Pfeil rechts

T
Hallo !

Meine Situation ist folgende: Seit 5 Jahren bin ich Single, war früher verheiratet, wurde geschieden, hatte danach mehrere kurze Beziehungen(3-9) Monate.
Langsam denke ich das ich nicht mehr normal bin.An Beziehungen habe ich kein wirkliches Interesse mehr,heiraten z. b. wäre für mich im Moment so weit wie zum Mond fliegen etc.Ich lebe nur noch für meine Arbeit und für mein kirchliches Ehrenamt.Warum sollte ich mir auch eine Beziehung suchen? Zum Familie gründen fühle ich mich mit Mitte 40 zu alt,früher wollten meine frauen kein Kind von mir ,heute brauche ich keins mehr. Und so klapperig das ich Pflege brauche bin ich auch nicht.So lebe ich mehr oder weniger allein vor mich hin. Falls jemand etwas weiß kann er sich melden.

mfg

20.03.2007 16:33 • 17.04.2007 #1


7 Antworten ↓

L
Hallo Frank,
warum soll es nicht normal sein, keine Beziehung zu wünschen? Nur weil es keiner öffentlich zugibt, dass er auch ohne Beziehung glücklich sein kann. Nur weil in der Gesellschaft und in der Werbung und überhaupt, der Mensch nicht allein ist. Ich kann nicht allein sein und finde es gut, wenn du es kannst. Wenn du zur Zeit nicht daran denkst, eine Beziehung einzugehen, so ist dass doch völlig in Ordnung, solange du nichts vermisst. Wenn deine Arbeit und deine ehrenamtliche Tätigkeit dich ausfüllen, ist das doch toll. Aber du solltest ehrlich zu dir sein und in dich hineinhören, ob dem wirklich so ist. Ich glaube nach deinen Aufzählungen (Beziehung, Familie gründen, gepflegt werden), dass du sehr in den allgegenwärtigen Strukturen gefangen bist und nun meinst, du müsstest so funktionieren, wie alle. Sei froh, dass du mit dir zurecht kommst, nur höre darauf, ob es wirklich so ist. Es ist nicht so, dass jeder Mensch in einer Zweierbeziehung leben muss und das jeder Mensch eine Familie gründen muss. Das Leben ist zu vielfältig, um sich so einzuschränken. Solange du jeden Tag in den Spiegel gucken kannst und dich wohl dabei fühlst, ist es richtig, was du machst. Sei froh darüber.
Gruß
Martin

20.03.2007 22:47 • #2


A


Singleleben

x 3


T
Manchmal ist es trotzdem nicht easy, durch alles muß man allein durch. Ich bin relativ stark, brauche aber auch alle Kraft für meinen Alltag und mein Leben.Manchmal brauche ich schon Wärme und Nähe aber ich strahle es wohl nicht aus. Von festen Beziehungen bin eh weg, da zu oft enttäuscht. So bleiben mir nur gelegentliche ONE-Nigt stands, auf die ich immer weniger Lust habe.

Es ist nicht einfach für mich, vielleicht weiß jemand etwas.

21.03.2007 09:34 • #3


G
Ich wäre auch froh wenn ich wieder in einer festen Beziehung sein würde, war ja über 1 Jahr in festen Händen und Single zu sein ist irgendwie schei....

08.04.2007 22:28 • #4


L
Hallo Gast,
du hast vollkommen Recht - Single zu sein, ist sch... Der Mensch ist ein soziales Wesen und nicht zum Alleinsein gemacht. Aber jede Medaille hat zwei Seiten. Ich wäre manchmal froh darüber, wenn ich es als Single aushalten könnte(aber dann wäre ich vielleicht kein Mensch ), denn dann hätte ich wesentlich weniger Streß, oder doch viel mehr? . Aber ich kann genauso wenig allein sein wie du. So begebe ich mich in die Situationen, die mich bedrücken, um anschließend ein wenig Glück zu bekommen. Heute tut es wieder sehr weh - das Alleinsein! Es ist so schwierig, da die rechte Balance zu finden. Wenn du es garnicht mehr aushalten kannst - das Alleinsein - dann kannst du immer noch im Internet nach einem Partner suchen, wenn auch dort die Enttäuschungen überwiegen. Aber manchmal hat man auch Glück dabei.
Ich wünsche dir viel Glück:
Liebe Grüße
Martin

wenn man alles beiseite schiebt
die unausgesprochenen Schweigemomente
die unerfüllten Tagträume
die verwunschenen Herzenswünsche
und
sich wieder besinnt
auf
das Hier und Jetzt
auf
das Gestern und Morgen
auf
das Große und Ganze
was bleibt
außer
das *beep* Dasein
mit
ausgesprochenen Liebesschwüren
mit
erfüllten Traummomenten
mit
erwünschten Herzklopfengefühlen
reduziert
man
Sein
auf
das Wesentliche
ist
Dasein
ein
Traum

09.04.2007 19:49 • #5


G
Hallo

ja damit hast du wohl recht!?
Hast du denn eine Freundin?

Gruß Andrea

11.04.2007 22:45 • #6


L
Hallo Andrea,
ja ich habe eine Freundin, die ich sehr liebe, vielleicht zu sehr.
Liebe Grüße
Martin

12.04.2007 11:20 • #7


T
Ich bin Single seit 5 Jahren, von einigen one night stands abgesehen hatte ich keinen näheren Kontakt zu Frauen. Wenn es mir gut geht, brauche ich keine Beziehung.Zusammenziehen oder fest zusammenleben geht eh nicht mehr. Ich brauche mehr eine Frau die mir zuhört, mit mir schmußt bzw .mehr, oder mich auch mal unterstützt wenn ich ein Problem habe.Das gleiche biete ich auch.Nur ein tägliches aufeinanderhocken oder zusammenwohnen möchte ich nicht mehr. Das würde mich wieder überfordern, weil ich die Erwartungen meiner Partnerinnen nicht erfüllen konnte. Jedes Wochenende mußte ich für die Unternehmung oder Unterhaltung sorgen, das wurde mir einfach zuviel.

17.04.2007 09:05 • #8





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler