Pfeil rechts
12

P
Hallo liebe Dubist,
auch meine Kindheit war recht bescheiden und ich leide auch noch heute unter deren Nachwirkungen. Mir ging es doch genauso bei meinem früheren Partner. Ganz genauso . Deshalb verstehe ich Dich auch gut dass Du lieber unglücklich mit Deinem Mann zusammen bist als etwas zu ändern, mir ging es genauso. Ich war so abhängig von ihm und ich will nie wieder so abhängig von einem anderen Menschen sein. Man verliert den letzten Rest seiner Würde und man hat panische Angst davor danach allein zu sein, gar allein zu leben schien mir damals ein Ding der Unmöglichkeit und frag nicht welche Horrorängste ich am Anfang nachts durchgestanden habe. Auch ich habe Angst davor wieder verletzt zu werden, aber ich will nie wieder von jemandem emotional so abhängig werden, dass er mit mir machen kann was er will !

02.10.2013 17:53 • #161


Dubist
Also alles mit sich machen lassen ist natürlich falsch.
man kann sich immer auch zur Wehr setzen und abgrenzen, auch innerhalb der Beziehung.
Vergleichen sollten wir uns aber ncht. wir sind zwei grundverschiedene Menschen,lg

02.10.2013 18:46 • #162


A


Ständig Lückenfüller-am Ende doch immer allein Was tun?

x 3


P
Das Thema lautet Ständig Lückenfüller, ich denke das hat etwas damit zu tun dass man schon sehr viel mit sich machen läßt und man in einer Opferhaltung steckt aus der man vielleicht nicht selbst herauskommt. Ich denke auch dass wir zwei als Persönlichkeiten nicht zu vergleichen sind. Jeder Mensch ist wie ein einzigartiges Juwel

02.10.2013 18:57 • #163


J
Liebe Prisma,

ich gebe Dir Recht!
Dass ich hab so viel mit mir machen lassen, ( deshalb das Thema STÄNDIG Lückenfüller) liegt auch sehr daran, dass ich mit mir selbst nicht klar komme.
Wobei es heute schon besser ist, als noch vor ein Paar Jahren. Als Kind war es für mich schon schlimm.
Aber auch Dubist hat Recht, denn für uns, bzw. für mich gibt es nichts schlimmeres, als die Vorstellung wieder alleine auf der Welt zu sein.
Solch eine Vorstellung löst richtige Panikattacken bei mir aus und lähmt mich für Wochen.
Ich werd jetzt 26 Jahre alt. Eigentlich sollte ich mir noch keine solche Gedanken machen. Denn ich hab mein Leben noch vor mir.
Aber es zu ändern is so ein langwieriger Prozess....Ich bin seit fast 8 Jahren in Behandlung und immer wieder falle ich in Unsicherheit und der damit verbundenen Einsamkeit. Ich hab auch mehr oder weniger meinen Job dadurch verloren. Ich hab zwar wieder einen neuen, was mein Ego und meine finanzielle Lage wieder etwas aufbessert, aber die Einsamkeit verschwindet nicht.

Liebe Grüße
Jemma

04.10.2013 07:34 • #164


Dubist
Du kannst lernen mt dir selber zufrieden sein und deine Einsamkeit von Gott füllen zu lassen.
Irgendwann treten dann bestimmt zu seiner zeit wieder neue Menschen in dein Leben!

04.10.2013 09:52 • #165


J
Bist du sehr gläubig? Findest du deinen Frieden in deinem Glauben?

04.10.2013 09:59 • #166


Dubist
Liebe Jemma, es gibt Tage da klappt dies sehr gut, keine Frage.
Und dann gibt es auch wieder die Tage der Anfechtung, wo das Lebensschifflein, hin und her gewirbelt wird, wo man meint die Prüfung oder die Wüstenstrecke nicht mehr zu ertragen.
Wie gut ist, das man aber immer wieder durchgetragen wird.

alles Liebe

04.10.2013 10:03 • #167


J
Ich freu mich für dich, dass du etwas hast, dass dir die schwierigen Zeiten etwas erleichtert.

04.10.2013 10:54 • #168


Dubist
Ach liebe Jemma, das kannst du doch auch haben! für jeden Menschen steht dieses Geschenk doch offen zur Verfügung. Das wünsch ich dir so sehr!

04.10.2013 12:34 • #169





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler