Pfeil rechts
12

Dubist
Er will die Frau gar nicht, die ist für ihn nur Trampelgrete, oder naja, eben nur der Mülleimer, der gute Kumpel.
Wer den Platz des guten Kumpels oder des Therapeuten will, alles okay.
Aber wer mehr will, sollte gleich am Anfang die Notbremse ziehen!

03.09.2013 15:28 • #21


J
Ein absolut richtiger Einwand Anstoß.
Jedoch, wie erklärst du einer labilen Person, wie ich im Moment bin, wann es Zeit is die Notbremse zu ziehen und wann es noch Ok is, noch Unterstützung oder wie man immer dann auch das da sein für eine Person nennt...

03.09.2013 16:02 • #22


A


Ständig Lückenfüller-am Ende doch immer allein Was tun?

x 3


Dubist
Das weiß ich nicht, weil ich auch ab und zu so eine labile person bin.
Man sollte einfach an sich arbeiten, notfalls mit Seelsorge oder in der Therapie und stärker werden.

03.09.2013 16:27 • #23


Dubist
Liebe Jemma, vielleicht findest du ja auch mal jemand der auch darunter leidet immer den Lückenfüllerplatz zu haben. DAs wünsch ich dir, das du irgendwann jemand findest der dich einfach mag und wo es auch passt.

03.09.2013 16:32 • #24


J
Hallo Dubist,

danke für Deinen Wunsch. Jemand zu finden, mit dem es harmoniert wünsche ich mir auch sehr. Heute bin ich mal wieder besonders einsam.
Ich frage mich ständig was ich falsch gemacht hab, und was an mir so schlecht ist.

04.09.2013 07:20 • #25


Dubist
Gottes Willen an dir ist nichts schlecht Jemma,
ich hab mich auch gefragt warum ich so lebe wie ich lebe.
Das Leben ist oft anders als Traum und Wunschbild.
du machst nichts falsch, du bist genau richtig, kannst dich auch gar nicht anders machen als du bist.
Nur vielleicht im Verhalten im Denken was ändern, stärker werden.
Aber sonst bist du du, du!

Ich würde es ja auch ändern wenn ich wüßte warum ich hier kaum kontakte habe.


Liebe Jemma als erstes solltest du dich selber annehmen wie du bist, unvoreingenommen von der Meinung anderer Leute.
Und dich unabhängiger machen, auch wenn es schwer fällt.

Besondere Menschen gehen oft alleine.
Andersartige Menschen kennen die wüste!
Menschen die anders sind schwimmen gegen den STrom oft ganz alleine.
Und die strömung hat mich fast umgebracht.

Dubist

04.09.2013 07:29 • #26


Dubist
Wenn du magst schreib mir mal über deine Kindheit.
Bezugspersonen, Geschwister?
Schullaufbahn, Beruf?
Umzug?
Wie alt du bist, hobbys, schwere zeiten wann die waren und was vorgefallen ist?
Krankheit, Mobbing, anderes?

04.09.2013 07:30 • #27


J
Danke, Dubist
Mhm...du hast wenig Kontakte? Auf mich machst du einen sehr herzlichen und hilfsbereiten Eindruck.
Und deine Antworten helfen mir sehr. Warum bist du denn so allein?

Zu meiner Kindheit.
Naja, meine Eltern waren sehr jung, mussten heiraten als meine Mutter schwanger wurde und auf Grund dessen
war die Scheidung 2 Jahre später wohl abzusehen.
Die Konsequenz: ich musste mit zu meiner Mama. Und die, sah mich eher als Geldquelle.
Umzüge am laufenden Band, Zu Hause? kenn ich nicht. Mein zu Hause is meine Oma und mein Papa. Wobei die immer so viel erwartet haben. Und ich mich da auch ständig als Versager fühlte.
Ich hab Abitur gemacht. Ne Ausbildung als Bürokauffrau, diverse Schulungen und bin nun Einkäuferin in einem größeren Betrieb in der Lebensmittelbranche. Also Jobmäßig hab ich mich schon gut entwickelt...aber es füllt mich nicht aus. Ich bin wirklich ein sehr emotionaler Mensch, mit viel Herz. Und ich hab so viel zu geben.
Ich wurde emotional immer so knapp gehalten, in der Familie meines Papas zeigt man keine Gefühle...und meine Mutter hat keine mir gegenüber...meinem Empfinden nach.
Deshalb bin ich auch mit 18 zu hause raus...weniger freiwillig und seit dem steh ich au eigenen Beinen und bin alleine.

04.09.2013 08:03 • #28


A
Auf meine Frage warum Du Dir solche Männer aussuchst, hast Du geantwortet, dass Du sie quasi anziehst. Warum entscheidest Du Dich aber für diese? Kommen die Dir besonders passend vor oder spielt auch eine Sehnsucht nach Zweisamkeit eine wichtige Rolle?

04.09.2013 15:38 • #29


J
Absolut letzteres...ich glaub ich suche wirklich Harmonie und zweisamkeit

04.09.2013 17:02 • #30


Dubist
Der bedürftige Mensch frisst sorry alles!
so kommt es mir manchmal vor.


Liebe Jemma, wenn man nett ist heißt das noch lange nicht, das man in ist oder Hip.
Das man angesagt ist!

Jemma, danke für deine Antwort, hab sofort so einiges ersehen können_

Ungeplant schwanger?
Posetiv: aber sie wollte dich hat sich für dich entschieden!
Ehen zerbrechen wohl immer wieder, es lag nicht an dir!



Umzüge am laufenden Band, gar nicht gut wenn Bindungen entstehen könnten und sollen.


Vielleicht falsche Antwort, aber das gefühl die haben dir da was aufs Auge gedrückt, wie wenn der Beruf nicht deins ist?
sorry, wenn ich mich täusche.

04.09.2013 21:02 • #31


J
Was meinst du denn mit mir aufs Auge gedrückt?

05.09.2013 11:41 • #32


M
Die Position des Lückenfüllers ist für dich nicht akzeptabel.
Darum bist du auch nicht wahnsinnig bedürftig an Liebe, nimmst nicht alles einfach hin nur damit du IRGENDWAS zurück bekommst.

Das ist doch schon mal ein Ansatz!
Du weißt was bisher in deinem Leben emotional belastend für dich war und dass du das nicht mehr haben willst.
Also weißt du schon was du in Wirklichkeit willst und brauchst.

Das wird aber eher in die Richtung selbstständiger lieber Kerl der eine dicke Haut hat und dich auffangen und lieben kann. Um deiner selbst Willen.
Und allein schon darum bist du bei emotional labilen Typen an der falschen Adresse.
Her muss ein Mann der Halt gibt und selbst stark ist, der dich dafür nicht braucht sein Fels in der Brandung zu sein!

Fokusiere das Männerbild das du dir wirklich wünscht und dann sind deine Augen auf andere Dinge gerichtet.
Vielleicht hast du schon etwas den Blick für solche Männer verloren und dadurch dass du aufmerksamer wirst bemerkst du vielleicht ganz schnell wenn ein passendes Exemplar durchs Bild läuft

05.09.2013 13:31 • #33


Dubist
Liebe Jemma, das deine Eltern dich ja ein wenig gepuscht haben, vielleicht auch den Beruf gesucht haben?

05.09.2013 13:40 • #34


J
Zitat von Dubist:
Liebe Jemma, das deine Eltern dich ja ein wenig gepuscht haben, vielleicht auch den Beruf gesucht haben?


nein, das kam vllt etwas falsch rüber. Ich stand schon etwas unter druck.
Aber ich MUSSTE auch schnell arbeiten und Geld verdienen, weil man mich mir 18 vor die Tur gesetzt hatte, weil ich nicht in das Bild des neuen Lebensgefährten meiner Mutter passte.

Beruflich hab ich mich dann für ne Ausbildung entschieden, Kauffrau, weil ich dann schnell ne Stelle fand. Meinem Traum entspricht das natürlich nicht.
Ich hab mich aber etabliert und kann mich jetzt alleine versorgen. Fehler hab ich natürlich gemacht. Aber ich kann leben...

05.09.2013 13:57 • #35


Dubist
Was wäre denn deine Traumausbildung gewesen?, neugierig und interessiert frag.

05.09.2013 16:28 • #36


J
Ich wollte gern mal studieren. Bwl oder Jura....
Aber es hat nicht sollen sein....

05.09.2013 16:53 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Zitat von malory:
Und allein schon darum bist du bei emotional labilen Typen an der falschen Adresse.


Ist denn irgendwer bei emotional labilen Menschen an der richtigen Adresse? Das ist doch für niemanden ein schöner Charakterzug? Oder gibt es tatsächlich Leute die auf sowas stehen?

05.09.2013 21:29 • #38


M
ja die gibt es

mein Partner kommt aus einer Familie in der nie Liebe gegeben wurde und hatte nie eine richtige Beziehung vor mir. Er sagt oft es war schon immer sein Wunsch für Jemanden da zu sein und sich gebraucht zu fühlen von einer Frau die ihn liebt.
Gerade Gestern Abend hab ich sehr viel geweint da sagte er zu mir er würde mich im Leben nicht anders haben wollen, weil er mich dafür liebt dass ich so wahnsinnig sensibel bin.

06.09.2013 07:45 • #39


J
Lieber Andreas,
ich glaube tatsächlich dass es Menschen gibt, die solch ein Menschenbild bevorzugen.
Denn daneben stehn sie stärker. Ob das nun letztendlich der Realität entspricht, is eine andere Sache.
Ich jedenfalls, hatte lange ein Helfersyndrom...nur leider hat das Helfen mich nicht befriedigt, weil es ein Ausnutzen ohne jegliche Dankbarkeit oder Freundschaft war/ ist.
Ganz weg bin ich davon noch nicht. Jedoch hab ich erkannt, dass es nicht verwerflich sein muss, auch mal eine Schulter zum anlehnen zu brauchen. Und wenn dann niemand da is, von jenen, denen man seine ganze Kraft schenkte, dann wird man gezwungen sich auch mit dem eigenen Verhalten zu konfrontieren. Und feststellen musste ich, dass ich nicht alles auf der Welt gut machen kann (v.a. das was andere, sprich meine Eltern z.b., falsch gemacht ahben ). Ich habe mich dabei selbst aus den Augen verloren. Meine Person, meine Persönlichkeit----
Ich möchte nicht mehr nur stark sein, weil oder im Bezug auf Helfen und Unterstützen. Ich suche den guten Weg zwischen Hilfsbereitschaft, Gutherzigkeit und Egoismus, um sich nicht selbst zu verbiegen und zu vergessen....

06.09.2013 07:48 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler