Pfeil rechts
12

M
Ich glaube, du solltest entweder mehr mit Männern spielen. So Vampartig. So das sie ganz stolz werden,
wenn sie dich erobern konnten. Oder du solltest von Anfang an deine Gefühle und Schwäche zeigen
(hat meine Frau gemacht), damit Männer sich dir überlegen fühlen und dich trösten können und sich
stark fühlen. Man verliebt sich eben nicht in seinem besten Kumpel, oder noch schlimmer: jemanden die
dich bemitleidet und deine Schwäche sieht.

11.09.2013 11:49 • #61


J
Ja, ich sollte vamp werden...aber wie?

11.09.2013 13:18 • #62


A


Ständig Lückenfüller-am Ende doch immer allein Was tun?

x 3


Dubist
Aahh, ich könnte Vamp werden Jemma du sicher auch, aber dann fühlt man sich doch wie sorry bi t ch ne, das ist nichts für uns weisst du.
Ich glaube das mit der verletzlichen SEite ist ganz gut, aber nur dann bei dem Richtigen.
Ein falscher nützt das aus?


Maaarten und du hast sie getröstet? macht dich das weinen deiner Frau nicht auch mal agro?

11.09.2013 13:36 • #63


M
Nein, weil sie sehr hübsch weint. Und sich an einem anschmiegt. Und sich
leicht trösten lässt. Wäre das eine schwierigen hoffnungslosen Aufgabe,
würde ich vielleicht agro werden. Aber sie fasst einem auch an, streichelt
deinen Hand während sie über ihre Gefühle erzählt, und guckt dich dabei an.
Und redet auch nicht zu lange. Und lächelt immer wenn ich was erzähle.
Und das ist schön. Ich finde das unglaublich, dass jemand wie ich
sie anscheinend so verzaubern kann. Sie ist sehr zugänglich, nicht verschlossen.
Auch anderen gegenüber. Lachen macht hübsch.

11.09.2013 17:29 • #64


Dubist
Lachen macht wirklich hübsch. Das stimmt,

11.09.2013 17:48 • #65


A
Hallo Jemma,

bist Du denn sicher, dass es an Deinem Charakter liegen muss? Irgendwie klingt das nach der von Dir genannten Unsicherheit und dem Gefühl nicht auszureichen. Wählst Du denn sorgsam aus, wen Du näher an Dich ran lässt, oder lässt Du Dich rumschubsen wie es ihnen passt? Wenn man Leuten signalisiert, dass man sich ihnen unterordnet, dann machen die das auch mit einem.

PS Ich frage mich, wie man - wenn man sich schon selbst nicht mag - auch noch Leute ehrlich lieben kann, die noch mehr Probleme haben als man selbst.

11.09.2013 23:20 • x 1 #66


Dubist
Andreas ein guter Text, über den auch ich gerade nachdenke.

12.09.2013 13:05 • #67


M
Du musst nicht die Motte sein, die die Lampe suchst, und ihre Flügel brennt. Aber die Lampe die Licht ausstrahlt und dadurch die Motten anziehst. Männer sind Motten.

12.09.2013 19:02 • #68


kalina
Lieber Maarten,

nur mal so zwischendrin:

Deine Worte, wie Du sind echt total witzig und süß.

Du bringst mich zum Lachen und Grinsen...

(= das beste Antidepressivum)

12.09.2013 19:15 • #69


T
hab mehr oder weniger das gleiche problem nur das ich halt ein mann bin und mich in eine frau verliebt habe die in mir nur den guten freund sieht.sie hat auch viele probleme und ich bin halt immer für sie da usw.hatten mal eine woche lang dann was miteinander wodrauf sie dann aber sagte sie hätte einfach nicht die gefühle mich.danach war dann 3monate sendepause sie hatten einen anderen war unglücklich kam dann doch wieder zu mir zurück.hatte anfangs sie mehr oderweniger ignoriert was mich dann wohl reizvoll machte.hatten dann wieder eine woche was miteinander und dann das gleiche jetzt.sagt wieder sie hätte keine gefühle für mich obwohl sie mir gesagt hat sie liebe mich.jetzt will sie wieder nur meine freundschaft.hab halt auch das problem das ich angst habe sie zuverlieren wenn ich mal nein sage oder mal den ton angebe deswegen hat sie halt auch immer alles von mir gekriegt was sie wollte.

12.09.2013 20:01 • #70


Dubist
Liebe Jemma ich glaube das du ein ganz besonderer Mensch bist und das auf dich auch eines Tages so ein besonderer Mensch warten wird. Der wird kommen, ich weiß noch nicht wie das dann aussehen wird, aber ihr werdet euch beide erkennen, weil ihr euch sehr ähnlich sein werdet. der besondere Mensch, der anders tickelt, der gerne hilft und korrekt ist, geht seinen Weg oft Einsam, das scheint ein ewiges Gesetz.
Auch da gibt es Ausnahmen, es kommt auf den Lebensplan an, den du hast.

Du bist so gut wie du bist, du bist genau richtig und solltest dich nie, nie, niemals wegen anderen verstellen.
Abgrenzen, schützen, nein sagen, alles okay.



Aber bleib bitte wie du bist liebe Jemma!

