Pfeil rechts

M
Hallo. ich bin ebenfalls neu hier und per Zufall auf die seite gestossenw eil ich heute mittag mal schauen wollte was man gegen einsamkeit machen kann.

Ich muss jetzt schreiben was mir passiert ist weil sonst platze ich.

Also kurz mal meine geschichte.

Ich hab 2004 meinen hauptschulabschluss gemacht ( 2,5 im durchschnitt)und wollte danach eine bäckereilehre beginnen.

Nach einem dreivierteljahr bekam ich eine agressive form von mehlallergie und musste die ausbildung abbrechen.

Ich stamme aus einer altpreußischen Offiziersfamilie ( väterlicherseits) und wollte dann zur Bundeswehr im Jahr darauf 2005. ( seit kleinster Kindheit mein wunsch und auch weiterhin noch vorhandenes Ziel weil sonst währe glaub ich schon längst was schlimmes passiert. )

Da ich noch sehr sensibel und unreif war wurde ich nach 2 Wochen wegen vorliegens einer zwingenden Wehrdienstausnahme nachhausegeschickt. Um mir ein erscheinen im zuständigen KWEA alle drei monate zu ersparen ( so ist es wenn man vorübergehend nicht verwendungsfähig ist wurde gleich mal vorläufig untauglich hingeschrieben.

und dann kam die zeit von arbeitssuche/losigkeit und minijob rumschlagerei.

Kurz nach der entlassung bei der bundeswehr wurde mir von mehreren Mitgliedern meiner familie angekreidet ich sei faul usw.

Das ergebniss dieser hetzerei ist das ich seit einschliesslich dezember 2006 nichtmehr zum Weihnachtscafe meiner Familie eingeladen werde.

Die leute wo der cafe immer stattfindet ist meine patentante die einen ingeneur geheiratet hat und der hält mir immer vor an meiner situation muss sich was ändern was mir ja auch klar ist nur ich finde es eine megamässige belastung deswegen zu sagen man darf nich zum jahrescafe kommen.

Vor allem cih hätte von meiner patentante zum 18ner ein sparbuch mit rund 2000 € bekommen ( führerschein geld) . ihr mann hat damals dafür gesorgt das ich es nicht bekomme weil seine tochter wurde übelst verschlagen von einem ex kumpel von mir und er ist bis heute davon überzeugt das ich was gewusst hätte was aber nich der fall ist.

Bin jetzut grad dabei als quereinsteiger in eine restaurantfachmann ausbildung reinzukommen und hoffe das dass klappt

naja deer freundeskreis wo ich hatte gab es auch gescheite und schlechte.

der oberhamer war mir wurde jetzt erst im herbst klar das mein sogenannter bester kolleg mich seit drei jahren nur verarscht hat, mich überlall schlecht gemacht hat, und das auch noch lustig findet.

Vor allem hat er sich immer drüber lustig gemacht das ich noch keine gescheite Freundin gehabt hätte und mit meinen 22 noch unschuldig sei.

Ja, ich steh dazu das ich noch Jungfrau bin und schäm mich aber mittlerweile total dafür weil durfte mir von oben genannten freund auch sprüche anhören wie schlapps.... usw.

naja und ich hab des halt gegenüber ner kollegin nich zugegeben bisher weil mir das peinlich ist.

Ich bin seitdem total kontaktscheu geworden und vergrabe mich zuhause hinter büchern und am pc beim chatten usw.

richtige freunde hab ich im moment keine bzw fast keine..

kenne ein sehr nettes mädel wo ein dreiviertel jahr jünger ist alsich aber bei der hab ich total angst vor ner näheren freundschaft auch wenn ich weis das des unbegründet ist.

würde die ja gerne als gute kollegin haben aber ich hab angst davor ihr zu sagen was los ist weil ich angst davor habe sie würde sich drüber lustig machen.

Ich wurde von einer ehemals besten freundin total verletzt und dieser schmerz sitzt noch sehr tief und heilt nur sehr langsam.

naja meine familie + verwandschaft ist hier ind er stadt bekannt und daher wissen auch viele was bei mir los ist.

problem ist mir glaubt ja niemand bzw ich hab immer das gefühl da ich nicht ernst genommen werde usw.

mein hauptproblem wo ich hab ist halt das ich in chats mit frauen über alles sprechen kann bzw schreiben kann.

Oben genannter neuer kollegin ahb ich mal paar selbstgeschriebene gedichte geschickt die ihr sehr gut gefallen haben.......
ich würde es mir aber niemals getrauen ihr das was ich aufschreibe ins gesicht zu sagen.

wie gesagt ich hab ein proble frauen anzusprechen aber kann auch leider nich wirklich tanzen keine ahnung warum ich hab da ind er disco immer hemmungen davor das ich was falsch mache und die andern sich über mich lustig machen.

ich weis echt nichtmehr weiter.

hat mir jemand vielle#icht ein paar tipps wie man das frauen ansprech problem eventuell lösen könnte?

ich fühl mich halt mittlerweile total einsam weil ich auch kontakte abgebrochen habe um nich belogen oder verarscht/benutzt zu werden....

bin bei neuen freundschaften bzw leuten auch doppelt und dreimal vorsichtig.

sonst würde ich sagen das ich ein total ruhiger messch bin aber auch direkt ein kann wenn es die situation erfordert.


Gruß Markus

08.01.2010 18:00 • 08.01.2010 #1


4 Antworten ↓


M
habe keine edit funktion gefunden:


das ziel wo ich anch wie vor habe ist nach abgeschlossener ausbildung Offizierskarriere bei der Bundeswehr zu machen.... ollte ich die 25 grenze schon überschritten haben hab ich mir schon fest vorgenommen die mittlere reife nachzumachen..


wegen diesem bundeswehrziel hjält mich meine komplette familie für nichmehr ganz sauber aber ich muss erhlich sagen das ist mein lebensziel das ich erreichen möchte und wenns nur darum geht es leuten zu zeigen die mich seit fast drei jahren bespötteln und belächeln und die leider meine familie sind.

08.01.2010 18:03 • #2


A


Seit 4 Jahren einsam und nur noch verarscht

x 3


M
mich belastet das alles schons ehr und an weihnachten wars wieder schlim...

hatte oben genannter kollegin 2 bücher bestellt und die sind bis jetzt noch nicht angekommen weil hab zur unterstützung so nen betreuer und gesamte post läuft über ihn.

konnte ihr so leider nur ne weihnachtskarte zukommen lassen und hatte mich so geschämt das die post noch nich da war dasich mich nichmal getraut habe ihr die karte persönlich zu geben..


bin zur zeit sehr oft am heulen weil mich da alle von den letzten jahren ziemlich fertig macht.


währ nett wen ein paar hier mir tipps geben könnten bzw verständniss haben

08.01.2010 18:26 • #3


S
Naja, was Familie von Dir hält, ist relativ zur Tatsache der Betreuung, die Tatsache kann Dir in der Karriereplanung wesentlich mehr Schwierigkeiten machen, weil das auf (höchstwahrscheinlich) auf dem Papier steht.

Bist Du Dir bewusst, dass Du betreut wirst, weil Du mit dieser Tatsache erst recht spät rausgerückt bist und wie kam es dazu?

08.01.2010 22:10 • #4


M
ja ich bin mir bewusst das ich betreut werde.

Es kam dazu weil meine Mutter bei meinem Hausarzt ( Kinderarzt ) irgendwann meinte das bei mir vielleicht etwas nicht stimmen würde und da wurde dann die Idee aufgegriffen das ne Betreuung sinnvollwähre.


Am Anfang hatte die meine Mutter aber mittlerweile eben oben genannter Betreuer weil das mit meiner Mutter nicht wirklich geklappt hat

08.01.2010 22:33 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler