Pfeil rechts

K
Hallo!
Durch Zufall stieß ich auf diese Seite.Ich bin 37 Jahre und hatte noch nie eine Freundin,bin einsam,daß die Hölle zufriert.Menschen,welche wie ich,so lange allein waren,sind besonders arg dran.Ich habe eine Mutter und eine Bekannte.Gerade die Beziehung zu ihr,schlaucht mich seelisch.Ich glaube,hier versteht man,so es einmal erzähle,warum!
Finde niemand,da ich dick bin und unter lebenslanger Ablehnung leide.Gerade weihnachten leide ich sehr.Ich habe noch meine Mutter und eine weihnachtsfeier,wo ich hin gehen kann,aber ich habe Angst,wenn sie einmal nicht mehr ist.
Demnächst,wenn das jemand interessiert,mehr!
Liebe Grüße an Euch alle

07.12.2007 19:18 • 12.12.2007 #1


6 Antworten ↓


L
Hallo Kinski,

es tut mir leid, dass Dir niemand geantwortet hat. Aber das ist auch nicht so einfach.

Du musst Dir unbedingt Hilfe suchen, möglichst eine Therapie machen. Auch wenn das Verhältnis zu Deiner Mutter so angespannt ist, befindest Du Dich doch in einer Abhängigkeit zu ihr, weil Du niemanden sonst hast.

Gerade Weihnachten ist eine ganz gefühlsbelastete Zeit. Da geht es vielen schlechter als sonst. Und die Einsamkeit tut besonders weh.

Magst Du Dich nicht mal Deinem Hausarzt anvertrauen? Der kann Dir bestimmt einen Facharzt oder Therapeuten empfehlen/vermitteln.

Liebe Grüße und Kopf hoch!

08.12.2007 20:01 • #2


A


Einsam seit 37 Jahren!

x 3


G
allein die tatsache, daß man sich KINSKI als nick zulegt, ist eigentlich schon ein hilferuf...

ist jetzt nicht ganz nett von mir, evtl. auch keine hilfe für dich -
aber warum ausgerechnet dieses pseudonym?

08.12.2007 20:14 • #3


D
Da schreibt jemand, wie er leidet, weil er sich allein fühlt. Und da antwortet einer zugleich kompetent mit der Frage nach diesem doch so völlig für sich offenbarenden Namen Kinski, der andere schlägt zugleich den Gang zum Hausarzt vor.

Genau das ist das Symptom unseres Miteinanders, dieses elende von Uns-Weg-Weisen, mit dem Finger irgendwo hin, vergessend, dass der Daumen zu mir zeigt.

Sicherlich, hier in diesem Forum ist ein Aufeinanderzugehen nur erschwert möglich. Die Entfernung, die Worte eines Wildfremden, und und und. Doch wie sind wir in unserer Nähe, in unserer Umgebung? Schauen wir uns doch einmal zu Hause um: Da gibt es mit Sicherheit auch einen einsamen Dicken, eine alternde hastende leicht verhärmte Frau jeden Morgen..

Frohe Weihnacht und - ich habe leider keinen Rat,
nur einen Gruss an Dich, lieber Kinski
Dieter

09.12.2007 01:44 • #4


L
Tja, lieber Dieter....

und genau das, was Du kritisierst finde ich hier nämlich gut, hilft unglaublich vielen Menschen. Der Gast und ich haben im Gegensatz zu Dir zumindest versucht auf kinski einzugehen, ins Gespräch mit ihm zukommen. Ob nun geschickt oder ungeschickt, sei dahin gestellt. Weiteres wird sich ergeben, wenn Kinski antwortet. Ob ihm es ihm nützt, dass Du keinen Rat hast und ihn nur grüßt? Ob es ihm nützt, dass Du auf andere in unserer Umwelt lenkst? Er ist einer von vielen. Man kann nicht auf alle eingehen. Und woher willst Du wissen, das Gast nicht auch ein einsamer Dicker ist oder ich eine alternde, hastende, leicht verhärmte Frau bin?
Unsere Welt ist oft so, wie Du sie beschreibst, aber gerade hier im Forum eben nicht, auch wenn es sich dabei nur um eine virtuelle Welt handelt. Das ist doch besser, als völlig alleine dazustehen.

Vielleicht hast Du es anders gemeint. Vielleicht wolltest Du einen Denkanstoß geben, damit wir uns auch draußen umschauen. Aber an dieserm Ort hier halten sich ja gerade ganz viele von denen auf, die sich danach sehnen, dass man sie wahrnimmt. Und hier tut man es... mal mehr, mal weniger, mal gut, mal schlecht. Aber immerhin tut man es!

Liebe Grüße

09.12.2007 13:49 • #5


K
Ach,ich habe dies gar nicht so als schlecht aufgefasst,aber wenn ich so nachdenke,ist es schon irgenwie sich seelisch emplösend.
Ich habe das Pseudonym inspirienend von Klaus Kinski gewählt!
Ist das echt so offentsichtlich,warum ich denn gewählt habe?
kennt von Euch jemand Oskar Werner?
Den verehre ich!Ich müßt ich einmal so Sachen anhören von ihm,ein Wahnsinn.
Aber im Forum Einsamkeit finde ich,bin ich schon sehr gut aufgehoben.
Ich frage mich,ob mir das jemand glaubt,daß ich echt mit 37 Jahren,nie eine Freundin hatte!
Liebe Grüße
und passt auf Euch auf.......
euer Kinski

12.12.2007 23:17 • #6


SonneD
Hallo Kinski,

es gibt viele in deinem Alter, die noch keine Freundin hatten.

Mein Bruder, 38, hatte auch noch keine. Nur versteht er nicht, dass er daran arbeiten muss und ein Problem hat.

Da bist du schon deutlich weiter!

Viele Grüße von SonneD!

12.12.2007 23:41 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler