✔ Empfohlene Antwort
Zitat von Spock:Kann man auch als Single glücklich leben? Beziehungswunsch ist ja Gründbedürfnis und dieses Bedürfnis will ich unterdrücken.
Kann ich verstehen, ich hätte bis vor einiger Zeit noch selbst sehr gerne eine auf Dauer angelegte Beziehung gehabt und hätte auch gute Voraussetzungen für eine Familie gehabt. Aber offenbar (und so geht es ja anscheinend vielen Männern) war das den Frauen, die meinen Lebensweg kreuzten, nicht gut genug. Tja, ich sehe eben ganz "normal" aus, nicht wie aus einem Hollywood-Steifen entsprungen, und verbringe auch nicht mein halbes Leben auf der Sonnenbank oder im Fitnessstudio, und das muss es ja heutzutage offenbar sein, wenn man nach den völlig überzogenen Ansprüchen der Frauen geht (weshalb diese dann ja auch kinderlose Dauersingles bleiben...). Die Frauen verkünden seit dem Feminismus ständig, keinen Mann zu brauchen, also habe ich sämtliche Kontakte zu Frauen eingestellt und biete auch - im Gegensatz zu früher - keine Hilfe mehr an, auch nicht, wenn ich angesprochen werde. Das Auto ist in der Werkstatt und sie braucht einen Deppen bei der Hand, der sie nachts um 3 aus der Wohnung von Alpha McBadboy abholt? Sorry, keine Zeit, aber vorhin habe ich einen Fisch auf einem Fahrrad gesehen, der hilft sicher gerne in dieser "Notlage" weiter.
Inzwischen habe ich mich an das Singledasein gewöhnt und fühle mich alleine (mit einem guten Buch oder einer anderen sinnvollen Beschäftigung) sowieso viel wohler als in der Gesellschaft von Frauen, die meist außer dummem Smalltalk und abgedroschenen Sprüchen sowieso nichts an intellektuellem Niveau zu bieten haben. Für oberflächliche Kontakte ist mir meine Zeit auch viel zu wertvoll, habe echt keine Lust diese auf solch eine Tour zu verplempern, das ist mir nicht würdig! Ich finde es sowieso kontraproduktiv, wie schnell und oberflächlich alles heute abläuft, das gibt es bei mir nicht! Von halben Sachen a la erstmal in die Kiste und dann mal sehen was kommt halte ich ebenso NICHTS! Die armen Männer und Frauen, die sich auf sowas BILLIGES einlassen, dafür empfinde ich mich als viel zu wertvoll!
Deine Sorge bzgl. der Körpergröße kann ich zwar nachvollziehen, denn es gibt tatsächlich viele Frauen, die viel Wert auf "social proof" legen und über den Status eines Mannes (Einkommen, Körpergröße, großer Freundeskreis) zu gesellschaftlicher Anerkennung gelangen wollen. Meines Erachtens handelt es sich dabei allerdings um Frauen, die selbst sehr oberflächlich sind, in Schubladen denken und letztlich aus allem ein Problem machen und deshalb für eine Beziehung völlig ungeeignet sind. Ich bleibe jedenfalls so wie ich bin und werde mich nicht verbiegen und Punkt!
23.12.2016 02:40 •
x 3 #54
Zum Beitrag im Thema ↓