13.09.2013 09:13 • x 1 #71


M
Hallo Tom,

Ich kann dir nicht gut raten, weil ich auch jahrelang Frauen die Schulranzen geschleppt habe, ohne das sie
mich dafür anständig bedankt haben. Aber halte dich fern von Frauen die dich nicht lieben. Weil sie machen dich kaputt. Eine Beziehung ist nicht den Anfang eines glückliches Zusammensein, wenn deine Frau eigentlich einen
anderen Mann möchte. Laufe, so schnell du kannst. Bewahre deine Energie für die Frau die dich haben möchte so wie du bist. Ich sehe auch nicht aus wie Brad Pitt, habe trotzdem eine Frau gefunden. Zufall. Urlaub. Stell dir vor, das ich in dem Moment als ich sie kennen lernte in einer unglücklichen Beziehung steckte. Dann wäre ich nicht frei gewesen und jetzt nicht mehr oder weniger glücklich. Und Kalina danke, ich sauge Komplimente auf.

Maarten

13.09.2013 18:41 • #72


Dubist
Jemma wünsch dir einen kleinen Lichtblick-.

14.09.2013 13:55 • x 1 #73


J
Lieber Tom.
ich schließe mich Maarten an.
Beende es, so lange Du es noch kannst.
Ich stecke in der gleichen Misere, und komme nicht mehr raus. Andauernd bin ich da, kann nicht nein sagen und hinterher bin ich diejenige, die kaputt ist und ewig brauch bis sie wieder emotional auf den Beinen ist.
Es ist ein elendiger Kreislauf, und wie Maarten bereits geschrieben hat, es verschließt dich, und vllt verpasst du so deine wahre Traumfrau.
Ich selbst versuche es auch. Was bleibt uns denn anderes übrig?
Reicht es uns denn ständig nur benutzt zu werden.
Ich weiß, genau wie ich siehst du was besonderes in dem Menschen. Was mit sicherheit auch da is, aber die sehen in uns keine Besonderheit. Das müssen wir leider einsehen.So schlimm es auch ist *heul*

Liebe Grüße
Jemma

16.09.2013 07:35 • #74


M
Hallo Jemma, du findest bestimmt deinen Traumman. Ich habe auch lange herumgeirrt, und dann entdeckt das echte Liebe, Liebe die gut tut, auch einfach ist. Man entdeckt jemanden, in deren Nähe man sich wohl fühlt und die fühlt sich bei dir wohl und irgendwie läuft dann alles von alleine, weil man gerne zusammen ist. Einfach soviel wie möglich unternehmen und menschen treffen. Kann natürlich auch online sein.

16.09.2013 18:32 • #75


J
Hallo Maarten.
Naja, so wirklich an den Traummann glaub ich nicht mehr
Das mit dem weg gehn und was unternehmen,das fällt mir eher schwer,
ich bin zwar ständig unterwegs. Aber immer in gleicher Gesellschaft. Das is Konstante. Das is Sicherheit.
neue Menschen lerne ich hauptsächlich online kennen...was ja nix schlechtes ist.
Wie hast du letztendlich deine Traumfrau kennen gelernt?

17.09.2013 09:12 • #76


Dubist
Liebe Jemma, schau nicht nach anderen wie es bei denen zustande kam. Ich hab da auch lange Zeit danach gefragt. Oder mich gewundert wie das andere so einfach wohl hinbekamen.
Liebe dich selbst, wisse das du eine tolle person bist, solange du dsa nicht selber weißt wird derjenige der dich meint nur dich, glaub ich nicht auf der bildfläche erscheinen-.

17.09.2013 10:31 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Zitat von Dubist:
.
Liebe dich selbst, wisse das du eine tolle person bist, solange du dsa nicht selber weißt wird derjenige der dich meint nur dich, glaub ich nicht auf der bildfläche erscheinen-.


Liebe Dubist.
Ich denke du hast Recht.
Das Selbstempfinden und das Selbstwertgefühl spielen eine sehr große Rolle im Bezug auf das Ansehen im Umfeld.
Ich versuche daran zu arbeiten...jedoch half eine Abnahme von jetzt fast 20 Kilo auch nicht, dass ich mich besser fühle. Ich dachte das wäre mein Problem,warum ich mich nicht akzeptierte...allerdings wird es jetzt noch schlimmer, weil mein Kopf nun meint, selbst jetzt immer noch nicht gut genug zu sein

Ich kämpfe im Moment sehr, auch gegen mich selbst...gegen meine Ängste, gegen meine Naivität auf den besagten Typen usw.
Aber irgendwie ist kein Erfolg in Sicht...

17.09.2013 10:51 • #78


C
Erfolg kannste nicht erzwngen. schon gar nicht von jetzt auf gleich. Geduld ist da angesagt ....

17.09.2013 11:27 • x 1 #79


Dubist
das war grad lieb von Clici, weil es so wahr ist. Geduld ist langweilig tut weh, aber man erreicht dann die Ziele oft.
hmm, kenn ich diese innere stimme du reichst nie aus, ist in meinem hirni festgefressen.
Es bedarf wie gesagt viel Arbeit, viel Liebe, geduld bis man das mehr und mehr ablegt.
die Liebe fragt nicht nach gewicht, nach reichtum, nach ansehen, nach gesundheit.
Liebe ist.
klar in manchen fälle fragt sie danach, aber wenn es sein soll dann liebt die liebe dich so wie du bist. Es geschieht und das Beste du mußt nichtmal was dafür tun.
es geschieht dann einfach, ohne Kampf, verstellen und Mühe.
eines tAges bist du an dem Punkt-

jemma finde zu dir selbst u8nd dann findest du bestimmt di eLiebe deines Lebens und sie dich.

17.09.2013 11:33 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler