Jane-Marple
Gast
kennt hier jemand das auch - tagsüber kann man die Einsamkeit mehr oder weniger ertragen, aber nachts hält sie einen wach?
Was tut ihr, um Einsamkeitsgefühle zu betäuben?
LG
Jane
• • 10.04.2013 #1
Jane-Marple
Gast
• • 10.04.2013 #1
crazy030
Mitglied
x 3
gorry
Mitglied
mit_ohne_namen
Mitglied
Jaheira
Gast
Zitat von gorry:Man fragt sich ständig,warum bin ich so?Was mache bin ich anders als die anderen?Warum sind alle so Glücklich nur ich nicht?Fragen über Fragen die ein den Schlaf rauben.
Zitat von gorry:Zb ein Partner finden von den mal geliebt wird.Ich weiß das alles leichter gesagt als getan.
Liebe ist gegen Einsamkeit das Heilmittel.Davon bin ich fest überzeugt.
Gina68
Mitglied
Gina68
Mitglied
Gina68
Mitglied
Jane-Marple
Gast
Gina68
Mitglied
Johannes45
Mitglied
Dubist
Mitglied
Dubist
Mitglied
tCuMAB
Gast
Jana_
Gast
Dubist
Mitglied
Jana_
Gast
tCuMAB
Gast
Zitat von Dubist:Das ist sicher eine gute Möglichkeit, kenn ich auch.
Aber oft kommen auch da keine privaten kontakte zustande.
Wenn man sich in Aktivitäten stürzt, damit kein Einsamkeitsschmerz aufkommt, dann wird man doch wieder einsam sein, sobald die Tür in der Wohnung zugeht.
Hilfreich ist es sicher, wenn man auch mal sich ablenken kann und was anderes sieht.
Wiederrum glaube ich auch, das man sich der Angst auch gernre stellen kann, dieses einsame Gefühl auch mal aushält.
Warum auch immer man diesen Weg auch gehen muss, wenn es so sein soll, hilft alles dagegen auflehnen nicht!
Denn dann ist die Herausforderung die vom vielleicht schicksal gestelle Lebensaufgabe anzunehmen und auch aus der Einsamkeit zu lernen. Flucht geht dann nicht,weil die Einsamkeit überall auf einen wartet.
Dubist
Dubist
Mitglied
Jana_
Gast
x 4