Pfeil rechts
65

D
Ihr habt beide recht, es gibt sowohl welche wie Schnecke es niederlegt also auch du Flocke.

27.11.2016 11:01 • #21


Schlaflose
Zitat von Flocke79:
Ich spreche doch anderen Menschen nicht ab das ein andere von ihnen gewählter Weg nicht auch für sie richtig sein kann. Schon gar nicht stagnieren sie, nur weil sie Single sind...


Genauso ist es. Mir fehlt nichts.
Und So toll kann eine Partnerschaft nicht sein, denn weder meine Oma noch meine Mutter haben nach dem frühen Tod ihrer Ehemänner irgednwelche Bestrebungen angestellt, einen neuen Partner zu finden. Meine Oma war 58, als mein Opa starb, meine Mutter erst 47, als mein Vater starb. Ich glaube, beide waren froh, dem Joch der Ehe entronnen zu sein.

27.11.2016 11:06 • x 2 #22


A


Singleleben Akzeptieren

x 3


kl Schnecke
Zitat von Flocke79:
Zitat von kl Schnecke:
Wenn man sich auf keine Kompromisse einlässt wird man ewig und immer auf der Stelle herum trampeln.
Das Ganze dient dann lediglich als Schutzmantel.



Das hieße ja das alle Singles unglücklich sind und in ihrer Entwicklung stagnieren.

Nein. Denke ich nicht. Es gibt für alles im Leben eine Zeit. Und wichtig ist immer nur die Selbstreflektion wie es einem gerade geht. Wenn jemand sagt ich bin glücklich und zufrieden ohne Partner, dann kann das durchaus so sein.

Ich spreche doch anderen Menschen nicht ab das ein andere von ihnen gewählter Weg nicht auch für sie richtig sein kann. Schon gar nicht stagnieren sie, nur weil sie Single sind...
Wie kommst du denn darauf?
Du hast mich nicht verstanden,
ich schrieb jetzt allgemein von Kompromissen, egal ob Single, neue Leute kennen lernen, Arbeitswelt verändern ect..
Wer sich nicht auf Kompromisse einlässt oder etwas neues wagt, der wird ewig auf der Stelle herum trampeln.

27.11.2016 11:19 • x 1 #23


kl Schnecke
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Flocke79:
Ich spreche doch anderen Menschen nicht ab das ein andere von ihnen gewählter Weg nicht auch für sie richtig sein kann. Schon gar nicht stagnieren sie, nur weil sie Single sind...


Genauso ist es. Mir fehlt nichts.
Und So toll kann eine Partnerschaft nicht sein, denn weder meine Oma noch meine Mutter haben nach dem frühen Tod ihrer Ehemänner irgednwelche Bestrebungen angestellt, einen neuen Partner zu finden. Meine Oma war 58, als mein Opa starb, meine Mutter erst 47, als mein Vater starb. Ich glaube, beide waren froh, dem Joch der Ehe entronnen zu sein.

Wenn du es anders erlebt hättest würdest du darüber wohl anders denken.

27.11.2016 11:24 • #24


F
Zitat von kl Schnecke:
Du hast mich nicht verstanden,
ich schrieb jetzt allgemein von Kompromissen, egal ob Single, neue Leute kennen lernen, Arbeitswelt verändern ect..
Wer sich nicht auf Kompromisse einlässt oder etwas neues wagt, der wird ewig auf der Stelle herum trampeln.


Achso.
Ich bezog den gesamten Fred hier auf das Leben als Single.
Jede andere zwischen menschliche Beziehung ist da für mich außen vor.
Auf alles betrachtet hast du sicher recht.

27.11.2016 11:30 • x 2 #25


Schlaflose
Zitat von kl Schnecke:
Wenn du es anders erlebt hättest würdest du darüber wohl anders denken.


Ich glaube nicht. Ich war ja schon erwachsen, ich das erlebt habe und ich wollte auch schon vorher keine Partnerschaft. Ich war erst 3-4 Jahre alt, wo ich schon mit Panik daran dachte irgendwann mal heiraten zu müssen und Kinder zu haben. Ich dachte damals, dass das ein Zwang ist

27.11.2016 12:18 • #26


kl Schnecke
Zitat von Schlaflose:
Zitat von kl Schnecke:
Wenn du es anders erlebt hättest würdest du darüber wohl anders denken.


Ich glaube nicht. Ich war ja schon erwachsen, ich das erlebt habe und ich wollte auch schon vorher keine Partnerschaft. Ich war erst 3-4 Jahre alt, wo ich schon mit Panik daran dachte irgendwann mal heiraten zu müssen und Kinder zu haben. Ich dachte damals, dass das ein Zwang ist

Nein du hast es nicht erst erlebt als du erwachsen warst, du hast es von kleines Kind auf an mit erlebt wie es in der Ehe deiner Eltern zu geht und ich glaube auch eher , das dir das so viel angst gemacht hat und deswegen keine Partnerschaft wolltest ect.

27.11.2016 13:14 • x 1 #27


J
Wenn es darum ginge, dann dürfte ich auch kein Bedürfnis nach einer Partnerschaft haben. Die Ehen meiner Eltern und Großeltern waren fürchterlich, da hatten jeweils völlig verschiedene Persönlichkeiten, die nicht zusammenpassten, geheiratet. Dementsprechend viel wurde sich gezofft, und besonders die Frauen wirkten immer unglücklich. Die Onkel und Tanten sind auch alle geschieden, bis auf ein Paar (kenne aber den neuesten Stand nicht, da seit 20 Jahren kein Kontakt mehr besteht). Trotzdem (oder gerade deshalb?) habe ich mir immer sehnlichst eine Partnerschaft und eine eigene Familie gewünscht. Wurde halt nur nichts draus, aber der Wunsch wäre da gewesen.

Dem Themenersteller möchte ich sagen, dass es auf die Körpergröße echt nicht ankommt. Meine große Liebe, für die ich alles gegeben hätte (er wollte mich aber nicht), war kleiner als ich und ich bin nur 1,67 m... auch sonst stand ich eher auf Kleinere oder gleich Große bis ganz leicht Größere. Einen, der mich überragt, hätte ich gar nie gewollt. Lieber einen auf Augenhöhe
Was ich auch noch sagen kann, ist, dass man sich tatsächlich mit dem Alleinsein arrangieren kann. Single zu sein hat auch Vorteile und die lernt man mit der Zeit zu schätzen. Gewisse Bedürfnisse werden sich aber nie ganz abstellen lassen, leider.

27.11.2016 13:26 • x 2 #28


Hotin
@ DoonieDarko,
Zitat:
Einspruch. Natürlich sehen Frauen genauso wie wir Männer auch im gewissen Maße Nach dem aussehen.


Da hast Du vollkommen Recht. Aber das ist noch nicht einmal die Hälfte der ganzen Geschichte.

Das Aussehen ist ein wichtiger Punkt bei der Auswahl von Freunden und Partnern.
Vor allem betrifft das aber die ersten Kontakte. Danach tritt es mehr in den Hintergrund.
Zum Aussehen gehören vor allem:
Gepflegte Kleidung
Sauberkeit
Geflegte Haare
Die Körpersprache
Lockere Körperhaltung – wenig Angst zeigen

Mit dem äußeren Erscheinungsbild zeige ich jemandem in einer Sekunde, was ich von mir selbst halte. Wie wichtig ich mir selbst bin.
Jemand von 1,60 m Körpergröße kann somit wesentlich attraktiver wirken, als ein Mensch, mit 1,80 m dessen Körpersprache nichts aussagt.

@ mei li
Zitat:
schönheit liegt im auge des betrachters


So ist es. Wer in einer Partnerschaft lebt, der wird das Gefühl kennen, das er seinen Partner/seine Partnerin an unterschiedlichen Tagen
unterschiedlich attraktiv findet. Da spielen sehr viele Dinge eine Rolle.
Zitat:
Ausstrahlung hat man groß oder klein oder man hat sie nicht.


Ja und nein. Bei der Ausstrahlung spielen auch viele Sachen eine Rolle. Weniger Sorgen und Angst haben, wird jemanden auch meistens
stärker strahlen lassen. Somit kann man an seiner Ausstrahlung vieles zum Positiven oder auch zum Negativen verändern.

Viele Grüße

Bernhard

27.11.2016 14:12 • x 2 #29


W
Also, ich würde mich jetzt auch nicht so an der Größe festhalten.
Ich bin 1,60 m groß, ok weiblich.
Ich kenne zwei Männer, die genau so groß sind wie ich. Die sind total goldisch und haben beide Partnerinnen, die größer sind.
Also für mich war es natürlich erst Mal irritierend, dass ich einem Mann von Auge zu Auge stehe, denn meist bin ich in Brustkorbhöhe. Ich denke, so wird es auch einer größeren Frau gehen. Aber, die beiden sind so sympathisch, da würde jede Frau über die Körpergröße hinweg sehen.
Hotin hat vollkommen Recht, es geht um die Ausstrahlung und nicht um die Körpergröße. Schau lieber auf das was du bei dir atraktiv findest und nicht auf das was dich stört. Und du wirst merken, alleine diese andere Blick, hebt dein Selbstbewusstsein.

Und was die Akzeptanz des Singlelebens angeht. Es ist vielleicht erst Mal besser das Singledasein zu genießen und nicht krampfhaft zu suchen. Denn meist steht der/die Richtige vor einem, wenn Mann/Frau aufhört zu suchen.

27.11.2016 14:34 • x 3 #30


Schlaflose
Zitat von kl Schnecke:
Nein du hast es nicht erst erlebt als du erwachsen warst, du hast es von kleines Kind auf an mit erlebt wie es in der Ehe deiner Eltern zu geht und ich glaube auch eher , das dir das so viel angst gemacht hat und deswegen keine Partnerschaft wolltest ect.


Das stimmt nicht. Ich habe als Kind die Ehe meiner Eltern und meiner Großeltern als ganz normal erlebt. Ich hatte trotzdem schon immer Angst davor. Es ging darum, dass mir die Verantwortung als Ehefrau und Mutter total Panik gemacht hat. Ich hatte Angst, den Ansprüchen, die an mich gestellt würden nicht zu genügen. Das hatte insgesamt etwas mit dem Erwachsenwerden an sich zu tun. Davor hatte ich auch genauso Angst. Auch davor, arbeiten und Geld verdienen zu müssen. Und wie es sich herausstellte zu Recht.

27.11.2016 16:43 • x 1 #31


D
Zitat von Schlaflose:
Zitat von kl Schnecke:
Nein du hast es nicht erst erlebt als du erwachsen warst, du hast es von kleines Kind auf an mit erlebt wie es in der Ehe deiner Eltern zu geht und ich glaube auch eher , das dir das so viel angst gemacht hat und deswegen keine Partnerschaft wolltest ect.


Das stimmt nicht. Ich habe als Kind die Ehe meiner Eltern und meiner Großeltern als ganz normal erlebt. Ich hatte trotzdem schon immer Angst davor. Es ging darum, dass mir die Verantwortung als Ehefrau und Mutter total Panik gemacht hat. Ich hatte Angst, den Ansprüchen, die an mich gestellt würden nicht zu genügen. Das hatte insgesamt etwas mit dem Erwachsenwerden an sich zu tun. Davor hatte ich auch genauso Angst. Auch davor, arbeiten und Geld verdienen zu müssen. Und wie es sich herausstellte zu Recht.



Ich vermute aber auch du bist falsch erzogen worden, kann das sein?

27.11.2016 16:51 • x 1 #32


P
Zitat von DonnieDarko:
Zitat von Schlaflose:
Das stimmt nicht. Ich habe als Kind die Ehe meiner Eltern und meiner Großeltern als ganz normal erlebt. Ich hatte trotzdem schon immer Angst davor. Es ging darum, dass mir die Verantwortung als Ehefrau und Mutter total Panik gemacht hat. Ich hatte Angst, den Ansprüchen, die an mich gestellt würden nicht zu genügen. Das hatte insgesamt etwas mit dem Erwachsenwerden an sich zu tun. Davor hatte ich auch genauso Angst. Auch davor, arbeiten und Geld verdienen zu müssen. Und wie es sich herausstellte zu Recht.

Ich vermute aber auch du bist falsch erzogen worden, kann das sein?

jemandem zu unterstellen er sei falsch erzogen nur weil er sich für das Leben ohne Partner entscheidet findet ich schon extrem weit hergeholt. es gibt viele Menschen die aus verschiedensten Gründen auf eine Partnerschaft verzichten. und Single zu sein aus purer Überzeugung wird man meist aus der Lebenserfahrung heraus und nicht aufgrund einer falschen Erziehung.

27.11.2016 17:19 • x 3 #33


kl Schnecke
Das Falsch erzogen mag sich vielleicht schon ein wenig heftig anhören das stimmt.
Aber es hat auch nicht nur etwas mit Lebenserfahrung zu tun, die Erziehung tut auch seinen Teil dazu.

27.11.2016 17:29 • x 2 #34


Schlaflose
Naja, falsch in dem Sinn, dass immer versucht wurde, Negatives von mir fernzuhalten. Und auch, wenn es um Erwachsenenthemen ging, hieß es immer nicht vor dem Kind oder es wurde in einer gesprochen, die ich gerade nicht verstand. Ich habe nie lernen können, unbefangen mit dem Thema Beziehungen, Sexualität usw. umzugehen und darüber zu reden. Ich hatte immer das Gefühl, ich darf es meiner Familie nicht antun, erwachsen zu werden.

27.11.2016 19:24 • #35


kl Schnecke
Zitat von Schlaflose:
Naja, falsch in dem Sinn, dass immer versucht wurde, Negatives von mir fernzuhalten. Und auch, wenn es um Erwachsenenthemen ging, hieß es immer nicht vor dem Kind oder es wurde in einer gesprochen, die ich gerade nicht verstand. Ich habe nie lernen können, unbefangen mit dem Thema Beziehungen, Sexualität usw. umzugehen und darüber zu reden. Ich hatte immer das Gefühl, ich darf es meiner Familie nicht antun, erwachsen zu werden.

und wenn das nicht gewesen wäre, würdest du heute sicherlich darüber auch anders denken.

27.11.2016 19:33 • #36


Sophie56
[quote=mei li]moin!
tom cruise ist 1,70m. ich mag ihn überhaupt nicht. nicht wegen seiner größe - ich mochte schon immer etwas an seinem gesichtsausdruck nicht und schon überhaupt nicht seine seltsame zugehörigkeit zur scientology church.
ich finde danny devito hat eine menge sexappeal. er ist 1,47m.

schönheit liegt im auge des betrachters und ausstrahlung hat man groß oder klein oder man hat sie nicht.



ich wünsche dir noch einen schönen tag!
mei[/quote,


Da ist wirklich was dran:

Ob man das jetzt glaubt oder nicht: George Clooney ist für die meisten Frauen der Inbegriff von Sexappeal. Mir sagt dieser Mann absolut gar nichts. Dagegen...der französische Schauspieler Gérard Depardieu, nach dem herkömmlichen Schönheitsideal alles andere als gutaussehend, erzeugt bei mir ein Kribbeln im Bauch, wenn Ihr versteht was ich meine

Es sind manchmal ganz andere Dinge als Idealmaße und offensichtliche Schönheit, die ein Mensch für andere anziehend macht.

27.11.2016 19:48 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

kl Schnecke
Zitat von Sophie56:
...der französische Schauspieler Gérard Depardieu, nach dem herkömmlichen Schönheitsideal alles andere als gutaussehend, erzeugt bei mir ein Kribbeln im Bauch, wenn Ihr versteht was ich meine


na hässlich ist er ja nun gerade nicht, ist halt ein wenig pummelig

27.11.2016 19:53 • x 2 #38


Sophie56
Zitat von kl Schnecke:
Zitat von Sophie56:
...der französische Schauspieler Gérard Depardieu, nach dem herkömmlichen Schönheitsideal alles andere als gutaussehend, erzeugt bei mir ein Kribbeln im Bauch, wenn Ihr versteht was ich meine


na hässlich ist er ja nun gerade nicht, ist halt ein wenig pummelig



Ein wenig ist gut

27.11.2016 20:00 • x 1 #39


kl Schnecke
Zitat von Sophie56:
Zitat von kl Schnecke:
na hässlich ist er ja nun gerade nicht, ist halt ein wenig pummelig



Ein wenig ist gut

pummelige Leute sind gemütlich und friedlich

27.11.2016 20:08 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler