Liebe

Lg Nancy

03.09.2013 07:11 • x 1 #12


J
Andreas,
ganz ehrlich? ja, das hab ich....allerdings bin ich zu keinem Ergebnis gekommen.
Ar. halt, dachte ich auch immer. Weil es ausnahmslos welche waren in den letzten 3-4 Jahren.
Es kann aber auch an mir liegen....

03.09.2013 07:12 • #13


J
Zitat von Angsthase12:
Es wird Zeit, dass Du endlich mal wieder an Dich denkst
Es ist wichtig, dass Du glücklich bist und das sollte auch immer an erster Stelle stehen.
Lass die Männer ihr Ego mal wo anders wieder aufbessern.


Das mit dem an mich denken...das bekomm ich irgendwie nicht so hin...
Es gab eine Zeit, da hab ich mich richtig gehen lassen...
ne Freundin nannte das emotionale Abhängigkeit...
Liegt das am Alter? Oder kann es wirklich auch psychische Ursachen haben?

03.09.2013 07:19 • #14


A
Zitat von Jemma:
Wenn da nur nicht dieser Schmerz und das Gefühl des Versagens wäre.
Das Gefühl niemals gut genug zu sein, das zerfrisst einen.


Hast Du dieses Gefühl denn nur jetzt oder eher generell? Eventuell wäre das ja ein Grund warum Du solche Männer suchst?

Nicht das ich Dich belehren will, da ich diese Gedanken auch kenne. Wenn man zu oft so denkt, dann fangen auch andere Menschen an so über einen zu denken und das zieht dann wieder gewissen Typen von Menschen an oder stößt sie ab.

03.09.2013 07:30 • #15


J
Zitat von andreas01123:
Hast Du dieses Gefühl denn nur jetzt oder eher generell? Eventuell wäre das ja ein Grund warum Du solche Männer suchst?

Nicht das ich Dich belehren will, da ich diese Gedanken auch kenne. Wenn man zu oft so denkt, dann fangen auch andere Menschen an so über einen zu denken und das zieht dann wieder gewissen Typen von Menschen an oder stößt sie ab.


Ich glaub, ich hab dieses Gefühl generell...bzw. mache ich es abhängig von bestimmten Menschen...Ihrem Verhalten mir gegenüber...ablehnend, fordernd,offen, liebevoll, etc.
aber generell bin ich unsicher...denk ich.

03.09.2013 07:51 • #16


M
gerade wenn du unsicher bist ziehst du solche Vögel bestimmt echt an wie ein Magnet. Das kann ich mir gut vorstellen.
Klar, ist einfach wenn wir dir jetzt raten dir einen gefestigten Mann zu suchen,aber die Liebe geht eigene Wege.
Es gibt aber auch Männer die lieb und umsichtig sind obwohl sie selbst ihr Päckchen zu tragen haben.

Da muss man oft gar nicht fern suchen....Die sind nur eher unauffällig Frauen gegenüber

Du findest bestimmt den Richtigen wenn du eine klare Vorstellung hast was für ein Mann in frage kommt. Dann siehst du selbst klarer und dann merken die Idioten gleich dass du in einer anderen Liga spielst.

So ala das Gesetz der Anziehung Ich glaube mittlerweile fest daran

03.09.2013 08:15 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Zitat von malory:
gerade wenn du unsicher bist ziehst du solche Vögel bestimmt echt an wie ein Magnet. Das kann ich mir gut vorstellen.


ja, wahrscheinlich is es das. Und weil ich es oft denke, dass es vllt an meinem Verhalten liegt, bin ich noch deprimierter, dass ich es nicht schaffe, aus dem Kreislauf raus zu kommen... :/

03.09.2013 08:30 • #18


Dubist
Sobald ne Frau schreibt sie will doch nur geliebt werden(was ja menschlich gesehen total normal ist und auch zu verstehen) läuft aber was faul.


Sobald du nach Liebe suchst, strahlst du Bedürftigkeit aus.
sobald du bereit bist zu helfen mit mitfühlender und therapeutischer art.
hast du entweder den mama oder grossen schwesterplatz, oder einer klasse Therapeutin.
aBer nicht der Frau die er faszinierend findet und stark, ja stark, und super.

Ich bin auch so ein Looser gewesen, so eine mit der man es machen konnte.
die in ihrer bedürftigen Art, tausendmal die Story von der bösen Ex angehört hätte.
Aber nun weg damit, das ist Geschichte.


du solltest dich emanzipieren, egal ob mit oder ohne Arbeit, das ist egal. Aber stark sein und keinen mann suchen der dich ja so lieb hat.
Das ist nicht gut, nein, nein.


alles gute

03.09.2013 13:39 • #19


M
das klingt sehr einleuchtend Du bist!
Mancher Mann kann dann wahrscheinlich die Frau gar nicht in einer möglichen Partnerrolle sehen.
Das war ein interessanter Anstoss

03.09.2013 14:03 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler